PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was meint der Validator denn bitte damit?


dav133
2004-05-04, 15:09:43
So, HP soweit "debuggt". 3 Fehler sinds noch, und bei denen weiß ich partout nicht, was der Validator will!?! Da hilft mir auch der "tolle" Tipp hinter "explain" nicht weiter. Ich weiß ja, was der Validator meint, nur an anderen Stellen funzts, ohne dass der vali meckert.
Also könntet Ihr eiuch das mal reinziehn? (http://validator.w3.org/check?uri=www.funprogz.de)

ravage
2004-05-04, 17:46:11
Zeile 17:
<td style="height:20px; background-color:#fab04e; background-image:url(bilder/balken.jpg); PADDING-BOTTOM: 6px; PADDING-LEFT: 6px; PADDING-RIGHT: 6px; PADDING-TOP: 6px">

Zeile 43:
<ul style="list-style-type:disc;">

Warum er in Zeile 133 das <center> anmeckert weiss ich auch nicht, aber vielleicht solltest du das center auch im Style Sheed unterbringen:

<p style="text-align:center;">

mfg

/EDIT: Was mir grad noch aufgefallen ist, wenn du überall das gleiche padding drin hast, kannst du auch einfach padding:6px; schreiben

-=sUn's*shAdoW=-
2004-05-04, 18:40:11
<center> ist anscheinend einfach nicht erlaubt in HTML4.01 Strict. zu meiner Verwunderung ist auch <a href="#" target="_blank"> nicht erlaubt, gibts da überhaupt noch ne Alternative?

cu

govou
2004-05-04, 19:02:39
Erlaubt schon aber deprecated. Diese ganzen style Sachen sind aus HTML 4.01 verschwunden, und zwar zu Recht (wozu gibts CSS :freak: ). <br> gibts z.B. auch nicht mehr.

Edit: Dinge wie diese

<td height="20" bgcolor="#fab04e" background="bilder/balken.jpg" style="PADDING-BOTTOM: 6px; PADDING-LEFT: 6px; PADDING-RIGHT: 6px; PADDING-TOP: 6px"></td></tr>
sind eh totaler Unsinn, da man sowas viel besser in einem externen Stylesheet festlegen kann.


Edit2:

<font color="brown">

<font> ist auch deprecated. Stell den Kram wirklich mal um, das spart Platz ( => Ladezeiten kürzer), mach deine Seite leichter anpassbar ( => kannst schneller viele gleiche Dinge verändern) und ist natürlich viel übersichtlicher ;)

imagine
2004-05-04, 20:15:09
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
zu meiner Verwunderung ist auch <a href="#" target="_blank"> nicht erlaubt, gibts da überhaupt noch ne Alternative?
Ja, je nach Browser gibt es eine Menge verschiedener Möglichkeiten ein neues Fenster zu öffnen. In jedem Fall liegt das Öffnen neuer Fenster auf dem Desktop aber im Bereich des Nutzers (es ist schließlich _sein_ Desktop), und ist nicht Aufgabe des Webmasters der gerade besuchten Seite.
"target=_blank" ist hier letztendlich nichts weiter als ein Popup das sich bei Mausklick öffnet. Und wie allgemein bekannt sind Popups böse und nerven, wenn man sie nicht extra angefordert hat, worüber jeder bei Bedarf problemlos entscheiden kann:

Rechtsklick + "Öffnen im neuen Fenster"
Shift + Linksklick
Ctrl + Linksklick
Klick auf die mittlere Maustaste
Link anklicken und ein paar Zentimeter wegziehen

Irgendwas davon unterstützt jeder Browser auf jedem System.

-=sUn's*shAdoW=-
2004-05-04, 21:25:04
Original geschrieben von imagine
Ja, je nach Browser gibt es eine Menge verschiedener Möglichkeiten ein neues Fenster zu öffnen. In jedem Fall liegt das Öffnen neuer Fenster auf dem Desktop aber im Bereich des Nutzers (es ist schließlich _sein_ Desktop), und ist nicht Aufgabe des Webmasters der gerade besuchten Seite.
"target=_blank" ist hier letztendlich nichts weiter als ein Popup das sich bei Mausklick öffnet. Und wie allgemein bekannt sind Popups böse und nerven, wenn man sie nicht extra angefordert hat, worüber jeder bei Bedarf problemlos entscheiden kann:

Rechtsklick + "Öffnen im neuen Fenster"
Shift + Linksklick
Ctrl + Linksklick
Klick auf die mittlere Maustaste
Link anklicken und ein paar Zentimeter wegziehen

Irgendwas davon unterstützt jeder Browser auf jedem System.

Danke für die Erklärung.

Ach ja:
Das Forum ist böse ;)

^^

cu