PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches Handy?


Silent Hunter
2004-05-05, 16:02:21
Hallo, ich möchte meinen Handy-Vertrag verlängern und dafür ein Handy aussuchen. Eigentlich bin ich ein wenig telefonierer. Mein jetziges Handy ist ein altes Nokia 3310. War bis jetzt voll zufrieden, hab es nun doch schon 4 Jahre.

Folgeden Handys stehen zur Auswahl:

Motorola V300 (49,-)
SE T230 (0,-)
SE T630 (99,-) hätte ich gern, aber so viel für ein Handy ausgeben zahlt es sich aus?
Nokia 6100 (0,-)
Siemens C62 (0,-)
Siemesn ST55 (0,-)

so, das wären die Handy die ich mit Vertragsverlängerung und unter 100,- bekomme. Was meint ihr?

Heimatsuchender
2004-05-05, 22:59:21
se t630. einduetig das beste der genannten.
tobife

Panasonic
2004-05-05, 23:03:11
Finger weg von Siemens. Das T630 ist zwar gut, erscheint mir aber zu teuer.

Heimatsuchender
2004-05-05, 23:09:41
stimmt, auf den preis hab ich nicht geschaut. aber das st55 ist nicht gut, dass stimmt.
tobife

Heimatsuchender
2004-05-05, 23:13:41
ich weiss nicht bei welchem anbieter du bist, aber t-mobile nimmt im online shop 19,95 euro für das t630. den preis für das gerät solltest du nochmals nachfragen.
tobife

Silent Hunter
2004-05-06, 10:38:56
Original geschrieben von tobife
ich weiss nicht bei welchem anbieter du bist, aber t-mobile nimmt im online shop 19,95 euro für das t630. den preis für das gerät solltest du nochmals nachfragen.
tobife

Preis in Österreich, bei uns sind die handys leider nicht so günstig wie in Deutschland :(

stickedy
2004-05-06, 11:40:23
Nimm das T630, es lohnt sich wirklich!

Der Rest ist da im Prinzip nur Schrott, v.a. die Siemens-Dinger ohne IRDA, Bluetooth etc.

ATI-Andi
2004-05-08, 18:29:17
T630, kann ich auch nur empfehlen. Es basiert auf dem Bestseller T610.

stickedy
2004-05-09, 01:46:00
Es ist eigentlich genau das gleiche Handy, nur mit nem besseren Display (mehr Farben), einem anderen Gehäuse und einem Spiegel auf der Rückseite...

Firmware etc. ist identisch...

Heimatsuchender
2004-05-09, 01:50:01
stimmt, es wurde etwas ´verbessert. aber es ist von den genannten wirklich das beste.
tobife

Boris
2004-05-09, 02:51:45
Original geschrieben von stickedy
Es ist eigentlich genau das gleiche Handy, nur mit nem besseren Display (mehr Farben), einem anderen Gehäuse und einem Spiegel auf der Rückseite...

Firmware etc. ist identisch...

den spiegel hat mein t610 auch ;)

Mordred
2004-05-09, 03:18:14
Original geschrieben von Panasonic
Finger weg von Siemens. Das T630 ist zwar gut, erscheint mir aber zu teuer.

Was hast du bitte gegen Siemens??? Bessere HAndys gibts imho nicht. HAb seit dem S25 + S45 gehabt. Laufen beide immernoch wunderbar nach einiegen Stürzen völlig unbeinträchtigt. Also wo bitte ist das Problem?

Heimatsuchender
2004-05-09, 11:40:32
er meint mehr die aktuellen vermute ich mal. ich hatte auch das s45 und me45. das waren gue teile. aber die aktuellen sind nicht ganz der bringer. ich hatte vor kurzem das c60 hier, da hat siemens es mit clip it covers versucht. das war ein riesenstaubfänger. zu den anderen kann ich nichts sagen, aber das c60 ist schrott. das s45 und me45 wie gesagt war ok.
tobife

h00ligan
2004-05-09, 12:25:53
Original geschrieben von tobife
er meint mehr die aktuellen vermute ich mal.

Im Grunde meint er alle ...

Die oben genannten Siemens sind zwar keine schlechten Geräte, aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Das T630 bietet von den genannten Handys durchaus das beste Gesamtpaket, wenn der Preis nicht stört ist es kein schlechter Kauf.
Wenn man als Wenigtelefonierer aber den ganzen Klimbim (Bluetooth, integrierte Cam etc.) nicht unbedingt braucht, ist vielleicht auch das 6100 einen Blick wert. Ist klein, hat alles was man im Normalfall braucht und kostet halt "nichts" ;)

stickedy
2004-05-09, 14:55:04
Naja, das Gehäuse vom S45 mag zwar ganz gut sein, also recht sturzfest, aber die die Tastatur ist das letzte: Ein Kumpel von mir hat das Handy schon dreimal tauschen lassen müssen, weil irgendwelche Tasten nimmer gingen... Und der geht sehr pfleglich mit dem Teil um. Das ist ja an sich sich kein Problem, so lange Garantie drauf ist, aber sobald die um ist, kann man es quasi wegschmeissen...
Und die Firmware ist auch das letzte: Bei meiner Ex ist es mal abgestürzt als sie was im Organizer eintragen wollte und ging nicht mehr ein. Ich mußte das Handy komplett neu flashen, war kein Spass... Sowas darf net passieren!

Und die neuen Späße wie ST55 sind einfach nur Schrott! Ein Handy mit Kamera, dass es einen mangels Ausstattung nicht erlaubt die Bilder per Infrarot (was selbst das SE T230 hat) woanders hin zu übertragen disqualifiziert sich imho von selbst. Sowas ist ne Frechheit!

Mordred
2004-05-09, 15:49:07
Original geschrieben von stickedy
Naja, das Gehäuse vom S45 mag zwar ganz gut sein, also recht sturzfest, aber die die Tastatur ist das letzte: Ein Kumpel von mir hat das Handy schon dreimal tauschen lassen müssen, weil irgendwelche Tasten nimmer gingen... Und der geht sehr pfleglich mit dem Teil um. Das ist ja an sich sich kein Problem, so lange Garantie drauf ist, aber sobald die um ist, kann man es quasi wegschmeissen...
Und die Firmware ist auch das letzte: Bei meiner Ex ist es mal abgestürzt als sie was im Organizer eintragen wollte und ging nicht mehr ein. Ich mußte das Handy komplett neu flashen, war kein Spass... Sowas darf net passieren!

Und die neuen Späße wie ST55 sind einfach nur Schrott! Ein Handy mit Kamera, dass es einen mangels Ausstattung nicht erlaubt die Bilder per Infrarot (was selbst das SE T230 hat) woanders hin zu übertragen disqualifiziert sich imho von selbst. Sowas ist ne Frechheit!

Bei sowas frag ich mich immer was ihr alle mit euren HAndys veranstaltet :> Tastatur geht immer noch Abgestürzt ists auch nie allerdings hab ich auch immer die aktuellen Firmwares geflasht soabld sie da waren. Deswegen werd ich dann wohl den ein oder anderen Bug nicht mehr mitbekommen haben.

Das ST model ist ohne infrarot in der tat etwas wuschich... Ändert aber nicht dran das die reinen S Modelle nach wie vor sehr gute handys sind. HAb jedenfalls noch keine Klagen gehört. Werds demnächst auch selbst holen (das s65 wenns da is)

VooDoo7mx
2004-05-09, 16:22:03
Original geschrieben von Silent Hunter
Preis in Österreich, bei uns sind die handys leider nicht so günstig wie in Deutschland :(

Willst du mich jetzt veralbern?

Von 3 gibts in Österrreich supertolle UMTS Geräte!
z.B. das NEC n606 für 99 mit 12 Monatsvertrag und Freivolumen jeden Monat.

In Deutschland kommen jetzt gerade erst entsrpechende Geräte auf den Markt, die dazu auch noch schlechter und teurer sind.

Nur lebe ich leider nicht Österreich...

Agent_no1
2004-05-09, 17:42:17
Samsung hat klasse Geräte auf dem Markt wie das Samsung E700. Liegt in der gleichen Preiskathegorie wie das T630 :)

Spiky12
2004-05-10, 07:22:01
@Silent Hunter

Du sagst, dass Du ein wenig Telefonierer bist. Benutzt Du dein Handy eher selten oder schreibst Du viel Sms?

Ich würde Dir folgende Geräte empfehlen:
Samsung SGH E700
SE T630
Motorola V600 (das würde ich mir kaufen, wenn neues Handy)
:)

Wenn ich mir mal ein neues kaufe, dann wird es ein Klapphandy.
Momentan habe ich ein Siemens S55. Das reicht mir erstmal, obwohl die Tastatur nervt. Zu eng aneinander und Tasten reagieren manchmal nicht. ;(
Das Handy reicht mir erstmal zu, da ich es ehe nur benutzte, wenn ich arbeiten bin.

Wichtig ist es, dass Du weißt was es können sollte und ob Du eher viel Telefonierst oder Sms schreibst.
Aus dem Angebot was Du erhalten hast, ist das SE T630 zu empfehlen, aber nicht grad billig. Für mich wäre es zu teuer mit Vertrag! Die anderen angebotenen Handys sind nicht so toll, deswegen SE T630.

Silent Hunter
2004-05-10, 10:08:16
wenig telefonierer und paar sms -> die Mädls mögen das *G*

Ich wart noch ein wenig, vielleicht kommt ein Angebot, sonst wird es das SE T630

bloody`
2004-05-10, 15:22:05
Original geschrieben von tobife
er meint mehr die aktuellen vermute ich mal. ich hatte auch das s45 und me45. das waren gue teile. aber die aktuellen sind nicht ganz der bringer. ich hatte vor kurzem das c60 hier, da hat siemens es mit clip it covers versucht. das war ein riesenstaubfänger. zu den anderen kann ich nichts sagen, aber das c60 ist schrott. das s45 und me45 wie gesagt war ok.
tobife


in meinem 6220 sammelt sich auch viel Staub an, selbst auf dem Display, habs aber auch meist in der Hosentasche, wenn ich nicht zuhause bin.