PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVI zu VGA Konverter gesucht


helvetius
2004-05-05, 16:30:18
Hallo,

für ein spezielles Projekt suche ich einen Konverter, der ein DVI(-D) Signal in ein analoges VGA Signal wandelt UND zugleich einen port hat, an dem das digitale DVI Signal mitdurchgeschleift wird. Die einzige DVI-VGA Konverterbox, die ich gefunden habe, hat leider dieses durchgeschliffene Signal nicht
(http://www.gefen.com/kvm/product.jsp?prod_id=1209).

Kennt da jemand eine Lösung? Schonmal Danke im Voraus!

-=DILA=-
2004-05-05, 17:21:47
399 DOLLAR ????? :O
Da kann man doch eigentlich auch einen normalen Adapter nehmen, sowas liegt doch heutzutage fast jeder Grafikkarte bei!
Oder verwechsle ich da jetzt gerade was?


MfG
DILA

helvetius
2004-05-05, 17:52:57
Ich glaube Du verwechselst da was. Die 0815-Adapter, die immer beiliegen führen einfach nur die Analogsignale, die in einer DVI-I Buchse anliegen auf eine normalen 15 poligen VGA Stecker heraus. Die digitalen Pins werden da einfach nicht durchverbunden. Das ist ja gerade der Witz, dass in einer DVI-I Buchse beides, also Analog- und Digitalsignal verdrahtet sind. Was ich suche ist ein Konverter, der aus einem NUR Digitalsignal einer DVI-D Buchse ein analoges Signal erzeugen kann und nebenbei auch noch das digitale auf eine DVI Buchse durchschleift.

DocEW
2004-05-05, 18:40:41
Wird wohl nicht so einfach sein... immerhin muß da ja ein DA-Wandler drin sein... sorry, keine Ahnung wo man sowas kriegt. Bei Conrad/Reichelt etc. wohl eher nicht, hm?

Zool
2004-05-06, 18:24:18
Einbau einer Graka mit DVI und Analog-Ausgang bzw. zweiter DVI-Schnittstelle löst das Problem wohl nicht. Aber wäre immerhin eine sehr preiswerte Lösung.

helvetius
2004-05-10, 10:59:43
nein, leider nicht, da explizit das Bild vom 1st Monitor Out vervielfältigt werden soll. Natürlich könnte man die Ausgänge im Treiber clonen, aber das Problem ist, dass ein hardware-overlay Live Video einer Kamera auf allen Displays, also VGA und DVI gleichzeitig (in einem Fenster!) zu sehen sein sollen, was bei Cloning meines Wissens nach nicht geht, da das Video immer nur auf dem 1st oder 2nd Display eingeblendet werden kann, aber nicht auf beiden gleichzeitig!

RaumKraehe
2004-05-10, 11:15:46
Schau mal bei www.extron.com vorbei. OK als normaler Mensch wirst du dort nix bestellen können. Aber da läßt sich bestimmt ein Weg finden.

Der Preis wird zwischen 400,- bis 600,- $ liegen.

Allerdings solltest du vorher Prüfen ob aus deinem vermeintlichem DVI-Aussgang nicht auch ein analoges Signal anliegt. Das ist eigentlich in den meisten Fällen so. Dann brauchst du nur einen Adapter für 10,- €.

Aber zurück zum Thema:

http://www.extron.com/product/listbytype.asp?subtype=38

Das dürfte dein Gerät sein. Preis kann ich dir bei Bedarf morgen nennen. Hab heute einen Tag Urlaub und deshalb nicht die Preislisten zur Hand.

ow
2004-05-10, 12:38:28
.

helvetius
2004-05-10, 17:10:33
@ow Ja, da hast Du recht! Außerdem ist meines Wissens nach ja leider der Analogteil und der Digitalteil vom DVI-I nie GLEICHZEITIG aktiv, oder irre ich mich da? Das wäre es nämlich, wenn man sowas haben könnte, aber das wird technisch wohl nicht gehen, daher die etwas seltsame Lösung mit dem teuren DVI-D->VGA+DVI-D Konverter.

RaumKraehe
2004-05-11, 10:33:21
Hier auch noch der Listen-Preis für das Extron-Gerät:

1.090,- €.