PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RCA - TvOut? ; What the fuck is RCA?


Asaraki
2004-05-05, 09:41:16
tach


hab mal ne frage...

ich hab hier ein toshiba notebook liegen (gehört leider nich mir)...

also der tv-out geht über einen sogenannten RCA-Stecker und der Begriff sagt mir nur wenig. Ich assoziiere RCA irgendwie mit Cinch aber da könnte ich mich täuschen. Wenn ich mir das ansehe sieht es eigentlich wie ein normales Cinch-Weibchen aus, mit dem Unterschied dass der gelbe Ring nicht durchgängig ist, sondern an der Unterseite von 2 knapp 1mm-dicken Metallplättchen überdeckt wird.

Das irritiert mich irgendwie, kann mir jemand sagen wie ich das Ding am komfortabelsten auf einen SCART bringe?

Ich dachte an einen RCA->Cinch Wandler, aber so wie's aussieht könnte ich da auch direkt einen Cinch anschliessen.... oder eben nicht??? :P


Leute, sagt mir was RCA ist... das Internet widerspricht sich, mal redet man von RCA-Cinch, RCA(Jack) oder RCA zu Cinch Wandlern (was ja heissen würde RCA=/= Cinch)...

Oder ist RCA überhaupt kein Stecker sondern beschreibt irgendwas anderes, so dass dies hier quasi ein RCA-Cinch ist und es auch normale Cinch gibt...



I hope u get the idea...

13

derJay
2004-05-05, 09:56:37
RCA=Cinch ist korrekt.

Asaraki
2004-05-05, 09:57:43
Daaaaaaaanke :)

Und was heisst RCA? Ist das Ami-Bezeichnung für Cinch weil sie Cinch nich aussprechen können? :P

derJay
2004-05-05, 10:09:02
RCA = Radio Corparation of America

Und Cinch können die bestimmt echt nicht aussprechen... ;)

Asaraki
2004-05-05, 10:39:32
Original geschrieben von derJay
RCA = Radio Corparation of America

Und Cinch können die bestimmt echt nicht aussprechen... ;)

Hehe wusst ichs doch :) Sag mal, hat du zufällig n Link zu nem schlauen "Tutorial" wie man den Tv-Out unter winXP einrichtet? Dann kann ich den meinem Kollegen in die Hand drücken und hab nich soviel "Beratungsaufwand" :)

derJay
2004-05-05, 11:22:45
Original geschrieben von dreizehn
Hehe wusst ichs doch :) Sag mal, hat du zufällig n Link zu nem schlauen "Tutorial" wie man den Tv-Out unter winXP einrichtet? Dann kann ich den meinem Kollegen in die Hand drücken und hab nich soviel "Beratungsaufwand" :)

Ich weiss genau was du mit Beratungsaufwand meinst, habe morgen auch noch locker 2h Notebook-Erklären vor mir. ;)
Leider fällt mir da spontan nichtszu einem Tutorial ein. Müsste sich aber über Rechtsklick auf den Desktop->Eigenschaften->Erweitert relativ einfach realisieren lassen.