PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : router immer "connected" lassen


Seb2
2004-05-04, 19:26:17
Hi ich habe einen DLink Router: DI-624+.
Wie oben erwähnt möchte ich, dass der router ständig mit dem internet verbunden ist (Im moment muss ich das in windows machen)
In der Software vom router finde ich nicht wirklich etwas entsprechendes.
Kann mir jemand sagen, worauf ich da achten muss?
(das is ja alles auf englisch, mit diesen ganzen Fachbegriffen, etc. ;D)
Danke

Registrator
2004-05-04, 20:43:20
hat der router ein webinterface bzw. hast du es schon benutzt?

Welche IP hat der Router?

Murhagh
2004-05-04, 21:55:10
Such mal nach einer Einstellung, die klingt wie "Idle Timeout". Wenn du diese Option auf "0" setzt, bleibt der Router normalerweise immer on (bis auf den evtl. 24h disconnect).

Seb2
2004-05-05, 14:22:04
Original geschrieben von Murhagh
Such mal nach einer Einstellung, die klingt wie "Idle Timeout". Wenn du diese Option auf "0" setzt, bleibt der Router normalerweise immer on (bis auf den evtl. 24h disconnect).
"Maximum Idle Plan" ist auf "0" gesetzt.
aber wie bekomm ich das denn jetzt hin, dass ich dann auch gleich, wenn ich meinen pc anschalte, im Internet bin und nicht erst über die Verknüpfung "Verbinden mit" ins internet connecten muss?
Das wollte ich eigentlich wissen...die Frage hab ich n bisschen blöd gestellt, sorry

Loomes
2004-05-05, 14:41:04
Wie verbindest du dich zu deinem Router?
Über eine eigene Software des Routers?

Normalerweise verbindet man sich einfach nur über eine Netzwerkverbindung. Gateway und DNS Server trägst du die Router IP ein. Und dann je nachdem ob du im Router den DHCP Server an hast oder nicht eben noch dem PC eine IP zuweissen in der Netzwerkverbindung.

Dann sollte es funktionieren.

RaumKraehe
2004-05-05, 14:54:21
Original geschrieben von Seb2
"Maximum Idle Plan" ist auf "0" gesetzt.
aber wie bekomm ich das denn jetzt hin, dass ich dann auch gleich, wenn ich meinen pc anschalte, im Internet bin und nicht erst über die Verknüpfung "Verbinden mit" ins internet connecten muss?
Das wollte ich eigentlich wissen...die Frage hab ich n bisschen blöd gestellt, sorry

Also so wie du das beschreibst hast du momentan keinen Router .. :). Oder er ist komplett falsch angeschlossen. Im übrigem währe es auch egal ob der Router immer im Netz ist oder sich erst bei bedarf einwählt. Bei DSL dauert die Einwahl ca. 1 sek. Davon bekommst du eigentlich nichts mit.

Ich würde die empfehlen noch einmal die Anleitung des Routers zu lesen.

x-dragon
2004-05-05, 15:12:43
Als Software-Lösung zum immer wieder connecten und Dauernonline bleiben kann ich AC-Plug empfehlen:
http://www.iopus.com/acplug.htm

RaumKraehe
2004-05-05, 15:22:03
AC-Plug braucht mann aber normaler weise mit einem Router nicht.

Wenn der Thread-Starter wirklich über einen Router ins Netz gehen würde bräuchte er nicht jedes mal die Verbindung aufbauen wie er es ja beschreibt.

Deshalb denke ich das er momentan nicht über den Router im Netz ist sondern nur den Switch des Routers benutzt um sich mit dem Modem zu verbinden. Sozusagen falsch angeschlossen.

Loomes
2004-05-05, 15:37:44
Nene also es gibt schon so komische Router die Ihre eigene Software mitbringen mit der man die Verbindung immer erst herstellen muss...bzw jederzeit trennen kann.
Das haben die wohl extra für nicht Flat Kunden gemacht.

Mein Kumpel hat auch son Ding....und nix hat gefuntzt.
Ich habe diese ganze Software Kacke wieder gelöscht und Ihm das eben so eingereichtet wie es sich für einen Router gehört und seitdem hat er auch keine Probleme mehr.

x-dragon
2004-05-05, 15:41:32
Original geschrieben von RaumKraehe
AC-Plug braucht mann aber normaler weise mit einem Router nicht.

Wenn der Thread-Starter wirklich über einen Router ins Netz gehen würde bräuchte er nicht jedes mal die Verbindung aufbauen wie er es ja beschreibt.

Deshalb denke ich das er momentan nicht über den Router im Netz ist sondern nur den Switch des Routers benutzt um sich mit dem Modem zu verbinden. Sozusagen falsch angeschlossen. Stimmt hast eigentlich recht, aber vielleicht ist es als Übergangslösung brauchbar :).

RaumKraehe
2004-05-05, 19:13:08
Na gut, dann ominöse Software löschen vernünftig konfigurieren und es sollte funtzten. Ergo Konfigurationsfehler.

Annator
2004-05-05, 20:35:05
Schau mal hier (http://www.dl-router.de/) vorbei!
Die werden dir auf jedenfall helfen können!
Ist ein inoffizielles Forum aber mit guten Moderatoren die Ahnung haben.

Seb2
2004-05-06, 16:24:00
also: ich habe einen router!!!
und ich hab nen dsl-zugang (hansenet)
der router ist auch immer online, ich muss mich bloß von meinem pc aus über: Start--> verbinden mit--> Hansenet
einwählen...nun möchte ich aber, dass ich automatisch mit dem Internet connected bin, wenn ich meinen pc anschalte, sodass ich mir diesen weg spare.
Ne dns server-addresse und ne ip-addresse hab ich automatisch von windows festlegen lassen, anders gehts glaub ich auch garnicht.