PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll das die Ati-Überraschung sein?


Wilma
2004-05-05, 15:25:09
Warp2search.net hat scheinbar Bilder eines neuen Control-Panel:

http://www4.ncsu.edu/~eghalley/ace.jpg



Quelle: http://warp2search.net/forums/viewtopic.php?t=3236

Mills
2004-05-05, 15:27:47
Seh ich hier irgendwas neues? :kratz2:

Super Grobi
2004-05-05, 15:28:24
Öhm, was ist POWERPLAY?

SG

Schuri-Schaf
2004-05-05, 15:30:43
Hm sieht ja irgendwie "ver-klicki-buntit" aus :D.
Naja ansich geht es aber eigentlich.
Wobei das Design mir ansich ziemlich egal ist.
Mal gucken was die sonst noch eingebaut haben :).

MfG

Kane02
2004-05-05, 15:33:15
Original geschrieben von Wilma
Warp2search.com hat scheinbar Bilder eines neuen Control-Panel:

http://www4.ncsu.edu/~eghalley/ace.jpg

also ich find das sehr schick...

CompuJoe
2004-05-05, 15:38:14
Ich find das auch Schick.
Mal sehen was da für neue Features dabei sind.

Wilma
2004-05-05, 15:38:14
Original geschrieben von Super Grobi
Öhm, was ist POWERPLAY?

SG

War bis dato eigentlich nur auf Mobilen Chips verfügbar, ähnlich wie Overdrive, es senkt halt nur die Taktrate von Chip & Speicher um Strom zu sparen...

Das macht den Screenshot eigentlich verdächtig, wozu sowas bei ner 9800er und warum hat er überhaupt das Slate-Theme von Longhorn ???

-error-
2004-05-05, 15:39:31
Wann kommt der Cat 4.5? Oder wann ist deer 4.4 rausgekommen?

Wilma
2004-05-05, 15:43:20
Der Cat 4.5 dürfte in den nächsten Tagen kommen (villeicht sogar heute noch), aber der sieht nocht nicht so aus...
Cat 4.4 ist vor genau einem Monat raus: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=135713&perpage=25&pagenumber=1

Redy
2004-05-05, 19:32:09
Mir gefällts, find ich gut.
Soll das im Cat 4.5 Schon drin sein ?

Raff
2004-05-05, 20:15:55
Das neue Panel ist IMHO sicher nicht die erwartete Revolution, da ein neuer Style einfach nicht als letzteres bezeichnet werden kann. "Powerplay" klingt dann doch interessant ...

MfG,
Raff

P.S: Vielleicht ist ja Temporal AA gemeint?

Fadl
2004-05-05, 20:20:39
Powerplay könnte auch etwas mit der Energieversorgung sein.

JuNkEE
2004-05-05, 20:21:17
Ich finde das neue Controlpanel zu bunt und zu unübersichtlich, wird aber sicher noch das alte CP als Alternative mitgeliefert.
Warum aber eine Funktion zum Runtertakten der Core 'Powerplay' genannt wird, ist mir schleierhaft :gruebel:

kami
2004-05-05, 20:23:43
Also mir gefällt das CP. :)

Ich hoffe mal nicht, dass es wirklich nur Temp-AA ist, weil ich das Feature recht langweilig und nicht so super sinnvoll finde. Aber egal was kommt, hoffentlich funktionierts auf auch meiner 9800er.

PhyrePhoX
2004-05-05, 20:49:39
Original geschrieben von JuNkEE
Ich finde das neue Controlpanel zu bunt und zu unübersichtlich, wird aber sicher noch das alte CP als Alternative mitgeliefert.
Warum aber eine Funktion zum Runtertakten der Core 'Powerplay' genannt wird, ist mir schleierhaft :gruebel:

unübersichtlich? Wo denn das? Ich finds genial, weil ich EINER Seite zB die Refreshrate einstellen kann, Auflösung etc, wo man im normalen Panel sich von Register zu Register klicken muss (und: Man kam immernur über die Anzeigeeigenschaften zum ATI Control Panel (Advanced), diesmal gehts vielleicht sogar auf einen Klick?)

joe kongo
2004-05-05, 20:58:44
Powerplay hin oder her, aber was wohl "Performance"
heissen mag, etwa Takteinstellung ?

Schuri-Schaf
2004-05-05, 21:39:50
Powerplay sieht wegen der Batterie aber ziemlich nach Energieversorgung aus...
Und Wilma hat ja schon geschrieben das es das schon gibt...

MfG

RudiVöller
2004-05-05, 21:44:10
Hui!
Gefällt mir! Mal ein frischer Wind im CP. Bin mal gespannt wann ich des bei mir installieren kann...
gruß

Mähman
2004-05-05, 23:39:07
Mir gefällts auch. Ist mal was anderes, dies schadet sicher nichts.

Liszca
2004-05-06, 00:20:18
Ich behaupte mal das powerplay sicher nicht zum einsatz kommt, ist wahrscheinlich nur bewusst freigeschalten damit viele leute annehmen die desktop gpu könnte das auch, kann ich mir aber nicht vorstellen, nicht mal bei der neuen serie.

Dafür braucht sie einfach noch zu wenig, freuen würde es mich natürlich.

TurricanM3
2004-05-06, 00:25:01
Könnte es nicht sein, dass ATI die komplette Windows Oberfläche in einem solchen Stil "berechnen" will wie oben das CP, oder ähnlich?

Ich meine also, dass die 3D-Leistung des Grafikchips in Windows ausgenutzt wird?

Hartogh
2004-05-06, 00:49:12
Original geschrieben von TurricanM3
Könnte es nicht sein, dass ATI die komplette Windows Oberfläche in einem solchen Stil "berechnen" will wie oben das CP, oder ähnlich?

Ich meine also, dass die 3D-Leistung des Grafikchips in Windows ausgenutzt wird?

Nicht dein ernst, oder ? ;D

-error-
2004-05-06, 00:55:59
Ich mag Spielereien im CP, es macht Spass verschiedene Sachen auszuprobieren;D

TurricanM3
2004-05-06, 02:00:05
Original geschrieben von Hartogh
Nicht dein ernst, oder ? ;D

hö? wieso nicht?

Coolj100
2004-05-06, 03:28:12
Original geschrieben von joe kongo
Powerplay hin oder her, aber was wohl "Performance"
heissen mag, etwa Takteinstellung ?

Ich denke mal das es die takteinstellung ist(neben performance ist ne mini bild sieht aus wie ein tacho)...

Zum cp muss ich auch sagen das es geil aussieht. Ich würde auch mal gerne wissen, ob irgendwelche besonderen einstellungen dazugekommen sind.

ManuelCalavera
2004-05-06, 22:25:59
könnten da vielleicht sogar Game-Profile versteckt sein? Oder was ist ein Applications-Manager? Und irgendwie sieht mir das sehr wien eigenstaendiges Programm aus, gibts dann ne abgespeckte version für die Anzeige-Eigenschaften oder entfällt das ganz?

ManuelCalavera
2004-05-06, 22:28:17
scheint so als haette warp2search diese Neuigkeit nicht verkraftet (mySQL-Server ist down) ;D

Neon3D
2004-05-07, 01:30:02
schönes cp. kann ruhig kommen.


ps: die überraschung wird temporal aa sein.

Ga(r)st(ig)
2004-05-07, 16:23:06
:o Wann kommt das CP denn? X-D Und der C4.5? ;( Kann nimmer warten. ;(

Raff
2004-05-07, 16:26:21
Original geschrieben von Ga(r)st(ig)
:o Wann kommt das CP denn? X-D Und der C4.5? ;( Kann nimmer warten. ;(

Gemach, lieber Gast, gemach. Wird sicher innerhalb der nächsten Tage online sein. Bin auch sehr gespannt ... aber mehr als das offizielle Freischalten von TempAA auf R3x0-Karten und dem optisch aufgebohrten Panel erwarte ich keine wirkliche Überraschung mehr ...

MfG'
Raff