PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eishockey: Schweiz wirft Deutschland raus


Mähman
2004-05-04, 18:54:54
Wer hätte dies gedacht: Die kleine Schweiz hat mal dem grossen Deutschland ein Bein gestellt. Dies kommt ja wirklich recht selten vor, deshalb freut es mich als Schweizer natürlich um so mehr. Ich war beeindruckt vom Kampfgeist beider Mannschaften, auch die Deutschen haben bis zum Schluss aufopfernd gefightet, und ohne den überragenden Martin Gerber (er spielt ja nicht vergebens in der NHL) im Tor der Schweizer hätte wohl das Resultat anders ausgesehen. In solchen Spielen entscheiden halt oft Zufälligkeiten und auch das Glück, die Begegnung war äusserst ausgeglichen. So, und nun spielt die Schweiz gegen die Slowakei, welche sie in einem Vorbereitungsspiel auswärts 3:0 bezwungen hat... Dies dürfte allerdings eher ein Nachteil sein, denn die unterschätzen die Schweizer wohl kaum noch ein zweites Mal.

Hat jemand von Euch das Spiel oder zumindest die Schlussphase davon auch gesehen?

TitusXP
2004-05-05, 10:39:07
Original geschrieben von Mähman
Hat jemand von Euch das Spiel oder zumindest die Schlussphase davon auch gesehen?

nee!
eishockey mag ich nicht. irgendwie ist mir das zu schnell, um zu zusehen. ich weiss nie wo der puck(?) ist!

Gruss Titus

Mähman
2004-05-05, 19:22:20
Es geht in der Tat oft sehr schnell. Vor allem, wenn ein Puck von der Bande zurück kommt, man nichts Böses ahnt und der Puck dann plötzlich drin ist. Es gibt sogar Zeitlupenaufnahmen, wo man nicht richtig erkennen kann, was eigentlich passiert ist und wer das Tor geschossen hat. Ich mag allerdings dieses Überraschungsmoment im Eishockey:bäh:

kNt
2004-05-05, 22:25:29
Im Eishockey ist die Schweiz doch nicht wirklich schlechter als Deutschland?

Mähman
2004-05-05, 22:50:58
Während etlichen Jahren war die Schweiz eher besser, doch die letzen Spiele gegen Deutschland gingen fast alle verloren.

Mähman
2004-05-05, 23:43:16
Heute abend haben die Amis die Tschechen rausgeworfen :( Hat mir irgendwie gar nicht gefallen...