PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Setup Fehler


Redhead
2002-03-15, 10:29:13
Hab' neulich ein Windows Setup gemacht, da beim start von windows immer eine störende Fehlermeldung kam, die mich dazu aufforderte...(Bis auf die Fehlermeldung lief alles wunderbar)
Ich hab' mich bei nem Freund erkundigt, der (wie ich dachte) was davon versteht, ob man dabei irgendwas beachten sollte, oder falsch machen kann. Er meinte, dass dabei nur die windows Datein neu drauf' gemacht werden und sonst nix passiern kann.
Also ließ ich das Setup in ein paar freien Minuten einfach mal durchlaufen.
Beim Neustart danach sah' alles noch ganz gut aus, bis ich versuchte Direct X zu testen...Absturz ,auch bei allen 3D Spielen gibts beim Start nen Absturz.
Hab' DX und schon mal neu drauf' gemacht, hilft nix...
Da mir Windows und der ganze Software Kram wie die Reg. und sowas nit so liegen wärs nett wenn ihr mir helfen könntet...

P.S. Gibts Tools um bestimmte Treiberdatein aus der Reg zu löschen? Alles von Hand zu entfernen ist mir zu kompliziert...

Nordmann
2002-03-15, 14:02:17
Was für eine Fehlermeldung und was für ein Windows ???
Falls XP oder Me musst Du einfach die Reperatur funktion ausführen! Dabei werden nur die Windowsdateien ersetzt und der Rest Deines Systems bleiben unangetastet! Lediglich einige Treiber müssen neu installiert werden.

Redhead
2002-03-15, 16:50:31
Es ist 98SE.
Bevor ich auf den Desktop kam, gabs immer nen Bluescreen (Text weiß ich nit mehr) Und stand dass ich ein windows Setup starten soll damit die Meldung verschwindet und ein "Weiter" Ja Nein.
"Ja" gewählt ,weiter und alles lief wunderbar...

Nordmann
2002-03-15, 17:28:41
Hast Du Dir mal einige Updates für 98 runtergeladen?! Sollte Dein Problem zwar nicht beheben wäre aber trotzdem ratsam!
Ich denke mal das man so nicht viel dazu sagen kann. Die genaue Fehlermeldung würde alle ein wenig weiterbringen. Dann könnten vielleicht auch Andere was dazu sagen. :)

xyzabc
2002-03-20, 13:48:24
meiner Meinung nach hilft da nur C formatieren ....
dann müsste alles wieder funktionieren ;)

harkpabst_meliantrop
2002-03-21, 13:58:27
Was für ein Board/Chipsatz?

Eventuell musst du einfach nur den AGP-Treiber neu installieren. Den Vorschlag mit den Updates finde ich aber auch nicht verkehrt.

Redhead
2002-03-21, 15:06:42
Formatiert...
Beste Lösung glaub' ich.
Bin ab jetzt wieder voll dabei!