PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x800pro


majordiesel
2004-05-04, 14:36:54
tach inne runde!
auch wenn der große tag erst morgen ist, hier vorab kleine info´s auf http://www.anandtech.com/#22102
witzig ist das ati´s revolutionäre neue technologie 3Dc heißt und somit das kürzel dieser unserer (lieblings-)seite 3dcenter ist!!!
ich hab denen schon geraten, ati zu verklagen ;)))

majordiesel
2004-05-04, 14:53:18
und hier schon der erste test:
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_11828771.html?tid1=&tid2=

JuNkEE
2004-05-04, 15:33:07
Beides schon aaalt ;)

MuhBär
2004-05-04, 16:11:51
Btw ist der große tag heute ^^

Burgard
2004-05-04, 16:22:26
Hallo,

ich bin ein wenig irritiert.

Schaut mal unter

http://www.tecchannel.de/hardware/1384/8.html

Welche ist nu schneller??????

Wilma
2004-05-04, 16:37:08
Original geschrieben von Burgard
Hallo,

ich bin ein wenig irritiert.

Schaut mal unter

http://www.tecchannel.de/hardware/1384/8.html

Welche ist nu schneller??????

Das lässt sich so einfach nicht sagen, willste in erster Linie möglichst hohe Framerates und gute OGL-Performance bist du bei nVidia richtig.

Willste du möglichst hohe Bildqualität (AA & AF bei hohen Auflösungen) und eine leise, stromsparende Karte, nimm ne Ati.

PS 3.0 Support ist meines Erachtens unwichtig. Bevor es flächendeckend Spiele damit gibt, hat ATi bestimmt den R500 parat.

BTW, der beste Artikel ist immer noch der von Leonidas (http://www.3dcenter.org/artikel/r420_benchmarks/)

Der sollte dich aufklären...

OBrian
2004-05-04, 16:53:11
welche ist schneller?

Erstmal ist die x800Pro ja 100$ billiger, also muß man fairerweise auf die XT warten. Aber auch so sieht man, daß je nach Spiel mal die eine, mal die andere besser liegt.

Außerdem wird sich durch die Treiber bei beiden Karten noch einiges rausholen lassen (wg. komplett neuer Architektur bei nV vielleicht mehr), so daß sich das Bild innerhalb der nächsten Monate mehrfach ändern kann bzw auch wird.

Ich jedenfalls bleibe noch ne ganze Weile bei meiner 9700pro, da einfach zuviele Spiele CPU-limitiert sind (und ich hab schon nen Athlon64), als daß sich 400€ für ne neue Grafikkarte sichtbar lohnen würden.

JuNkEE
2004-05-04, 17:59:00
Denke schon, dass es sich in den nächsten Wochen/Monaten lohnen würde, auf eine X800 umzusteigen.
Habe ebenfalls einen A64 und eine R9800 Pro und trotzdem ruckelt Htiman Contracts auf vollen Details und 4x/8X. Und das ist erst der Anfang ;)

MuhBär
2004-05-04, 18:26:16
Ich finde den test von techchannel am seriösesten, da dort die Karten ggeinander angetreten sind die auch jeweils das ggstück darstellen sollen (Ge6800Extreme/X800XT) und vorallem wurden da die neuen Forceware eingesetzt was letztlich dafür sorgte das beide Chips fats gleichschnell sind. Endlich hat die ps/DX9 Leistung keinen einfluss mehr auf die kaufentscheidung, da sich beide nix nehmen.

Burgard
2004-05-04, 19:42:37
@Wilma

Ich finde das die Qualität der Bilder stimmen muss und
nicht flüssig, flüssiger, Überflüssig.
Was nutzen 300 Frames und mehr wenn man die sowieso nicht
sieht.

Qkay ich bin auch ein geisteskranker Overclocker, aber ich würde ums verrecken keine 500 Euro für ne Graka ausgeben.

Ich bin mit meiner 9800pro voll und ganz zufrieden,
wenn man bedenkt, dass die mit 450/750 stabil läuft und gerade mal 250 Euro mit Speziallüfter gekostet hat.

Bis eine DirectX10 Graka rauskommt muss sie noch halten.