Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios Updates bei Asus
Heimatsuchender
2004-05-04, 22:26:36
hi, hab ne komische frage. weiß hier jemand, wie lange es für asus-boards ungefähr untestützung gibt (bios updates)? hintergrund ist der, ich hab p4s8x und leichte probleme. hab momentan das aktuelleste von dezember 2003 drauf. und muss ganz ehrlich sagen, für das was das board seinerzeit gekostet hat, wäre etws mehr service von asus doch wünschenswert. wie sind eure erfahrungen mit asus? und noch eine frage. ich überlege das board auszutauschen, der sis chipsatz ist zwar stabil, aber irgendwo ist ein bug an dem board. welches board wäre für einen p4 2,53 ghz empfehlenswert?
tobife
ach ja: bitte keine antworten ala sis chipsätze sind sch*****. das board hatte damals das beste preisleistungsverhältnis und die beste technische ausstattung.
..eigentlich gibt es gegen die SIS Chipsäze nix einzuwenden, habe selber paar mal das Epox 4SDA2+ verbaut ohne Probleme. :)
Wenn du ein neues suchst, schau dir mal das Abit IS7-E (i865PE) an, das gibt es schon für um die 75,- Euro neu. :) ...wenn du eine größere Ausstattung suchst (SATA Raid, FireWire, usw..) ggf mal das IC7 (i875) anschauen. :)
Bei Asus wäre ich etwas vorsichtig, die MoBos overvolten teilweise recht stark. Wenn du Dual-Channel nicht brauchst, wäre auch das Abit BH7 (i845PE) eine günstige Alternative.
cu
BUG
Asus betreibt eine ganz ordentliche Produktpflege. Selbst für 4 Jahre alte Boards gibt es Updates, auch wenn die dann oft nur noch als Beta deklariert werden.
Heimatsuchender
2004-05-08, 22:57:02
na, dann bin ich gespannt, wann es ein update für mein board gibt.
tobife
Naja, aber einer gewissen Zeit erscheinen Bios-Updates immer nur noch sporadisch. Aber wenn irgendein großer Bug bekannt wird und neue Feauture wie Festplattenunterstütung >128Gb nötig wurden, hat Asus immer auch für alte Boards ein Update nachgeschoben.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.