PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need Help!


[VX]Subzero
2002-03-15, 14:34:34
Habe ein fettes Prob! habe mir wie auf www.ocinside.de ein LCD-Display gekauft und gelötet! Jedoch werden nun nur die erste und die dritte Reihe angesprochen! Die dazugöherige Software sagt mir "could not initialize Dasplay!" Was hab ich falsch gemacht?

Lastand1st
2002-03-15, 19:06:49
Evtl. falsch gelötet ?
Hast es ja am Parallelport, oder ?
Was für Software nimmst du denn ?

Lad dir mal lcdprint runter und probiers damit.

GRuß,
Stefan

[VX]Subzero
2002-03-15, 21:20:53
habe es mit lcdprint versucht :( funzt aber net! "malt dann nur nen paar komische striche dahin ! ist es denn normal das nur 2 meiner 4 reihen angezeigt werden , wenn das display mit strom versorgt wird ?

Lastand1st
2002-03-16, 08:34:35
ist ja wohl nicht normal wenn von 4 Reihen nur 2 funktionieren :).
Wenn bei meinem der Strom angeschlossen wird, dann ist jedoch die erste und dritte Reihe kurz sichtbar (kontraststärker).

Ne Fehlerbehandlung übers Internet ist halt schwer.

War das ein neues Display ? (wichtig HD44780 Controller oder kompatibel?)
Ansonsten, test halt noch mal alle lötstellen.

Gruß,
Stefan

[VX]Subzero
2002-03-17, 12:58:37
also! mein display funzt nun soweit! ist nen display aussem conrad!sollte daher hd44780-kompatibel sein!jedoch funzen jetzt nur die 1&2 reihe komplett und die ersten 4 zeichen aus der 3&4 reihe! was issen dat schon wieder?bei den restlichen zeichen der letzten beiden reihen schreibt der nur scheisse!

Lastand1st
2002-03-17, 13:12:57
welche Software nimmst du denn ?

Möglichkleiten :
1. falsche Übertragungsgeschwindigkeit
2. Überlappender Text
3. Du machst was falsch :)

Gruß,
Stefan

[VX]Subzero
2002-03-17, 19:09:43
habe smartie und lcd-center ausprobiert ! werd das mal mit der übertragungsgeschwindigkeit ausprobieren! ansonsten werde ich wohl irgendwas falsch gemacht haben!