PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit AMD 64 3000+ und VIA KT800 Chipsatz?


in04
2004-05-05, 12:21:29
Hallo alle,
ich suche hier nach Leuten die bereits einen AMD 64 im Einsatz haben.
Besonders intressiert mich ob Probleme mit 2 Ram Riegeln aufgetreten sind. Ich habe im Moment 2* MDT Markenspeicher PC3200 CL2.5 512 MB, auf einem Epox Board mit Pentium 4 2400 MHz am laufen und plane den Umstieg auf ein Gigabyte GA-K8VT800 Pro Board mit AMD 64 3000+ (übertacktet auf 2300 MHz von www.overclockers.de (http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1293&kat=82) ).
Das Gigabyte Board mußte ich wählen, da mein jetziges Board einen integrierten Raid 0/1 Controller hat und ich demnach entweder eine PCI-Raid Karte zusätzlich oder aber Board mit integriertem IDE Raid Controller brauche. Das Gigabyte Board ist leider das einzige das ich gefunden habe das IDE Raid integriert hat, alle anderen unterstützen nur noch SATA Raid (kauft eigentlich jemand bei ner Rechner Aufrüstung gleich auch die Festplatten neu?).
Also bitte nur Leute antworten die Erfahrungen mit AMD 64 und 2 Speicherriegeln haben, Testberichte und Links hab ich schon ohne Ende!