PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Western Digital WD740GD (sata);laut? Was brauche ich für Kabel?


Super Grobi
2004-05-04, 21:47:10
Hallo Leute,
ich liebäugel mit der oben genannten Platte. Laut Alternate: Ruhe: 32 dB(A)
Betrieb: 36 dB(A)

Ist das laut oder halt noch normal?

Mein EPoX EP-8RDA3+ hat ja sata Anschluss, aber was benötige ich für Kabel? Brauch ich ein extra Stromkabel oder kommt an der Platte ein normales CDROM, IDE Stromkabel dran? Ist die Platte überhaupt gut? Ich habe gehört das diese besonders für Dauerbetrieb geeignet sei.

Ich danke euch
SG

Super Grobi
2004-05-04, 22:18:49
och leute...soviele Fachleute und keiner mag antworten?

SG

Omnicron
2004-05-04, 22:47:48
WD ist nach meinen Erfahrungen eher für Leistung denn für silent bekannt. Kommt natürlich drauf an wie laut dein restliches System ist.

Du brauchst zum anschliessen ans Mainboard ein SATA Kabel.
http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=9_54_304&products_id=4424

Du brauchst entweder ein NT mit SATA Stromanschlüssen oder einen Adapter von 5 1/4 Stromstecker -> SATA Strom.
http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=9_53&products_id=1523

Super Grobi
2004-05-04, 23:12:33
Hallo,
supi...das mit den Kabeln habe ich verstanden. Also kann ich davon ausgehen das ich mit dieser FP mir keine KREISCHENDE Kreissäge einbaue, sondern dier "krach" im normalen für eine flotte FP liegt? Na dann ist das Teil schon fast gekauft.

SG

MechWOLLIer
2004-05-05, 08:04:34
Naja, kennt denn einer wirklich einer "kreischende" Festplatten ala den Dustbuster des NV30??
Es gibt laute und leise Platten, aber doch keine kreischenden. Die WD gehöhrt zwar zu den lauteren, störbar sind sie imo jedoch nicht.

Super Grobi
2004-05-05, 10:39:34
THX für eure nette Beratung. Ich hab mir das Teil gerade bestelt und bin sehhhhhhhhhhhhr gespannt. :-)

Gruss
SG