Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streaming -> Soundfiles mitspeichern


dav133
2004-05-04, 15:15:53
Tach,

die herkömmliche Stream-Variante ist es ja, Onlineradiostreams zu lokalisieren und einen Stream-Grabber auf Sie
anzusetzen. Nun wollte ich mal fragen, ob man das ganze ein wenig erweitern kann und direkt auf dem PC mitscheiden
kann. Bisher kenne ich zwei Tools die das könne: Nero WaveEditor und WaveRec, von denen der eine kostenpflichtig
ist und der andere Rauscher in die Aufnahmen bringt. Gibt es noch andere brauchbare Tools?

antishakirafan
2004-05-04, 22:57:32
Suchst du sowas?
http://www.mpex.net/software/details/alcrec.html
Musst dich nur an die Bedienung gewöhnen und wenn möglich ein Programm haben, mit dem du die Datei in mp3 umwandeln kannst (musst du mal bei www.winload.de gucken).
Hoffe ich konnte dir helfen

Schnappi
2004-05-04, 23:02:58
onlineTV, den stream kopieren, kannst damit aufnehmen und er hat auch gleich einen konvertierer mit bei :)
sehr nützliches programm. Streams enden bei real meist immer mit .rm

musst dann im quelltext suchen und kopieren, da einfügen, aufnehmn, konvertieren, freuen

dav133
2004-05-05, 20:09:47
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
onlineTV, den stream kopieren, kannst damit aufnehmen und er hat auch gleich einen konvertierer mit bei :)
sehr nützliches programm. Streams enden bei real meist immer mit .rm

musst dann im quelltext suchen und kopieren, da einfügen, aufnehmn, konvertieren, freuen

Also das PRogramm heißt online tv? Mal schaun. Alrec werde ich gleich probieren