PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dawicontrol DC-133 Raid


Pinoccio
2004-05-04, 16:57:04
Hallo!

Ich habe mir heute einen oben genannten RAID-Controller geholt und würde gerne mal wissen, ob ich damit auch 4 Platten anschließen kann und zwar so, daß 2 Platten als Raid 1 (oder auch 1) laufen und die anderen nur so als normale Festplatten.
Außerdem würden mich auch allgemeine Erfahrungen mit dem Teil interessieren.

Vielen Dank!
mfg Sebastian


/edit: das Übliche ...

Pinoccio
2004-05-06, 16:07:10
/push

Sledgehammer0815
2004-05-06, 18:48:13
imho geht das nicht. soweit ich weiss kannst du bei raid nur ein gerät an einem kanal betreiben. damit entfällt jede weitere verwendung als reiner ide-controller schonmal

(del676)
2004-05-06, 18:50:56
Original geschrieben von Sledgehammer0815
imho geht das nicht. soweit ich weiss kannst du bei raid nur ein gerät an einem kanal betreiben. damit entfällt jede weitere verwendung als reiner ide-controller schonmal

nein - das funzt einwandfrei

Pinoccio
2004-05-06, 19:11:11
*g* Danke für eure Antworten ...
Also werde ich es wohl selber ausprobieren müssen, wobei ich natürlich schon lieber Ulukay glauben würde.
Sledgehammer0815 kann eigentlich nicht recht haben, da man auch 4 Platten im RAID betreiben kann, will ich zwar nicht, aber würde seiner Aussage widersprechen.

Naja, werde dann später mal berichten wie es lief.


mfg Sebastian

MatrixP
2004-05-06, 19:31:42
Original geschrieben von Pinoccio
*g* Danke für eure Antworten ...
Also werde ich es wohl selber ausprobieren müssen, wobei ich natürlich schon lieber Ulukay glauben würde.
Sledgehammer0815 kann eigentlich nicht recht haben, da man auch 4 Platten im RAID betreiben kann, will ich zwar nicht, aber würde seiner Aussage widersprechen.

Naja, werde dann später mal berichten wie es lief.


mfg Sebastian

funzt...

2 hdds im raid die anderen als normale ide geräte halt.

Kannst auch 2 getrennte raids laufen lassen.

MatrixP

Pinoccio
2004-05-06, 23:01:07
Original geschrieben von MatrixP
funzt...

Kannst auch 2 getrennte raids laufen lassen.


Hm, endlich mal richtig gute Nachrichten! Werde ich mal drüber nachdenken, zumal ich hier zwei 20- und zwei 60-GB_Platten rumliegen habe.

mfg Sebastian

Sledgehammer0815
2004-05-07, 00:14:18
nagut wieder was gelernt. ich kannte es bisher nur anders :)

Pinoccio
2004-12-07, 12:35:16
Naja, werde dann später mal berichten wie es lief.
Hui, schon längst vergessen ... ;-)
Also RAID 0 mit zwei Platten und zusätzlich noch ein DVD-Laufwerk dran funktioniert problemlos!

hth, mfg Sebastian