Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Norton Firewall macht Probleme ! Wurm Sasser???


Recos
2004-05-04, 16:32:32
Hi,
ich kann seit Sonntag (2.5.04) nicht mehr so richtg ins Internet, d.h. ich muss meine Norton Firewall deaktivieren und dann kann ich ohne Probleme surfen. Wenn ich die Firewall wieder aktiviere, dann kann ich nicht ins Internet.

Ich hatte heute den Wurm Sasser drauf, hab ihn aber erfolgreich beseitigt mit dem MS Patch und dem Removal Tool.

Ich habe mir am Samstag Abend Norton LiveUpdate gemacht, also die neusten Sicherheits von Norton runtergeladen.
Deswegen vermute ich, dass das Problem bei Norton liegt.

Was kann ich jetzt noch verändern?
Oder sollte ich Norton Internet Security vom PC schmeißen und neuinstallieren???

MfG Recos

Aqualon
2004-05-04, 17:25:25
Was heisst denn du kannst nicht mehr ins Internet? Klappt die Einwahl schon nicht oder ist das Surfen nur nicht möglich mit aktivierter Firewall?

Aqua

Recos
2004-05-04, 17:52:49
Also erstmal ich habe Internet über das TV-kabel. Vielleicht hast du es mal mitbekommen. Das heiß ich bekomme mein Internet aus der TV Büchse, dort ist ein Stecker, welcher mit dem Internet verbunden ist.

Dazu benötigt man ein spezielles Modem. Und wegen dem Modem und dem betreiber muss ich keine Einwahl mehr machen. Also ich bin die ganze Zeit mit dem Internet verbunden.
Ich kann das Internet ausmachen indem ich das Modem aus mache oder meine LAN Verbindung deaktiviere.

Also das sogennante Einwählen geht schon, aber wenn ich surfen will also von Homepage A zu Homepage B will (Firewall an), dann kommt der Fehler "DIESE SEITE KONNTE NICHT ANGEZEIGT WERDEN... FEHLER 404" also die Standard Fehlerseite.
Ist die Firewall aber deaktiviert kann ich ohne Probleme surfen.
Keine Ahnung was das sein kann!!!

MfG Recos

Aqualon
2004-05-04, 18:16:19
Klingt danach, als ob Norton alle Verbindungen nach aussen unterbinden würde. Ich kenn die Firewall jetzt nicht, aber hat sie vielleicht einen Stop-Button, der den gesamten Traffic unterbindet (hat glaub fast jede Firewall)?

Falls ja, könnte es möglicherweise daran liegen.

Sollte das auch nicht der Fall sein, bin ich gerade auch überfragt, woran es liegen könnte.

Aqua

P.S. Ich bin auch kein Hellseher, der die Internetverbindung von jedem hier im Forum kennt ;)

Recos
2004-05-04, 18:27:25
Hehe. ja leider bist du kein Hellseher, schade ;-).

Diesen Button gibt es.

Da ich genervt war immer die Firewall auszumachen damit ich ins Internet kann, habe ich Norton Internet Security komplett deinstalliert , dann PC neugestartet und Norton wieder neu installiert, seit dem kann ich wieder mit AKTIVER Firewall ins Internet.
Ich denke da gabs irgendwo ein Software Problem von Norton, oder so in der Richtung.
Ist auch egal, jedenfalls funktioniert mein PC wieder Tadellos :-).

DANKE FÜR DEINE HILFE!!!!!

MfG Recos