PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dezentes Modding


Schnappi
2004-05-04, 21:27:46
Hi!

also ich hab drüber nachgedacht, -ne ganze weile, und irgendwie find ich es doch irgendwie eher ein wenig kitschig wenn überall Fenster usw sind... nun wollt ich mein Gehäuse aber nicht ungemoddet da lassen, also hab ich mir gedacht, dasda nicht einfach was durchschimmern kann, ohne das es gleich aussieht wie ein gehäuse an dem an metall gespart worden ist und an dessen stelle ein stück durchsichtiges plastik eingesetzt worden ist...

Naja, ich hab ein Casetek 1018, und da finde ich es eigentlich recht schön, wenn es durch die paar löcher ein bisschen durchschimmert... Ich mache noch bilder und stell sie on...

mfg

huha
2004-05-04, 21:36:08
Ich will ja nicht motzen, aber was bitte ist der Sinn dieses Threads?
Egal. Dezentes Modding kann nett aussehen, wenn's wirklich dezent ist. Wenn jemand meint, als Ersatz für sein Fenster jedes einzelne Belüftungsloch mit extrem hellen LEDs beleuchten zu müssen, so daß er nacher eine (mehr oder weniger) transportable Lampe rumstehen hat, find' cih das nicht mehr schön.
Generell bin ich eher ein Fan der funktionellen Modifikationen, möglichst auch noch unsichtbar.

-huha

Schnappi
2004-05-04, 21:37:36
sollte eher für weitere ideen gedacht sein ;)

soll kein Lampenersatz sein, eben nur ein schwaches rausdimmen, das es noch schön dezent ist... am besten werd ich ez mal bilder machen..

huha
2004-05-04, 21:44:46
Ja, wär' mal ganz interessant :)
Vielleicht komm' ich ja auch mal auf den Geschmack, sowas zu machen, wobei ich eher extrem dezente Sachen mag. So eine nette weiße Beleuchtung hätte doch schon etwas für sich =)
Mal sehen, zuerst muß noch was anderes gebastelt werden :o

-huha

Schnappi
2004-05-04, 21:48:57
ok, hab die cam grad connectet und der läd die Bilder hoch, werde sie dann hierrein editieren...

ich muss mir erstmal lieber ums aufräumen kümmern, morgen hab ich schulfrei, kann mir dann wohl diese schläuche besorgen... bilder sind nicht gut geworden, mischung aus blitz und nicht blitz ist nicht gut... ich werde das ganze noch auf eine Farbe bringen, irgendwas helles, blau oder eben weiß...

BILDER http://sm4.funpic.de/barracuda/gehu/

sind zwar nicht der bringer, wie beschrieben.. muss nochmal bei tageslicht welche machen...

werd morgen erstmal aufräumen, aber da ist grade das andere Board drinn, mitm 8RDA wirds dann nochn bisschen schlimmer aussehen...

Also Window mach ich in das auf keinen Fall...

Stört sowieso meinen Silence faktor...

Ach morgen werd ich noch die anderen 2 Gehäuselüfter reinmachen, muss mir dann noch gedanken mit dem luftstrom machen. Und ich hab noch ne Kiste mit schwachen weißen LEDs, mal sehen ob ich mit denen noch was machen kann

-error-
2004-05-05, 19:29:44
Hmm das kann man nicht wirklich als Modding bezeichnen, verstecke die Kabel mal ordnendlich.

huha
2004-05-05, 19:44:29
Hmm, ich merke doch immer wieder, daß das Castek 1018 einfach ein wunderschönes Gehäuse ist :love2:
Ich würd's mir aber heut in silber holen ;)

Abgesehen davon, daß mir die Beleuchtungsfarben nicht gefallen (was hier aber nicht zur Diskussion steht), ist es IMO doch nicht unbedingt schlecht. Bei einer Gehäusebeleuchtung wäre sicher ein Fenster im Boden nicht schlecht, da dann das Licht dezent nach unten durchscheint ;)

-huha

Schnappi
2004-05-05, 20:38:43
hm, ich find das CS601 besser ;D

jetzt ist das andere Board wieder drinn, und bei der Gelegenheit hab ich die Kabel noch besser "versteckt".

Ich muss die Füße nochmal wieder dranmachen, dann unten löcher rein oder eben plexi.

mfg

huha
2004-05-05, 20:45:06
Keine Frage, das CS601 und das Casetek 1018 sind gute Gehäuse; ich selber hab' ja das CS601 und bin vollstens zufrieden, gibt absolut nichts zu klagen. Nur das Castek 1018 sieht eben, vor allem in silber, wegen seiner Metallfront doch noch etwas besser aus als das CS601 IMO. Und da sie vom Preis auch ähnlich sind...

-huha

FragMaztah
2004-05-05, 20:52:20
ich muss sagen das ich das ganze etwaa billig finde... led lüfter rein, das kann doch jeder.

ich hab mir meine belüftungsschlitzbeleuchtung (die leider durch unachtsamkeit abgeraucht ist :() selbst gebaut. 3x blaue ultrahelle leds 5mm. dazu noch ne blaue hdd und power led, und schon hat man sein dezentes modding:

http://home.t-online.de/home/fragm/zimmer2.JPG

hab leider kein anderes bild.
das ganze sah im dunkeln jedenfalls total geil aus.

Schnappi
2004-05-05, 20:56:19
Mönsch das kommt ja alles noch :-S

hab ja auch erstmal nach ideen gesucht :)

Hab es jetzt erstmal im einheitlichen Blau, und vorne leuchtet es jetzt noch sttärker raus, dann komm unten noch LEDs rein, das es unten rausstrahlt

-error-
2004-05-05, 20:57:46
Ich würde dazu bereit sein, meine 80GB Samsung modden zu lassen (unter staubfreien Bedingungen).

Aber sowas macht keiner oder?

huha
2004-05-05, 21:40:42
Nein, sowas macht absolut keiner. Ich kenn die Samsung jetzt nicht, aber generell sollte man keine Festplatten mit 80GB-Plattern anrühren, da hat mal jemand (genauer: der ERschaffer des "Y2K-Bug" (so hieß er glaub ich)) zwei nagelneue WDs geschrottet... X-D

-huha