PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : City Of Heroes - MMORPG


²³
2004-05-05, 15:29:37
<prollmodus>
Boah, das Spiel ist total der Bringer.
</prollmodus>

Ich habe selten soviel Spaß gehabt. Ich finde, es hat verdient beworben zu werden: http://www.cityofheroes.com/
Den Client kann man sich von dort runterladen. Ein Key muss gekauft werden. Kostet so um die $49. Monatliche Gebühren fallen auch an. = Klingt viel. Ist auch viel. Aber das Game ist soooooooooo geil! Ich verstehe überhaupt nicht, warum das kaum Presse hat.

Gästler
2004-05-05, 16:28:20
Original geschrieben von ²³
<prollmodus>
Boah, das Spiel ist total der Bringer.
</prollmodus>

Ich habe selten soviel Spaß gehabt. Ich finde, es hat verdient beworben zu werden: http://www.cityofheroes.com/
Den Client kann man sich von dort runterladen. Ein Key muss gekauft werden. Kostet so um die $49. Monatliche Gebühren fallen auch an. = Klingt viel. Ist auch viel. Aber das Game ist soooooooooo geil! Ich verstehe überhaupt nicht, warum das kaum Presse hat.
Ganz einfach weil es bis jetzt keine offiziellen Deutschen Releasetermin gibt.

Aber du hast recht ich hab auch noch die letzten Tage der Beta spielen dürfen und es wahr mal wieder was erfrischend anderes.

[dzp]Viper
2004-05-05, 17:03:44
Dann erzählt mal....

das was ich bisher von dem game gelesen habe, klingt nicht gerade berauschend (liegt vielleicht daran, dass es nicht viel zu lesen gibt X-D)

Mot
2004-05-05, 17:08:11
Schau dich halt auf der Seite um, da gibt's genügend zu lesen (inkl. Forum).
Hab's letztens durch Zufall auch gesehen und mir die Seite angeschaut, aber 49$ für's Spiel + monatliche Kosten sind zu viel.

²³
2004-05-05, 17:12:20
Was heißt 'erzählt mal'? Stell einfach ein paar Fragen. :-)

Wenn Du englisch kannst, wirst Du hier http://mmorpg.com/index.cfm sehen, dass COH momentan die besten Noten von allen MMORPGs hat.

Da gibts jede Menge Spielerkommentare: http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/setView/ratings/gameID/3/

Es macht einfach Spass. Keine doofen Elfen & Zwerge, sondern "Superhelden-Kost". Fliegen, weit springen, hart zuschlagen, Zombies (obwohl die da nicht so heißen *g*) .... Viele Passanten, Autos, Gangs, Missionen, usw. und die Grafik ist auch ok. Natürlich kein Knaller wie FarCry - das geht schon allein aus MMORPG-technischen Gründen nicht, aber nett anzusehen.

²³
2004-05-05, 17:14:03
Original geschrieben von Mot ... aber 49$ für's Spiel + monatliche Kosten sind zu viel.
Ja, das ist ne Menge Holz. Ein Glück, dass meine Oma noch lebt. ;D

Mot
2004-05-05, 17:17:18
Wieviel isses denn pro Monat und ist in den 49$ schon Spielzeit enthalten?
Wie kann man bei denen Bezahlen?
Ich danke für die Antworten, im voraus :)

Herozocker
2004-05-05, 17:26:34
Wo genau kann man den Client runterladen? Link bitte! Danke!

²³
2004-05-06, 04:06:55
Den Client kann man sich unter ftp://coh:client@client.coh.com/Coh.zip runterladen. Aber ohne Serial ist er nutzlos.

Danach legt man sich bei http://www.plaync.com/account/index.html einen Useraccount an und bestellt dort die Serial (~$49) = Spiel gekauft. COH wird dann in die Liste der abonnierbaren Spiele eingetragen (die bieten z.Z. auch noch LINEAGE2 an). Jetzt muss nur noch das monatliche Abo ($14.99) für das Spiel aktiviert werden, wobei der erste Monat gratis ist. Das wars.

²³
2004-05-06, 05:22:13
Ich muss noch was hinterherschmeissen: "Victory" hat sich als (inoffizieller) deutscher Server herauskristallisiert. Die Chancen stehen also gut, dort jemanden zu treffen der Deutsch kann.

Mein Sup0rh3ld heißt "Germaniac" ... Wer möchte, kann mir gerne (ingame) eine Mail schicken. :-)


Hier noch ein paar Screenshots: http://home.arcor.de/warpkern/

Blumentopf
2004-05-06, 10:07:27
Klang solange interessant bis ich die Preise sah.
49 EUR + monatliche Kosten kann ja bloß ein Scherz sein.

Gibts nicht einmal ein 10-Tage Testspielen ?? oder eine Demo ?

Iceman346
2004-05-06, 19:53:35
Original geschrieben von Blumentopf
Gibts nicht einmal ein 10-Tage Testspielen ?? oder eine Demo ?

Jo, mich interessiert das Spiel zwar, aber 49$ haue ich nicht raus ohne es vorher mal selbst gespielt zu haben.

²³
2004-05-07, 03:30:34
Ja, das kann ich verstehen. Früher oder später wird es bestimmt eine Trial-Version geben. Das Spiel ist ja gerade mal 'ne Woche auf Sendung... :-)

betasilie
2004-05-07, 04:09:58
http://www.gamespot.com/pc/rpg/cityofheroes/review.html

Also der Test spricht für das Game.

²³
2004-05-08, 18:08:03
Ich hab gerade ne 14 Stunden Session hier mir. :-)

Geil, geil! :cowboy: :krank:

Eine komplette Maus-Akkuladung verspielt...

CoolhandX
2004-07-07, 11:26:38
Spiel eigentlich jemand hier noch City of Heroes?

Da ich ja weiß, dass einige hier aus dem Forum Lineage2 spielen oder gespielt haben, würde mich mal interessieren wer hier noch CoH spielt.

Ich selber habe endlich mit Lineage2 aufgehört und muss sagen das CoH endlich mal wieder ein MMO ist, welches mich so begeistert wie Anarchy Online beim ersten Mal.

Einfach nur erfrischend. Habe noch nie soviel Spass gehabt bei der Charaktererschaffung. Ich glaube ich habe den ersten Tag damit verbracht nur Charaktere zu erschaffen ohne etwas vom eigentlichen Spiel zu sehen.

Was ich besonders positiv finde ist, dass es kein Geld gibt und keine Gegenstände. Also keine Jagd nach der besten Ausrüstung oder nach immer mehr Geld. Weg sind die Zeiten wo man immer und immer wieder die gleichen Monster plättet um an Geld zu kommen, weil sonst der Charakter nichts wert ist.

Besonders genial finde ich, dass die Missionen alle irgendwie eine Geschichte erzählen. Es gibt zwar auch töte 10 davon Missionen aber auch die machen Spass.

Die Welt ist einzigartig in einem MMO. Eine komplette Stadt mit Bewohnern, mit herumfahrenden Autos und Gegnern die auch wirklich nicht nur blöd rum stehen habe ich so in einem MMO noch nie gesehen. Und die ganz billigen herumlaufenden Bewohner von Paragon City sind fast so detaliert wie der eigene Char und da ruckelt nix, auch niht wenn 50 Spieler und 100 Passanten durch die Gegend in Sichtreichweite rum rennen.

Also ich kann nur sagen eine einzigartige Atmosphäre.

Community....Daumen hoch. Noch nie war es so einfach eine Gruppe zu finden und soviel Spass zu haben, super nett die Leute.

P.S. Das erste grosse Update mit neuen Gegnern, Zonen und sonstigem neuen Zeugs ist letzte Woche live gegangen und mit City of Villians ist das erste grosse Update in der Mache welches zusätzlich PvP bieten wird, da man dann auch die Böse Seite spielen darf.


Wie ist eure Meinung wenn denn jemand hier spielt ? Würde mich mal interessieren.

Komischerweise gibt es keine einzige deutsche Fansite wo eine richtige Community besteht, oder ich habe sie noch nicht gefunden.

[dzp]Viper
2004-07-07, 12:33:44
Wenn es kein geld gibt, gibt es dann überhaupt sowas wie trading und co?

Mot
2004-07-07, 12:39:20
Das es keine deutsche Fanbasis gibt, deutet wohl darauf hin das es kaum jemand hier spielt, weils imho einfach zu teuer ist obwohl vom Spielprinzip genial!

Argo Zero
2004-07-07, 12:41:00
Ist das Spiel nicht von Richard Garriotts Truppe?
Der Godfather of MMORPGs...

Na hoffentlich gibts bald eine Testversion.

CoolhandX
2004-07-07, 13:26:48
Original geschrieben von Argo Zero
Ist das Spiel nicht von Richard Garriotts Truppe?
Der Godfather of MMORPGs...

Na hoffentlich gibts bald eine Testversion.

Ja, soviel ich weiß war Garriott an der Entwicklung beteiligt.

@MOT
Was die Fanbasis, bzw. den Preis betrifft, kann man nicht meckern, aber das ist in meinen Augen bei fast allen MMO's so. 15$ also so um die 13 Euro, finde ich nicht zu viel für einen Monat Fun. Da bieten andere Spiele für 44 Euro nicht mal den Bruchteil an Spiel was MMO's bringen. Und ein kaufpreis (online) von 49$ also ungefähr 41 Euro finde ich auch ok, ist ja auch ein Freimonat dabei, wobei man da gewarnt sein muss, denn den Freimonat kann man nicht aktivieren, wenn man nicht entweder eine KK hat oder aber sich eine Gametimecard kauft die dann für 2 weitere Monate spielzeit inne hat, dumm sowas aber so ist das halt. Wer eine KK hat der hat natürlich bessere Karten (was für eine Satz :D) und kann eventuell nach dem ersten Freimonat einfach aufhören.

@[dzp]Viper
Ja Trading gibt es, man kann Enhancements traden gegen bestimmte Punkte, die man wieder einsetzen kann um andere Enhancements zu kaufen.

An Items gibt es nur Sachen die Deine Fähigkeiten verbessern oder bestimmte Attribute wie Treffergenauigkeit, Vertedigung u.s.w. für eine bestimmte Zeit hoch setzen, also so wie Potions.

Ich finde aber dass das absolut kein Nachteil ist. Denn das ist genau einer der Punkte warum das Spiel so viel Spass macht. Kein gegriefe nach Geld und Ausrüstung. Einfach Char machen, spielen und Spass haben. Nichts desto Trotz ist die Charakterentwicklung sehr gut gelungen mit den ganzen Fähigkeiten und Verbesserungen. Mit Level 20, 40 und noch irgendeinem Level, kann man sich sogar pro dieser Level ein zusetzliches Kostüm zusammenstellen.

Ich kann denen die MMO's spielen und die mal frischen Wind sehen wollen CoH nur ans Herz legen, vor allem wenn man vom ewigen FantasyGoldbesorgenundAusrüstungkaufenMMO genug hat.

Ein grosser Vorteil der noch genannt werden sollte: Es gibt sogar keine Probleme wenn ein Freund mal 10 Level höher ist als man selber. Man kann trotzdem zusammen spielen, mit einer bestimmten Fähigkeit namens Sidekick. Super geniale Lösung. Auch wenn man nicht viel Zeit hat, man verpasst nie den Anschluss.

[dzp]Viper
2004-07-07, 13:31:13
Hm - das klingt alles nach reinem "Monster" (hier ja bösewichter) gekloppe....

Irgendwie fehlt mir da der Tiefgang (den erkenne ich auch nicht wenn ich die reviews lese)

:kratz2:

Das was andere MMORPG später ausmacht (das die Spieler die welt bestimmen) fehlt da irgendwie oder?
Ich sehe da keine "hintergrundstory" oder sowas in der Art?!

Es müsste eine Trail geben damit man das selber antesten kann... aber solange es dies nicht gibt, werden denen viele Kunden durch die lappen gehen...

CoolhandX
2004-07-08, 11:26:11
Original geschrieben von [dzp]Viper
Hm - das klingt alles nach reinem "Monster" (hier ja bösewichter) gekloppe....

Irgendwie fehlt mir da der Tiefgang (den erkenne ich auch nicht wenn ich die reviews lese)

:kratz2:

Das was andere MMORPG später ausmacht (das die Spieler die welt bestimmen) fehlt da irgendwie oder?
Ich sehe da keine "hintergrundstory" oder sowas in der Art?!

Es müsste eine Trail geben damit man das selber antesten kann... aber solange es dies nicht gibt, werden denen viele Kunden durch die lappen gehen...


Tiefgang kann ich Dir jetzt noch nicht beantworten. Wie eigentlich in allen MMO's erst einmal natürlich besser werden, in die härteren Zonen zu gehen. Was auf jedenfall Tiefgang vermittelt ist die Story die man mit Missionen nachspielt und eigentlich recht gross ausgefallen ist. Deswegen auch: Eine Hintergrundstory ist in CoH mehr vorhanden als in den meisten anderen MMO's die auf dem Markt sind. Nämlich lieber so eine Story als der klägliche Versuch von Dev's eine monatliche Story weiter zu führen wie bei Horizons oder SWG, welche man in 1-2 Stunden mal eben beenden kann und dann 1-2 Monate warten muss bis es weiter geht ganz zu schweigen von den Spielen die sowas nicht mal besitzen wie z.B. Lineage2.

Zumindest in CoH kommt es mir im Moment so vor das ich den Char spiele und in die Welt passe, was ich von manch anderen MMO's nicht behaupten konnte (auch hier sei wieder L2 genannt, wobei da noch das schlimmere die ganzen Zwillingsbrüder waren :D ) . In CoH ist man ein Einzelkind, und dass zu 100%.

Monstergekloppe: ja gibt es sehr viel, und wird auch sicherlich erst mal so bleiben, aber in verbindung mit der Story recht ansprechend und nie langweilig da auch stellenweise etwas taktik mit einfließt.

In wie weit es bei dem Spiel eine Langzeitmotivation gibt kann ich nicht sagen, aber mit City of Villians im Herbst, wenn dann auch die böse Seite gespielt werden kann und es PvP geben wird, denke ich mal das dafür dann auch ausreichend gesorgt ist.

CoH ist für mich definitiv einen Blick wert. Und wenn man dann nach dem Freimonat keinen Bock mehr hat, hat man auch nicht mehr bezahlt als für ein Spiel welches nach 20-30 Stunden durchgespielt ist.