Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EAC liest CDs sehr langsam aus?!


derJay
2004-05-05, 11:19:43
Ich hab schon bei den Laufwerkseinstellungen geguckt und alles deaktiviert was eine Verlangsamung der Auslesegeschwindigkeit verursachen könnte, dennoch liest EAC CDs (ohne Kopierschutz!) nur mit ca. 1x Geschwindigkeit aus. Woran könnte das sonst noch liegen?

wintermute
2004-05-05, 11:36:59
Hi,
an deinem Laufwerk? An der Cd?
Das Laufwerk kann viel ausmachen, während mein Plextor immer flott ausliest, gönnt sich unser DVD-Brenner im Notebook gerne die langsamere Variante.
Und das teilweise deutlich langsamer als einfache Geschwindigkeit.
cu
wintermute

derJay
2004-05-05, 11:47:32
Mh, Laufwerk ist ein MSI Brenner (MS-5352M) und die CD die "Blast Action Heroes" von den Beginnern. Ich versuch gleich nochmal eine andere CD, mal gucken ob das dann schneller geht...

derJay
2004-05-05, 11:56:14
Lag wohl wirklich an der CD - die Norah Jones CD die ich jetzt gerade auslese wird mit 8x Geschwindigkeit gelesen. Dabei hatte die Beginner CD weder Kratzer, noch Verunreinigungen...

INTRU@NOT_AT_HOME
2004-05-05, 11:59:52
Hmmm... könnte sein, dass auf der Cd ein Kopierschutz drauf ist. Da werden dann meist absichtliche Fehler in die CD reingemacht!
Zudem kann es sein, dass dein MSI mit dem Kopierschutz nicht klar kommt!

Wenn man EAC nutzt, dann sollte man schon (IMHO) den besten Modus nutzen. Sonst kann man ja auch gleich jeden 0 8 15 Ripper nutzen.

Hier findest du Tipps zu Einstellungen bei EAC:
http://www.eac-audio.de/eac/eac-einst.php

OT:
Ich habe bei meinem MSI CR52-M

Offset +6
Brennen -6
EAC-Pause: C Sicher

ermittelt!

wintermute
2004-05-05, 12:44:46
Das Plextor hat bei mir noch nie lange gefackelt beim auslesen...
:D
und wegen Kopierschutz guckst du hier:
http://www.heise.de/ct/cd-register/
cu
wintermute

derJay
2004-05-05, 12:46:54
Die gleichen Einstellungen habe ich auch, trotzdem ist die Beginner CD komischerweise total lahm beim Auslesen, von einem Kopierschutz steht auch nichts drauf. Weder auf der Hülle, noch auf der CD selbst. Naja, egal. Wird gleich zu MP3s konvertiert, auf den iPod gepackt und danach steht die CD eh nur im Regal rum...

frager
2004-05-05, 14:03:32
Kopierschutz muss auch nicht draufstehen ;)