PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamburg dieses Wochenende - Veranstaltungs-/Weggehtipps?


derJay
2004-05-04, 14:39:25
Ich bin dieses Wochenende mit meiner Freundin in Hamburg, sie war noch nicht da und ich auch nicht so oft. Suche also noch ein paar Tipps was ich mir mit ihr ansehen sollte. Vielleicht können ein paar Hamburger ja helfen. ;)

Hafen ist eh schon fest eingeplant, dank Hafengeburtstag müsste da ja eh viel los sein. Landungsbrücken, Reeperbahn und Alster sehen wir uns auf jeden Fall auch an. Und sonst?

Und ich könnte einen Restauranttipp für Samstag Abend gebrauchen. Wir sind in einem Hotel in der Nähe der Aussenalster, wäre also gut wenn das Restaurant auch da in der Ecke wäre. Ist Seafood typisch für Hamburg? Wahrscheinlich schon. ;) Wäre gut wenn man für 2 Personen auch unter 100€ gut essen könnte. :)

Panasonic
2004-05-04, 14:51:25
Gute Restaurants:

Fischerreihafen-Restaurant Hamburg (Fisch)

Block House (z.B. das am Gänsemarkt) (Steak)

Seafood würde ich mir sparen ;)

Bar Christiansens, die 2. beste Bar der Welt (lt. div. Fachmagazinen), einmalig geile Drinks, sehr nette Athmo, voll! Am Fischmarkt.

Discothek: Große Freiheit 36 (Dance Classics, RnB)
Kaiserkeller (im selben Gebäude), Metal, Hardrock, Nu-Metal

Tunnel (Reeperbahn), Trance & Techno

GLAM (Soul, HiHo, RnB)

Hafengeburtstag Rockt auf jeden Fall!

Wenn Ihr ein Problem habt, ich wohn auf dem Kiez (Reeperbahn), wo ich mehr Freunde habe als hier auf dem Board ;) :)

derJay
2004-05-04, 15:21:24
Besten Dank schonmal, ich such mir die Restaurants gleich mal im Netz raus. :)

Ists nicht etwas laut auf dem Kiez zu wohnen? Oder kennt man die Mädels am McDonalds dann nach ner Zeit schon mit Vornamen? ;)

Panasonic
2004-05-04, 15:27:02
Original geschrieben von derJay
Besten Dank schonmal, ich such mir die Restaurants gleich mal im Netz raus. :)

Ists nicht etwas laut auf dem Kiez zu wohnen? Oder kennt man die Mädels am McDonalds dann nach ner Zeit schon mit Vornamen? ;)

Also einige Mädels kenne ich ganz gut. Nicht weilich Kunde bin, sondern weil ich Sie 4 x am Tag sehe. Mittlerweile kenne ich auch die Tüsteher ganz gut, ad hoc fällt mir keine meiner Stamm-Dissen ein wo ich noch Eintritt zahlen muss. Laut ist es überhaupt nicht, da ich in einer winzigen neben-Einbahnstraße wohne (10 Autos am Tag, 60 Sekunden auf die Reeperbahn). Ist schon nett da zu wohnen.

Schnappi
2004-05-04, 15:32:05
hbf zu Saturn, so ein kleiner shoppingtrip da bockt auch, überhaupt in der Innenstadt ein bisschen rumzuguxx0rn.

Cinemaxx nen Film gucken, dann gibts bei mir in der nähe ein nettes restaurant, Ecke Hammer Steindamm und Sievekingsalle, heißt irgendwas mit Conrad (ne, nicht der Elektorinikladen), da haben die auch leckeres Essen, und ist glaub ich auch nicht so teuer... Ist gegenüber vom Hammer Park, wo ihr dann Enten füttern (:freak:) und spazieren gehen könnt... dann am nächsten Tag wieder zum HaGe, besonderer Tip dafür:

beim Bahnhof Landungsbrücken geht so ne Straße hoch, musst rechts gehen ein stück und dann wieder rechts, und da skatn die auch, und gehste noch weiter kannst da noch Highjumpen usw, ist aber glaub mehr was für Kinder (ich geh da immer hin ;D), aber auch cool da!

Panasonic
2004-05-04, 15:34:20
Bei guten Wetter: die Strand Bar / Fischmarkt!

govou
2004-05-04, 15:40:08
Guck ma ob was geiles im Logo oder inner Markthalle kommt XD

ethrandil
2004-05-04, 15:41:35
Hafenrock (Openair)
Ansonsten... geht in die Fabrik/Markthalle
Und auf die Reeperbahn natürlich ;)

- Eth

derJay
2004-05-04, 15:51:19
Vielen Dank schonmal für die vielen Vorschläge - ein paar werden sicher umgesetzt werden. :)

Ob wir abends dann wirklich noch irgendwo richtig Party machen weiß ich aber noch nicht, das kann man ja auch in Düsseldorf gut, und vielleicht zieht es uns nach dem Schlendern über die Reeperbahn ja wieder ins Hotel. ;)