PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand heute IHK-Prüfung gehabt?


(del)
2004-05-04, 16:35:41
--

Dully
2004-05-04, 16:36:43
welchen it-beruf machste denn?

(del)
2004-05-04, 16:39:27
--

Morpheus.TS
2004-05-04, 16:40:06
Ich hab heute die FaSi Prüfung gemacht. GH1 war wohl nen bisschen schwieriger (wobei auch vieles im Tabellenbuch stand), GH2 war dagegen eigentlich ganz ok.

mfg

(del)
2004-05-04, 16:43:24
--

Morpheus.TS
2004-05-04, 16:44:08
Fachinformatiker Systemintegration ;)

mfG

Johnny_Silencio
2004-05-04, 18:28:47
Hatte heute Informatikkaufmann.
Das geile ist, hatte am Samstag Windpocken bekommen.
War mir aber egal und hab mich mit nem Streuselkuchen
Gesicht in die Prüfung gesetzt. Jaja...Allergie und so :D.
GH1 fand ich extrem ätzend und die Zeit zu kurz.
Hoffe, das ich dort noch 50 Punkte. GH2 tippe ich auf 3
und Wiso auf 2.

Dully
2004-05-04, 18:36:54
Original geschrieben von Johnny_Silencio
Das geile ist, hatte am Samstag Windpocken bekommen.
War mir aber egal und hab mich mit nem Streuselkuchen
Gesicht in die Prüfung gesetzt. Jaja...Allergie und so :D.

das ist ja nicht grade nett..

wie laufen die prüfungen so ab?

Johnny_Silencio
2004-05-04, 18:49:07
Stimmt schon, das es nicht wiklich nett ist.
Aber ich hatte keine Lust wegen so einem Scheiss ein halbes Jahr zu warten.
Ablauf: Hörsaal mit paar Hundert Leuten, GH1 90 min 5-10 min Pause, GH2 90 min 5-10 min Pause und dann Wiso 60min.

BlackArchon
2004-05-04, 22:20:51
Ein Bekannter hatte heute auch Prüfung (Informatikkaufmann). Der hatte auch ganz schön über die GH1 gejammert. War wohl noch schwieriger als letztes Jahr?

C2Po
2004-05-05, 10:19:47
Es geht das Gerücht um, das von GH2 und wiso schon die Themen vorher ins Netz gestellt wurden. Einige IT Berufs Foren kann man auch irgendwie nicht mehr erreichen.

Pinhead
2004-05-05, 11:09:40
Hi,

hatte gestern auch meine IHK Prüfung (IT-Systemkaufmann).

GH1 fand ich ja richtig "leicht",also nix was man mit ein bischen Grips nicht schaffen könnte.

Bei der GH2 musste man schon etwas mehr Nachdenken,war aber auch ok.

Naja und der Wiso Teil *g*, also ich hab ja alle IT-Systemkaufmannsprüfungen von 99 - 2003 durchgearbeitet. Irgendwie wurden die Aufgaben zur Hälfte schon zig mal in den anderen Prüfungen abgefragt (WiSo), ich glaub sogar die Lohnberechung war exakt so schon mal vorgekommen (also mit den gleichen Zahlen- bin mir aber nicht 100% sicher)

Bin eigentlich ganz zu frieden mit den geforderten Leistungen der IHK, war machbar, mal schauen was für Noten dabei rumkommen *gespanntsei*.

GBWolf
2004-05-05, 11:13:26
Original geschrieben von Mayday
heute war ja IHK-prüfung für IT-berufler. wie war euer eindruck?

ich fands schon ziemlich schwer. auf jeden fall etwas komplizierter als die jahre zuvor. und ich habe so ziemlich alle ab 2001 gesehen...

egal, es lief trotzdem irgendwie. 50% müssten drin sein.

jetzt kann ich mich mal schön zuücklehnen und durchatmen.

wer selber schreibt, findet die, die er gerade schreibt, immer schwerer als die andern, die er sich zuhause in Ruhe angesehn hat..liegt in der Natur der Sache..

GBWolf
2004-05-05, 11:15:24
Original geschrieben von Morpheus.TS
Fachinformatiker Systemintegration ;)

mfG

heißt eigentlich FISI = Fachinformatiker Systemintegration

(del)
2004-05-05, 11:16:40
--

Johnny_Silencio
2004-05-05, 11:23:15
Mit GH2 und Wiso hatte ich eh keine Probleme (nein ich habe nichts dazu im Netz gelesen ;)).
Aber einer Wiederholung von GH1 würde ich zustimmen :D.

Pinhead
2004-05-05, 11:38:59
Original geschrieben von Mayday
vielleicht 0,5% der prüflinge, die zufällig die richtige internetadresse eingetippselt haben. dafür ne neue prüfung? ne, sicher nicht. zumal die logistische herausforderung zu gross wäre, die gesamte prüfung zu wiederholen. das ist zu krass - auch wenn die IHK es vor ein paar jahren getan hat, glaube ich nicht das sie das nochmal tun wird.
Wenn die das machen flipp ich. Ich racker mir doch nicht wie blöde mein Hirn wund und nehm sogar Urlaub dafür nur um die Prüfung dann nochmal wegen so ein paar Kleinkrimminellen zu wiederholen.

Nichts für unngut, jeder kann von mir aus so handeln wie es ihm seine eigenen Moralvorstellungen erlauben, aber bitte nicht die Allgemeinheit dafür bestrafen die sich für die Prüfungsvorbereitung abgerackert hat :( hoffen wir das beste.

(del)
2004-05-05, 11:44:55
verlesen... sorry...

GBWolf
2004-05-05, 15:26:26
wenn wirklich was im Netz war, wird die Prüfung bestimmt widerholt, aber ich glaube es ist eher ein Fake.
Andernfalls sollte sie besser widerholt werden, weil sonst diese Prüfung nicht sehr angesehen wäre, wenn man sie so leicht durchmogeln kann, können die Arbeitgeber ja nicht viel davon halten...

Pinhead
2004-05-05, 16:20:02
Original geschrieben von GBWolf
Andernfalls sollte sie besser widerholt werden, weil sonst diese Prüfung nicht sehr angesehen wäre, wenn man sie so leicht durchmogeln kann, können die Arbeitgeber ja nicht viel davon halten...
:stareup: wenn man selbst nicht betroffen geht einem so etwas leicht über die Lippen, nicht wahr...

oder hast du am Dienstag auch eine Prüfung geschrieben für die du Tage/Wochenlang gelernt hast, kann ich mir nicht vorstellen das du dann groß Lust hast diese noch mal zu schreiben...

GBWolf
2004-05-05, 23:14:59
ich hab die Prüfung letztes Jahr gemacht. Ich fänds auchs cheisse, wenn ich betroffen gewesen wäre, aber mal erlich, das steht sogar schon bei heise, jeder weiß, dass es die Prüfung wohl im Netz gab, wenn sich das bestätigt, weiß das auch jeder, und dann heißt es, wenn nicht nachgeschrieben wird, dass Fachinfos ales fuscher sind, und sich total easy durchmogeln können, die ganze Ausbildung wäre dann noch mehr in verruf als sie es dank IHK sowieso scohn ist, das einzig konsequente wäre also neuschreiben wenn es stimmt...

und was du gelernt hast, haste ja gelernt, das kannst ebei der nachschreibeprüfung genauso gebrauchen.

Pinhead
2004-05-06, 09:02:49
http://www.heise.de/newsticker/meldung/47130

Habs mir gerade mal durchgelesen. Heise schreibt das die Prüfungen schon am 28.4 angeblich im Netz gestanden haben.

Ich bekomm so den Ausraster wenn ich die Scheiße nochmal schreiben muss. Dazu fällt mir echt nix mehr ein.

Werden eigentlich auch die Leute die für die Prüfungsvorbereitung verantwortlich sind kontrolliert? Oder sagt man sich einfach, naja is ja nicht so schlimm lassen wir die Leutz eben noch mal eine neue Prüfung schreiben, passen wir das nächste mal halt besser auf.
Und überhaupt ist doch bloß eine popelige Abschlussprüfung, das machen die doch eh mit links.

Boa ich hab jetzt schon wieder eine Wut im Bauch und das schon um die Uhrzeit.

Johnny_Silencio
2004-05-06, 09:13:11
Aber wenn dann sollen die die Prüfung komplett machen und nicht nur GH2 und Wiso.

Pinhead
2004-05-06, 13:05:45
Langsam trängt sich mir der Verdacht auf das die anonymen Quellen die vermeldet haben das die IHK Prüfung schon vorher im Netz stand (und sich komischerweise sihc nicht mehr gemeldet haben) einfach Leute sind die ihre Prüfung in den Sand gesetzt haben, aus welchen Gründen auch immer, und nun versuchen eine Wiederholung zu bewirken.

GBWolf
2004-05-06, 16:02:17
http://www.bytevision.net/miles/zpa.pdf

hast Schwein gehabt ;)

Pinhead
2004-05-06, 19:02:32
Original geschrieben von GBWolf
http://www.bytevision.net/miles/zpa.pdf

hast Schwein gehabt ;)

Danke für den Link.

Da ich immer noch etwas geladen bin (auch wegen anderen Sachen) werd ich deinen Smili zu der Situation nicht interpretieren.

Black-Angel
2004-05-06, 19:24:58
Hatte auch Prüfung --> Industriekaufmann
Naja war nicht so de Hit! Mal abwarten...

(del)
2004-05-07, 09:58:15
--

Gast
2004-06-09, 20:28:07
Habt ihr schon Ergebnisse bekommen?
Hatte die Prüfung am 4 Mai (Informatikkaufmann) aber noch keine Ergebnisse oder Termin für die mündliche bekommen.

andererGast
2004-06-09, 20:46:00
also ergebnisse hab ich nur eines, der angstteil WiSo, da hab ich glücklicherweise 80 Punkte ergo 80% abgegriffen, n kollege hatte heute mündlich is gaaaanz knapp mit 51,x % durch und is nu fertisch, ich hab am 16.06, wann habt ihr mündliche?

(del)
2004-06-10, 11:36:03
--