PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Totale Mondfinsternis


|Astaroth|
2004-05-05, 14:51:47
Gestern war ja mal wieder eine totale Mondfinsternis. Habt ihr die gesehen bzw. habt ihr Bilder gemacht? Bei uns war so bewölkt da konnte man leider gar nichts sehen. :bawling:

Cadmus
2004-05-05, 15:56:53
Nö, hier wars auch wolkig. Nicht traurig sein, am 28.10 ist ja wieder eine.

Monkey
2004-05-05, 15:57:29
ich hatte leider meine digicam nich bei!
und mitm sony t610 kannst fotos ja mehr als vergessen :-(

Pinhead
2004-05-05, 16:12:31
Original geschrieben von |Astaroth|
Gestern war ja mal wieder eine totale Mondfinsternis. Habt ihr die gesehen bzw. habt ihr Bilder gemacht? Bei uns war so bewölkt da konnte man leider gar nichts sehen. :bawling:
echt? weißt du zufällig um welche Uhrzeit? Als ich gegen 22 Uhr raus geschaut hab hat der Mond noch munter vor sich hin geleuchtet

TitusXP
2004-05-05, 16:33:46
Original geschrieben von Pinhead
echt? weißt du zufällig um welche Uhrzeit? Als ich gegen 22 Uhr raus geschaut hab hat der Mond noch munter vor sich hin geleuchtet

es soll so gegen 21.00 gewesen sein!?!
oder irre ich mich?

naja, sowas kommt oefter vor. daher keine sorge...

Gruss Titus

Pinhead
2004-05-05, 16:37:24
Original geschrieben von TitusXP
es soll so gegen 21.00 gewesen sein!?!
oder irre ich mich?

naja, sowas kommt oefter vor. daher keine sorge...

Gruss Titus
Hm, dann muss es wohl was anderes gewesen sein.

BTW hat man eigentlich jetz schon bewiesen das es UFO´s giebt?

;)

Mal im ernst, merk grad das ich mich im Datum um exakt einen Tag verschätzt habe. Die Abschlussprüfung hat mein Zeitgefühl etwas aus der Bahn geworfen. (wenig Schlaf und so)

Annator
2004-05-05, 20:05:25
Sonnenfinsternis find ich viel geiler. :)
Wann ist die nächste?

huha
2004-05-05, 20:18:41
Die nächste totale Sonnenfinsternis in Europa wirst du wohl nicht mehr erleben; in Australien ist glaube ich 2006 oder 2009 eine, bin mir aber nicht ganz sicher.

-huha

Durcairion
2004-05-05, 20:37:38
Nee, war zu bewölkt :(

Faster
2004-05-06, 15:26:35
Original geschrieben von razorreaper
Sonnenfinsternis find ich viel geiler. :)
Wann ist die nächste?
in europa musste da imho noch bald 100 jahre warten...

Mondfinsternis war auch hier (nähe Ulm) ein reinfall, komplette wolkendecke am himmel, nix zu sehn gewesen!
(war bei der sonnenfinsternis das gleiche *ätz*)

Amarok
2004-05-06, 17:11:19
Original geschrieben von Faster
in europa musste da imho noch bald 100 jahre warten...

Mondfinsternis war auch hier (nähe Ulm) ein reinfall, komplette wolkendecke am himmel, nix zu sehn gewesen!
(war bei der sonnenfinsternis das gleiche *ätz*)
Nein, in ein paar Jahren in der Türkei/Russland...(2006) eine ringförmige in Portugal (2005)

BTW: Bei uns war es herrlich, jeder sollte mal soetwas gesehen haben, ein unglaubliches Licht, wirklich unheimlich:D

Annator
2004-05-06, 17:24:01
In Portugal 2005? Wann genau? :D Wir ham da nen Haus könnt ich ja evtl. zu dem Zeitpunkt dahin. :)

Drachenkeks
2004-05-06, 17:53:45
Original geschrieben von Pinhead
echt? weißt du zufällig um welche Uhrzeit? Als ich gegen 22 Uhr raus geschaut hab hat der Mond noch munter vor sich hin geleuchtet

Eintritt in den Kernschatten 20.48 Uhr
Eintritt in die Totalität 21.52 Uhr
Haupt-Totalität 22.30 Uhr
Ende der Totalität 23.08 Uhr
Austritt aus dem Kernschatten 0.12 Uhr

also um 22 Uhr dürftest du nicht mehr soooo viel gesehen haben.

hier war leider auch nix zu sehen - Wolken über Wolken, dabei war bis 19 Uhr noch fast freier Himmel.