Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fettes problem help
laienmann
2004-05-05, 12:28:52
mein problem ist folgendes :
windows fährt hoch ich wähle meinen benutzer aus (es gibt nur einen) aber der wird nicht mehr als administrator angesehen obwohl des so eingestellt ist und somit hab ich auf die hälfte meiner dateien keinen zugriff mehr die unter eigenen dateien sind ich kann rumstellen was ich will es steht aber immer da ich sei ein gat und kein administrator aber wie kann ich gast sein wenn es nur dieses eine benutzerkonto gibt was soll das bitte helft mir habe morgen eine wichtige power point präsentation und ich komm nich an das zeugs ran
derJay
2004-05-05, 12:54:31
Log dich mal als Administrator ein und guck in der Benutzerverwaltung nach deinem eigentlichen Benutzer.
PS: Interpunktion und Absätze helfen dem Verständnis enorm!
Laienmann
2004-05-05, 15:12:56
und wie mach ich des ? ich kann mich ja schlecht als administrator einloggen, wenn der von mir ausgewählte name der administrator "eigentlich" ist. und jetzt kann ich natürlich nicht auf meine alten dateien zugreifen weil winxp immer sagt ich sei nur gast und sei zu dieser handlung nicht befugt.
Lokadamus
2004-05-05, 16:45:15
mmm...
Du bist in den Benutzerkonten immernoch Administrator? würde ansonsten sagen, du solltest die Rechte in den Verzeichnissen überprüfen und neu vergeben. Wenn du XP Pro hast, ist es ganz einfach, wenn du XP Home hast, solltest du dir Winfile.exe (http://wintipps.tl-networks.com/article-189.html) runterladen und damit die Rechte neu setzen (am besten Laufwerk c:\ auswählen, dann auf Sicherheit -> Besitzer... -> Besitz übernehmen und alle Unterverzeichnisse ebenfalls, sollte es so noch nicht klappen, einfach auf Sicherheit -> Berechtigungen -> Hinzufügen -> auf Administratoren gehen -> Mitglider hinzufügen, nachschauen, ob du dabei bsit -> dein Name auswählen -> unten den Vollzugriff auswählen -> ok -> alle Unterverzeichnisse und laufen lassen) ... welches Programm hast du als Virenscanner am laufen?
cyrix1
2004-05-05, 16:48:05
drück mal während des bootes F8, dann wähle den Abgesicherten modus (ohne netzwerkunterstützung)
da muss es dann einen administrator als benutzer geben, gehe über diesen rein.
schau dann mal unter benutzerkonten nach, und ändere deinen account wieder als administrator um.
oder mache nen neuen account, als administrator
DDevil
2004-05-05, 18:11:48
also ich hab jetzt mal alle unterordner etc wieder eingeschaltet aber es kommmt immer noch der dumme spruch von windows wenn ich ins internet mit meinem alten acc will "sie sind gast sie sind unbefugt BLABLABLA" als vrenscanner verwend ich norton antivirus und ich will aber den alten acc behalten das problem is einfach das ich ein mitbenutzer suffix bei t-online mit dem neuen acc anmelden muss und ich glaub des kostet extra ansonsten würds ja noch gehen
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.