PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios + Abit NF7


Hilfe!
2004-05-04, 16:59:03
Tja, Bios per Windows auf Version 2.4 geupdatet, beim Neustarten die Meldung "CMOS Checksum Error - Defaults Loaded" bekommen. Hab ich mir gedacht:" Bios im Arsch, gehste neu programmieren lassen". Gesagt getan, Folge --->: Jetzt krieg ich gar kein Bild mehr. >__< Weiß irgendwer Rat was man da machen kann? Das ist echt wichtig. >__<

Raff
2004-05-04, 20:25:21
Was meinst du? Was hast du nach der Meldung (die im Übrigen normal ist) getan?

MfG,
Raff

Kurgan
2004-05-04, 22:17:02
ich würd mal sagen troll-verdacht ...
ich wüsste nämlich nicht wo man sich mal eben ein bios programmieren lassen kann ;)

MetalWarrior
2004-05-05, 00:37:15
Original geschrieben von Kurgan
ich würd mal sagen troll-verdacht ...
ich wüsste nämlich nicht wo man sich mal eben ein bios programmieren lassen kann ;)

er meint damit wohl, dass er sich das BIOS oder eine neuere Version erneut hat flashen lassen, da er das alte für defekt hielt :)

Major J
2004-05-05, 07:47:18
Wenn du "CMOS Checksum Error" hast -> Rechner aus -> Netzteil aus -> CMOS Clear -> Rechner wieder an. Müsste gehen, denn seit ich das gemacht hatte lief es. :|

Gruß Jan

abit
2004-05-06, 18:29:37
hy also steht eigenlich auf der hompage von abit das du fuer das biosupdate umbedingt den dos awd flasher verwenden sollst. nur so funktionieren die udates.
hatte am anfang auch versucht mit windowsprog fuer bios udates zu machen 2x und 2x bios im arsch.
also only mit dos startdiskette bios flashen.

Tamro
2004-05-06, 19:55:08
Original geschrieben von abit
hy also steht eigenlich auf der hompage von abit das du fuer das biosupdate umbedingt den dos awd flasher verwenden sollst. nur so funktionieren die udates.
hatte am anfang auch versucht mit windowsprog fuer bios udates zu machen 2x und 2x bios im arsch.
also only mit dos startdiskette bios flashen.

Nene, ist klar! Deshalb steht auch auf der Seite eine FAQ "How to update the bios?" in der ausschließlich erklärt wird, wie man das Bios unter Windows mit dem ABIT FlashMenu flasht?

Kurgan
2004-05-06, 20:15:57
Original geschrieben von McTrexx
Nene, ist klar! Deshalb steht auch auf der Seite eine FAQ "How to update the bios?" in der ausschließlich erklärt wird, wie man das Bios unter Windows mit dem ABIT FlashMenu flasht?

und es erklärt auch warum ich bei ca 20 updates per flashmenu nicht einen absturz hatte .. ok einen, aber das war ein stromausfall im wirklich passenden moment.

Ladyzhave
2004-05-08, 12:30:13
ich hab aber auch mal ne schlechte erfahrung mit bios flash über windows gemacht. das update lief ganz normal und wurde auch erfolgreich abgeschlossen, aber nach nem neustart, bekam ich kein bild mehr und das bios war im eimer,per dos hat das bisher immer ohne probleme funktioniert, also immer schön brav im dos bios-updates durchfürhren! :D