PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur lackieren - welcher Lack?


antishakirafan
2004-05-04, 22:39:24
Würd gern meine Tastatur umlackieren. Kann ich dafür jede Farbe nehmen? Oder muss ich spezielle Farbe nehmen? Bei Lexankarosserien braucht nämlich auch spezielle Farbe, weil das Plastik das nicht aushält. Würd nicht gerne noch 'ne neue Tastatur kaufen müssen.

huha
2004-05-04, 22:58:37
Da dürfte jeder Lack gehen, den es so gibt, die Teile sind meist recht unempfindlich.
Vorher aber ein Phtoto machen, damit du die Tasten wieder richtig einsortiert kriegst, besonders bei Sondertasten kann das fatal enden ;)

Autolack ist übrigens IMO ausgesprochen gut geeignet. Und wichtig: Beim Lackieren VIEL Zeit lassen; hol' dir am Besten für die Zeit eine Ersatztastatur, dann kannst du es in aller Ruhe angehen.

-huha

antishakirafan
2004-05-04, 23:02:10
Ersatztastatur hätt ich. Da kann ich mir die Tastenanordnung auch angucken.
Danke

RudiVöller
2004-05-05, 21:29:50
ähm... ich hab das schon richtig verstanden und du willst deine Tasten auch lackieren, oder?
Ich geh mal davon aus dass ich richtig liege; wie machst du die einzelnen Buchstaben wieder sichtbar? Willst du die dann auf den Lack aufzeichnen oder wie? :kratz2:

antishakirafan
2004-05-06, 14:50:16
Tasten lass ich erst einmal weiß, bis ich eine Ahnung hab, wie ich das damit mach

TinyFighter
2004-05-12, 00:57:04
Sei da echt vorsichtig...bin voll eingfahren, habs zum Glück bei einer Billig Tastatur gmacht...hab die Tasten zwar rausgetan u. alles aber trotzdem nach dem lackieren wollte so 5 bis 8 Tasten nicht mehr richtig ...also sie steckten immer fest..habs mit etwas ein"ölen" versucht u. abfeilen aber vergeblich...

Hab wieder ne normale aber jetz hab ich seit heute nen riesigen Tower u. der muss lackiert u. mit Lüftern bestückt werden also wirds auch Zeit für die Tastatur!!;D

antishakirafan
2004-05-12, 19:48:19
Meine Tastatur ist auch nicht so eine teure. Sonst hab ich noch ein Ersatz. Aber danke für den Tip. Ich werd jetzt nicht sooo eine dicke Schicht sprühen. Mach ich in den Ferien :)