PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dvd brennprogramm


KiBa
2004-05-05, 03:44:30
hallo, ich suche eine gui zum dvd(cd) brennen, gibt es da was außer k3b?

nggalai
2004-05-05, 07:18:10
Hi there,

versuch's mal mit x-cd-roast. Optionen bis zum Abwinken, einfach zu bedienen, läuft (bei mir zumindest) sauber.

93,
-Sascha.rb

MatrixP
2004-05-05, 16:09:17
Original geschrieben von nggalai
Hi there,

versuch's mal mit x-cd-roast. Optionen bis zum Abwinken, einfach zu bedienen, läuft (bei mir zumindest) sauber.

93,
-Sascha.rb

wie stell ich das am besten alles ein al root? wollt es grad als user starten und "es" meinte ich soll erst alles als root einstellen.....
Nutz Mandrake 9.2 und bin n00b :D

KiBa
2004-05-05, 17:15:19
Original geschrieben von nggalai
Hi there,

versuch's mal mit x-cd-roast. Optionen bis zum Abwinken, einfach zu bedienen, läuft (bei mir zumindest) sauber.

93,
-Sascha.rb
ich hatte das programm vor einiger zeit mal drauf gehabt und fand es auch ziemlich gut. Ich war mir aber nicht bewusst, dass das programm auch dvds beschreiben kann... oder hab ich mich da geirrt?

nggalai
2004-05-05, 17:23:10
Also, bei mir zeigt X-CD-Roast (aktueller CVS-Snapshot) DVD-RAM-Laufwerke als "supported" an. Ausprobiert hab' ich's allerdings noch nicht (hab' selbst keinen DVD-Brenner), aber man kann's ja mal ausprobieren. ;)

Edit: www.xcdroast.org hat ein Tutorial zum Brennen von DVDs mit X-CD-Roast 0.98. Man braucht halt was anderes als cdrecord, z.B. cdrecord-ProDVD.

MatrixP,

einfach mal als root starten und die Optionen setzen. Irgendwann kommt eine Box, die dann meint, dass die Basiskonfig durch sei und man jetzt als User ahoi könne.

93,
-Sascha.rb

Exxtreme
2004-05-05, 17:25:50
Also ich benutze K3b. Es ist ein IMHO komfortables Frontend für viele Tools wie cdparanoia etc. Ich weiss aber nicht ob das Programm QT braucht oder nicht.

KiBa
2004-05-05, 19:50:13
Original geschrieben von Exxtreme
Also ich benutze K3b. Es ist ein IMHO komfortables Frontend für viele Tools wie cdparanoia etc. Ich weiss aber nicht ob das Programm QT braucht oder nicht.
Nicht nur qt (was ich vermeiden wollte, wenn auch nicht so wichtig), sondern auch die kdelibs. Das wollte ich mir nicht antun, da das jedesmal in einen Kompiliermarathon endet. (hab nen from scratch system). Außerdem hasse ich KDE und alles was dannach aussieht... ;)

BananaJoe
2004-05-05, 20:16:08
Original geschrieben von KiBa
Nicht nur qt (was ich vermeiden wollte, wenn auch nicht so wichtig), sondern auch die kdelibs. Das wollte ich mir nicht antun, da das jedesmal in einen Kompiliermarathon endet. (hab nen from scratch system). Außerdem hasse ich KDE und alles was dannach aussieht... ;)

K3b ist aber mal am schönsten...der einzige Grund warum bei mir die kdelibs installiert sind. :(

KiBa
2004-05-05, 22:12:45
ach ja, nochwas:
ich bräuchte ein programm ähnlich wie daemon tools oder image-drive, womit ich ein cd-laufwerk simulieren kann. also cd oder dvd images laden über eine cue, ccd oder ähnliche datei.
ein image erstellen get ja simpel mit dd und mounten kann man das dann über ein loop-device, das funktioniert aber nicht mit cue- oder clonecd images.