PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mosfetkühlung beim P4C800-E

LavaLampe
2004-05-04, 16:34:28
Bringt es was die Mosfets passiv zu kühlen? Kann man damit den VCore Schwankungen ein bisschen entgegenwirken? Und wo sitzen die Mosfets? Sind das diese 2er Paare um das Retentionmodul herum?

MechWOLLIer
2004-05-04, 18:29:40
In den meisten Fällen kanns zumindest nicht schaden die mosfets zu kühlen. Dadurch können die Spannungen auch stabniler werden. Du musst dir aber überlegen wie du die Kühler befestigen willst, da halt die Mosfets extrem heiß werden.
Die MF sind die "Türme" um den CPU- Sockel rum

LavaLampe
2004-05-04, 20:37:08
Ich hab noch von Thermaltake das Memory Cooling Kit. Da sind doch auch die Speicherkühler mit den Kühlrippen dabei. Ich würde die auf die richtige größe dremeln und mein mit Wärmeleitpads befestigen. Hält das dann?

Rache Klos
2004-05-04, 21:26:55
Die Türme um die CPU rum ? :D

Also wenn du schon keine Ahnung hast, solltes du auch nix erzählen. Die TÜRME sind die ELKOS (Elektrolyt Kondensatoren), diese haben zwei Beine und sind zur Filterung/Stabilisierung der Spannungen da (CPU etc.).

Die Mosfets haben DREI Beine und sind flach, sie sind mit der Rückseite (Metallplätchen) auf das Mainboard aufgelötet.