PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Low ID bei eMule mit Router?


Griffon
2004-05-05, 12:35:44
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich eMule. Ich habe DSL was mit einem "Fiberline Broadband Router" auf vier Rechner verteilt wird. Nun habe ich auf einem Rechner immer eMule laufen was aber nur mit einer Low ID zieht. Woran liegt das? Was muss ich am Router einstellen damit dies nicht mehr so ist?

derJay
2004-05-05, 12:53:17
Du musst die entsprechenden Ports im Router auf die IP des Rechners weiterleiten auf dem eMule läuft. Welche Ports das sind: Google ist dein Freund!

Redy
2004-05-05, 12:56:02
Oder du musst DMZ einschalten, dann haste auch high id.
Es gibt auch ganz viele emule foren im internet, schau da mal nach, da wird man die auf deine fragen helfen können.

Murhagh
2004-05-05, 13:04:49
Original geschrieben von Redy
Oder du musst DMZ einschalten, dann haste auch high id.
Es gibt auch ganz viele emule foren im internet, schau da mal nach, da wird man die auf deine fragen helfen können.

Wenn du DMZ anmachst, dann kannste die Firewall (NAT) völlig vergessen. Du bist dann dem Internet "schutzlos ausgeliefert". Es reicht völlig die entsprechenden Ports im Router freizugeben. Bei DMZ gibst du gleich alle frei.

Redy
2004-05-05, 13:08:33
Original geschrieben von Murhagh
Wenn du DMZ anmachst, dann kannste die Firewall (NAT) völlig vergessen. Du bist dann dem Internet "schutzlos ausgeliefert". Es reicht völlig die enzsprechenden Ports im Router freizugeben. Bei DMZ gibtst du gleich alle frei.
Ich weis.
Ich hab ja auch nur gesagt, dass er auch DMZ aktivieren kann um high id zu bekommen.

Griffon
2004-05-06, 11:23:18
So also das DMZ hatte ich gestern mal Spaßeshalber ausprobiert hatte dann auch ne hohe ID aber sofort auch ganz tolle Vieren und den lusigen Wurm drauf.

Die IP´s zuweisen weis ich nicht wie es geht ich weis das er alle IP´s von 1 bis 253 freigibt wenn ich da spezielle IP´s eingeben will brauch ich eine MAC-Adresse -> was ist das? Sorry kenn mich da echt nicht aus!

derJay
2004-05-06, 11:41:23
Google mit MAC Adresse rausfinden hat mir als ersten Link das hier ausgespuckt: http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?recno=101270&adminrecno=10

:eyes:

Griffon
2004-05-06, 14:24:40
Ok danke hab es jetzt hinbekommen musste nur das mit der IP einstellen und diese Ports festlegen. Wenn ich vorher nur das mit den Ports gemacht habe ist der Router immer abgestürzt aber jetzt geht es.

MFG

Griffon
2004-05-07, 10:54:38
Also es funktioniert doch noch nicht ganz. Ab und zu steigt das ganze Netzwerk für ein bis zwei Minuten aus und danach geht es wieder ganz normal. Was könnte das sein?

Redy
2004-05-07, 11:15:04
Stell mal die maximalen Verbindung im esel auf 300 runter, manche router machen probleme, wenn man mehr hat.

Amplified
2004-05-07, 12:20:27
Aus irgendwelchen Gründen hab ich mit meiner Intel onboard NIC auch immer ne Low ID. Benutz ich aber eine meiner 3COM PCI NICs hab ich immer ne High ID. Obwohl ich alle NICs gleich konfiguriert habe.

Murhagh
2004-05-07, 16:27:13
Original geschrieben von Amplified
Aus irgendwelchen Gründen hab ich mit meiner Intel onboard NIC auch immer ne Low ID. Benutz ich aber eine meiner 3COM PCI NICs hab ich immer ne High ID. Obwohl ich alle NICs gleich konfiguriert habe.

Ist evtl. für die LAN-Verbindung der Intel Karte noch die WinXP Firewall an, während sie bei der 3Com Karte aus ist?

stuntman
2004-05-07, 16:40:32
welche ports sind es denn nu?:D

Dr.Doom
2004-05-07, 16:58:29
Wie kann man eigentlich beim Emule Dateikommentare hinzufügen und zwar so, dass man sie bei 'Zeige alle Kommentare' auch lesen kann?
Wenn ich bei 'Dateien'->'Dateikommentar ändern' etwas hinschreibe, dann erscheint das nie in der Liste der Kommentare?!

Redy
2004-05-07, 17:34:26
Wel du bei 'Zeige alle Kommentare' nur die siehst bei denen du in der warte liste bist und nicht bei dir.
So jetzt müssen wir hier aber nicht weiter über den esel diskutieren.

Sephiroth
2004-05-07, 18:59:03
Original geschrieben von stuntman
welche ports sind es denn nu?:D
RTFM!!!!!!!!!!
Meine Freße wie unfähig seit ihr denn? Die verdammten Ports stehen in der Hilfe von Emule, sogar mit erklärung wie man die bei Routern und Firewall routet(exemplarisch an einem Beispiel).

P.S.
Die Suchfunktion des Forums sollte auch genügend Threads und Posts diesbezüglich liefern!

GBWolf
2004-05-07, 19:16:46
Original geschrieben von Redy
So jetzt müssen wir hier aber nicht weiter über den esel diskutieren.

wieso nicht? darum gehts doch in dem thread? ;)

EureDudeheit
2004-05-07, 20:35:34
Original geschrieben von Griffon
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich eMule. Ich habe DSL was mit einem "Fiberline Broadband Router" auf vier Rechner verteilt wird. Nun habe ich auf einem Rechner immer eMule laufen was aber nur mit einer Low ID zieht. Woran liegt das? Was muss ich am Router einstellen damit dies nicht mehr so ist?


ports forwarden