PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten Trouble!


hoadie
2004-05-04, 17:58:20
Also, ich hab folgendes Problem:
Habe eine 30GB IBM-Platte mit Fdisk partitioniert, und anschliessend formatiert. Wenn ich nun WIN XP installieren will, zeigt es mir nur 2018 MB an!!!
Dann habe ich WIN ME installiert, und die 30 GB waren da! Von da aus habe ich dann auf XP upgraden wollen, mit dem Ergebnis, dass ein bluescreen kam.
Irgendeine Idee, was da los ist?? Es werden unter XP nur 2018 MB angezeigt

TheFallenAngel
2004-05-04, 18:01:38
du kannst die festplatte auch im Win XP-Setup partitionieren (daten gehen verloren), versuchs mal damit....

hoadie
2004-05-04, 18:23:45
Original geschrieben von TheFallenAngel
du kannst die festplatte auch im Win XP-Setup partitionieren (daten gehen verloren), versuchs mal damit....

Dort wird mir die Größe der Platte mit nur 2018 MB angezeigt!

Markus
2004-05-04, 19:04:00
Hi,

Entweder ist im BIOS der LBA-Modus für diese Festplatte deaktiviert oder Du hast beim Partitionieren mit FDisk die Unterstützung für große Datenträger nicht eingeschaltet gehabt. In beiden Fällen werden dann nur die ersten 2048MB der Platte angesprochen.

Abhilfe bringt entweder das Einschalten der LBA im BIOS oder ein Löschen der bestehenden Partitionen und erneute Partitionierung mit FDisk, dismal aber mit eingeschalteter Unterstützung für große Datenträger.

Markus.

TheFallenAngel
2004-05-04, 19:28:12
Original geschrieben von hoadie
Dort wird mir die Größe der Platte mit nur 2018 MB angezeigt!

sorry, hab ich überlesen :weg: