PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Begriffe aus der Warez- und Zockergemeinde


Rampage
2004-05-04, 16:30:36
Ich brauche für ein Seminar ein paar Begrifferklärungen wie "Warez" oder "Newby" usw... =)

Kennt einer eine Liste oder Seite wo ich mir solche Begriffe mit Erklärung anschauen kann? Ich bräuchte so an die 50 Begriffe.

Oder kennt einer von euch ein paar Begriffe :bäh:

Durcairion
2004-05-04, 16:34:26
Poste den selben Beitrag im Kiddyforum von www.mymtw.de im Counter-Strike Allgemein und ich wette mit dir innerhalb von 30 Minuten hast du mehr Begriffe als du bisher kennst.

Denn in dem Forum tümmeln sich die ganzen möchtegern Könner aus der CS Szene mit ihren netten Szenesprachen. ;)

Skorpion
2004-05-04, 16:35:51
http://www.schwechat.gv.at/freizeit/bildung/internetsprache.htm
http://www.erzwiss.uni-hamburg.de/senior-nett/internetsprache.htm
http://www.cyberslang.de/cgi-bin/abc.cgi?action=show&letter=

Blumentopf
2004-06-03, 14:48:53
Original geschrieben von Rampage
Ich brauche für ein Seminar ein paar Begrifferklärungen wie "Warez" oder "Newby" usw... =)



D.h. IMHO nicht "Newby" sondern "Newbie" wurde aber inzwischen zu "Noob" abgekürzt. :tgv:

Kai
2004-06-03, 15:07:05
Original geschrieben von Blumentopf
D.h. IMHO nicht "Newby" sondern "Newbie" wurde aber inzwischen zu "Noob" abgekürzt. :tgv:

Was wiederum zu "Nap" wurde, welches dann zu "Nappel" mutierte...

LovesuckZ
2004-06-03, 15:17:11
Original geschrieben von Kai
Was wiederum zu "Nap" wurde, welches dann zu "Nappel" mutierte...

"Nappel"?
:rofl:

cYcRus
2004-06-03, 15:22:16
und aus noob wurde dann b00n :freak:

aber im mTw Forum zu gucken ist ein guter Rat, da wirst du mit Sicherheit was finden ;)

mofhou
2004-06-03, 16:06:13
1337 = leet=eleet=elite

Das bekannteste...

govou
2004-06-03, 16:10:43
Original geschrieben von mofhou
1337 = leet=eleet=elite

Das bekannteste...
Auch das wirklich erste. Eigentlich war das sone h4xx0rgruppe die sich so genannt hat.

ravage
2004-06-03, 16:23:23
http://www.abkuerzungen.de/

Auch gut zu gebrauchen für viele Abkürzungen die so im Internet herumschwirren :)

drmaniac
2004-06-03, 16:23:52
an den oben geposteten Links hat er doch genug...

Spielwiesler
2004-06-03, 17:19:44
Original geschrieben von Mr.B
Auch das wirklich erste. Eigentlich war das sone h4xx0rgruppe die sich so genannt hat.

am arsch ;)
das sind die bösen terrorist0rn aus KinderStrike

derJay
2004-06-03, 18:01:34
Original geschrieben von Spielwiesler
am arsch ;)
das sind die bösen terrorist0rn aus KinderStrike

Nana, kein CS-Gebashe hier bitte :nono:

Schliesslich sind die meisten CS-Spieler die ich so kenne deutlich älter als Mitte 20. :)

Und wer buddelt eigentlich immer monatealte Threads aus, muss das sein? ;(

mofhou
2004-06-03, 18:48:19
Original geschrieben von Mr.B
Auch das wirklich erste. Eigentlich war das sone h4xx0rgruppe die sich so genannt hat.
Nope der Begriff stammt von der Linuxgemeinde ;)

FeuerHoden
2004-06-04, 05:04:24
Immer dieses "Wir waren zuerst da!"

Man sieht auch hin und wieder auf Ami Kennzeichen solche Abkürzungen. Könnt ja auch sein das zuerst die Autofahrer solche "Abkürzungen" verwendet haben. Und Autos gabs schon im vor-vorigen Jahrhundert *G*

Endorphine
2004-06-04, 11:06:38
Original geschrieben von mofhou
Nope der Begriff stammt von der Linuxgemeinde ;) Der war schon da lange bevor Linus Torvalds Anfang der 90er anfing, seinen Minix-Clone zu schreiben.

Blumentopf
2004-06-04, 11:50:30
Original geschrieben von derJay

Und wer buddelt eigentlich immer monatealte Threads aus, muss das sein? ;(

:verd: Mußte sein.