PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beratung/Meinung zu diesen AV-Receiver +Boxen!


moncheeba
2004-05-05, 17:12:09
Hallo Leute,

Will mir jetzt auch ein Home Cinema System zulegen und habe mir schon ordentlich was hier im Forum durchgelesen,auch das Sticky,wirklich sehr informativ.

Nun war ich gestern mal bei Saturn (in HH an der Mönckebergstr.) und habe mir ein paar Systeme angesehen,obwohl ich hauptsächlich das System einzeln aufbauen wollte.

Nun also zunächste die Receiver Frage:

Dieser Yamaha hier hat mir z.B. sehr gut gefallen: http://geizhals.at/deutschland/a98364.html
(SaturnPreis: 349€ /Geizhals:289€)

Verkäuferin sagte,dass es wohl das neueste Modell sei usw. . Also bei geizhals gibts den schonmal billiger,hehe.

Was ich auch,und vor almme optisch ansprechend fand,sind die Harman/Kardon Geräte gewesen:
http://geizhals.at/deutschland/a55460.html
(Saturn: 279€/Geizhals:299€)
http://geizhals.at/deutschland/a36747.html
(Saturn: 379€/Geizhals:399€)

Oder aber den Pioneer VSX D512S, den hier ja auch so einige haben: http://geizhals.at/deutschland/a59601.html
(Saturn:247€/Geizhals:198€)

Der ist ja schon ne Preiklasse niedriger,das Geld könnte ich demnach in das Boxenset stecken.

Da hatte mir die bei Saturn z.B. folgendes Infinity vorgeschlagen,da ich keine Stallitenboxen haben wollte:
http://geizhals.at/deutschland/a23381.html
(Saturn: 597€/Geizhals:414,50€)

Hat sich dort auch sehr gut angehört.

Bei den Boxen fand ich aber auch den Vorschlag von anddill im Sticky recht anprechend mit den 5.0 Set von Eltax oder das Raveland 5.1 Set, die es beide für nen guten Preis bei Conrad gibt!


Naja,was soll ich sagen,es gibt so unendlich viele Möglichkeiten und ich kann mich echt nicht entscheiden.

Fest steht:
Ich will damit "sehr gut" Film/DVD/TV schaun und "gut" Musik hören.
Dran sollen z.B. eine Xbox der Premiere Decoder (oder wie wird der angeschlossen?)
Wohnzimmergröße: ca.20qm!
Nachbarn sollten nicht belästigt werden,daher eher auf Klangquali denn auf Max.Leistung aus!Ist im Erdgeschoß.

Preisgrenze wäre wohl so 600€!

Achja,der Player: da werd ich mir wohl nen Divx/Dvd Gerät holen,sollte nicht im Preis berücksichtig werden..

Als ich da stand hat mich noch jemand angesprochen,der sich letztens folgendes Set gekauft hat:

Jamo A310PDD.1 Boxenset (196€) + Sony STR-DE495 Verstärker http://geizhals.at/deutschland/a53104.html(Saturn:169€/Geizhals:177,9€))

Und der wäre wohl sehr zufrieden damit;großes Plus-> der Preis!
Aber Jamo sagt mir gar nix,hmm...
Naja,so extrem sparen muss auch net sein,hehe.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Gruss moncheeba

nn23
2004-05-05, 23:04:26
hi!

ich hab den vsx d512 selber und bin sehr zufrieden damit!

beschalle damit ca. 20 m² und der geht schon ganz gut ab!



zum boxensystem besser den anddil fragen :)

Simius
2004-05-06, 11:26:59
Hi!

Erstmals, und das sind eigentlich nur Meinungen:

Ohne das ich das Infinity jetzt wirklich gut kenne: Mit diesem Set liegst du sicher besser als mit irgendwelchen Raveland oder Eltax Boxen. Hatte mal das "Vergnügen" letztere zu hören. Na ja also bitte... Klangbrei pur...

Besonders wichtig: Probehören mit Musikstücken, die dir auch wirklich gefallen. Oder mit welchen, bei denen sich manche Anlagen scheinbar schwer tun. Aber Achtung: Beim Händler hören sich die Anlagen meist anders an als daheim!

Ich kann dir auch meine Hifi-Anlage empfehlen:

Front: Canton Le 103 - Ca. 300€
Rear: Canton Le 101 - Ca. 200€
Sub: Magnat Omega 250 - Ca. 300€
Receiver: Teac AG- H550 - Ca. 300€ (war ein Sonderangebot, denn der Verstärker hätte sonst 600€ gekostet)

Bin eigentlich sehr zufrieden, mich überzeugt besonders der Mitteltonbereich. Der Sub ist meiner Meinung nach eher auf Klang als auf Druck ausgelegt (schwer zu erklären, das Gerät spielt halt "weich") , wobei das bei meinen Vorlieben für Musik (Rock) und Heimkinoanwendungen kaum auffällt.

moncheeba
2004-05-06, 11:50:05
Original geschrieben von Simius
Hi!

Erstmals, und das sind eigentlich nur Meinungen:

Ohne das ich das Infinity jetzt wirklich gut kenne: Mit diesem Set liegst du sicher besser als mit irgendwelchen Raveland oder Eltax Boxen. Hatte mal das "Vergnügen" letztere zu hören. Na ja also bitte... Klangbrei pur...

Besonders wichtig: Probehören mit Musikstücken, die dir auch wirklich gefallen. Oder mit welchen, bei denen sich manche Anlagen scheinbar schwer tun. Aber Achtung: Beim Händler hören sich die Anlagen meist anders an als daheim!

Ich kann dir auch meine Hifi-Anlage empfehlen:

Front: Canton Le 103 - Ca. 300€
Rear: Canton Le 101 - Ca. 200€
Sub: Magnat Omega 250 - Ca. 300€
Receiver: Teac AG- H550 - Ca. 300€ (war ein Sonderangebot, denn der Verstärker hätte sonst 600€ gekostet)

Bin eigentlich sehr zufrieden, mich überzeugt besonders der Mitteltonbereich. Der Sub ist meiner Meinung nach eher auf Klang als auf Druck ausgelegt (schwer zu erklären, das Gerät spielt halt "weich") , wobei das bei meinen Vorlieben für Musik (Rock) und Heimkinoanwendungen kaum auffällt.

Hi,

also das habe ich mir schon gedacht dass das Canton mit Sicherheit besser ist als die Eltax od. Raveland LS,allerdings kosten die auch mehr als das doppelte...

Dein Sys ist bestimmt nicht schlecht,übersteigt aber doch meine Grenze.
Wie gesagt,für den Receiver habe ich ja so 190€- 290€ (also entweder wirds der Pioneer VSX 512s oder der Yamaha RXV 450,zu dem ich stark tendiere) geplant.
Dann dürfen die Boxen halt die geplante 500-600€ Grenze nicht überschreiten.

Denkbar wäre also der Pioneer mit dem Canton Set!!


Um noch mal das Teufel Concept E Magnum ins Spiel zu bringen:
Wenn ich mir die Cantons hole,werde ich denn entsprechend des mehr als doppelten Preises auch entsprechend bessere Leistung bekommen??
Es ist halt so dass man soviele positive wie negative Meinungen übers CEM liest...der Preis ist halt verlockend,Wartezeit abschreckend.

Simius
2004-05-06, 12:02:50
Zu den Preisen kann ich dir nur sagen:

Erstmals die Le 103:

300€ waren der Standardpreis, aber ich hab 10% bekommen. Also musste ich nur 270€ zahlen.

Für den Sub waren 300€ fällig

Die Le 101 kosten zwar glaub ich mal 200€, doch ich hab sie ca. um 150 bekommen.

Du musst noch bedenken, dass ich in Österreich lebe. Hier ist alles teurer ;)

Ich kann dir nicht sagen, ob du dir das System nun mit "deutschen" Preisen leisten kannst, aber einen Preisvergleich würde ich jedenfalls schon wagen ;)

Das Teufel Set hat Satellitenboxen, oder?

roman
2004-05-06, 14:35:14
Was hältst du von der Magnat Vector-Reihe? Hab ein Set bestehend aus Vector 77, Vector 11 und Vector Center 13, und bin begeistert davon. Und in Deutschland bekommt man das Ganze schon um 500-600 Euro, zB bei Hifi-Regler (http://www.hifi-regler.de). Hier in Österreich hab ich rund 650 Euro bezahlt, allerdings ohne Subwoofer.

Marmicon
2004-05-07, 15:25:05
Original geschrieben von Romanski
Was hältst du von der Magnat Vector-Reihe? Hab ein Set bestehend aus Vector 77, Vector 11 und Vector Center 13, und bin begeistert davon. Und in Deutschland bekommt man das Ganze schon um 500-600 Euro, zB bei Hifi-Regler (http://www.hifi-regler.de). Hier in Österreich hab ich rund 650 Euro bezahlt, allerdings ohne Subwoofer.

hi Romanski,

bin auch gerade am überlegen, ob ich mir das hole.

Hätte noch einige Fragen, vielleicht kannst du mir einige davon beantworten:

- WIe ist der Sound der Vector77-Boxen? Eher hell oder dunkel? Wie bassreich? Ist alles rein subjektiv, aber wäre trotzdem cool, wenn du das beantworten könntest *g*

- Reichen die Vector Needle11 als Rear aus?

- Ich hab einen Pioneer VSX-D712 Receiver mit 6x100Watt Ausgangsleistung! Reicht das aus, um die Boxen zu betreiben oder kann es da Probleme geben!?

Der zu beschallene Raum ist etwa 16qm² groß!

moncheeba
2004-05-07, 21:04:44
Hi,

@Romanski: also dein Vector Set ist bestimmt nicht schlecht,allerdings sind mir die 77er viel zu groß!!
Maximum wären für mich Regalboxen,das wars!
Daher denk ich grad doch nochmal über die Canton LE nach...


@Simius:
Seh ich doch richtig dass du keinen Center hast,oder??
Dein Sub ist mir zu teuer,könnteste mir vielleicht nen günstigeren Sub und vielleicht auch günstigere Rears empfehlen,die zu den vorderen LE´s dann passen??
Vielleicht überlegs ichs mir dann so ein ähnliches Sys aufzubauen...

Allgemein:
Also,ich denke ich habe meine Suche soweit schonmal eingegrenzt:

Receiver: Pioneer D512 oder vielleicht doch der 712(je nach Kohle)oder Yamaha RX-V 450


Boxen:

-Canton Movie CD1 (geizhals für 329EUR)
-Canton Movie 6.1MX (geizhals bei 279EUR)
(Wo liegt der unterschied zum CD1?)

-Elac Cinema 05 ESP (beim MM für 279EUR)

Das Elac habe ich mir vorhin im MM angehört,war an einem Onkyo dran(der mir aber zu teuer war),hat sich ordentlich angehört,allerdings sind mir die Satelliten doch zu winzig gewesen,trotzdem denke ich sowas in der Art wär ok...

Was meint ihr dazu?+

gruss moncheeba

BananaJoe
2004-05-07, 22:02:01
Kurzer Einwurf :)

Hab schon einige Pioneer Receiver und Verstärker gehört.
Finde das die nen äußerst dünnen Klang haben. Sehr wenig druck im Tiefbassbereich und so. Da ist meines Erachtens ein Onkyo schon eine andere Liga. Oder sind die aktuellen besser?!

mfg

Simius
2004-05-08, 13:11:37
@moncheeba:

Ich hab keinen Center, weil die Entfernung zwischen den Frontboxen nicht gerade groß ist!

Wenn du billigere Rears willst, kannst du die Canton Plus-X nehmen. Allerdings klingen die nicht mehr so gut wie die LE-Serie, doch als rückwertige Lautsprecher könnten sie reichen. Zudem sind sie billiger.

Du könntest auch die Canton Le-102 als Front-LS nehmen.

Oder überhaupt: 4*Le-102 oder fürs kleine Budget: 4*Plus X. Dazu noch einen Woofer.

Center gibts auch einen von Canton, wie gesagt, so etwas brauche ich nicht.

Canton Subs gibts natürlich auch, der As-20 könnte für dich reichen. Natürlich müsstest du probehören!


Zu den Canton Movie Sets: Für Heimkino sicher nicht so schlecht, aber für Musik sind sie weniger geeignet. Die Boxen sind nämlich relativ klein, dadurch kann der Frequenzgang nicht ganz abgedeckt werden. Dies wird besonders durch die schlechte Wiedergabe der Mitten bemerkbar. Natürlich sind die Canton Sets besser als die von Creative...

Noch zum Schluss: Du könntest dir auch deine Hifi-Komponenten der Reihe nach kaufen. Ich hab mir auch anfangs den Receiver mit den Le 103 gekauft. Dann die Rears mit dem Sub. Ich habs nicht bereut, besonders, weil man mit der Anlage auch wirklich Musik hören kann. Natürlich ist Hifi ein sehr teures Hobby, aber verzichten will ich auf die Anlage nicht mehr.

moncheeba
2004-05-13, 23:40:39
Hi,

habe mir heute mal die LE103 bei Saturn angehört,allerdings unter eher mäßigen Bedingungen.
Muss ich mir nochmals genauer anhören,machten aber schon einen sehr guten Eindruck,das sind halt mal richtige Boxen!
Bin echt weg jetzt von den kleinen Sats,da ich echt viel verglichen habe und bei den Mini Speakern bei Musik wirklich nicht viel zu holen ist...

Bei Saturn haben die LE103 139€ gekostet,der LE105 als Center 179€...im Netz natürlich billiger...
Aber als Rear Boxen sind die mir doch zu groß,da werdens mind. die 2 Nummern kleiner werden(wenn nicht sogar noch kleiner,muss aber noch homogen klingen)

Beim Sub muss ich mich noch umschaun...der Canton AS20 ist mir zu teuer...

moncheeba
2004-05-14, 00:06:35
Ach ja,

beim Saturn hatten die auch folgendes Set ausgestellt:

Den Yamaha RX-V440 (den ich mir ja auch holen will)
mit nem Yamaha DvD Player(den ich ja nicht benötige)
mit folgendem LS-Set,welches ich bis dahin nicht kannte:
Magnat Motion 990 und zusaätzlich einem Magnat Sub (ein kleinerer)
für 899€!

Abgesehen vom Preis:

Die Boxen klangen in meinen Ohren schon recht ordentlich,zumal die Stand-LS ja auch 3 Wege Bassreflex sind und schon ohne Sub ordentlich was geboten haben.

Ein Bild davon gibts hier:
http://www.promarkt.de/online/catalog/p_detail.asp?sid=%7B8B39198C%2D212A%2D4E59%2DB2EB%2D453ED8FD5818%7D&partner_id=3378&partner_sub=&partner_image=

Und preislich iss das doch echt in Ordnung,oder:
http://www.geizhals.at/deutschland/a94899.html

Wieso eigentlich?

Ist das ein Auslaufmodell??
Finde die auffer Magnat HP nicht...

Was haltet ihr von den Dingern?
Dazu halt noch ein ordentlicher Sub und gut iss....


EDIT:

Ein wenig Eigenrecherche betrieben und folgendes Hifi-Forum entdeckt:

"Hallo Megagts

bin hier (und im AreaDVD-Forum) selber mit der Frage nach den Magnat 990 Set nicht viel weiter gekommen. Aber einige Tage Recherche haben etwa folgendes zutage gebracht:

Magnat Motion
Die Motion Serie scheint eine Billigserie speziell für Promarkt und den Tschechischen-Markt zu sein. Zumindest bekennt sich Magnat auf der deutschen Homepage nicht zu dieser Serie.
Alle Infos, die ich bisher zu diesen Boxen gefunden habe waren eher negativ. Ich werde sie mir nicht kaufen.

Für mein ursprünglich anvisiertes Boxen-Budget <400EUR lautet die Empfehlung in der Regel ein 5.1 Regalboxensystem zu nehmen, was in dieser Preiskategorie - zumindest für die Heimkino-Nutzung - wohl noch die beste Wahl ist.
Hier werden recht viel die Teufel-System empfohlen - aber auch von JBL, Magnat, Canton usw. bekommt man recht anständige Einstiegssysteme. Les einfach ein paar der zahlreichen Testberichet zu diesen Systemen.

Wenn du viel (Stereo-)Musik hörst und deshalb (wie ich) ein System mit Standboxen willst muss man wohl etwas tiefer in die Tasche greifen.
Meine Erwartungen sind leider nicht sehr gut mit nem günstigen Preis vereinbar:
- Standboxen vorne, die auch erstmal ohne aktiven Sub für die tiefen Töne in Mietshauslautstärke reichen
- Ansprechendes Design (silber, möglichst schmale Frontboxen)

Hier mal die Systeme, die ich mir Zurechtgelegt habe - werd in den nächsten Tagem mal auf Tour gehen um Probezuhören:

Magnat Vector
- 2x Vector 77
- 2x Vector Needle 11
- Vector Needle Center

Anscheinend das ewige Auslaufmodell von Magnat. Hat meistens recht gute Bewertungen bekommen - sollte also deutlich besser sein wie die Motion-Serie.
Kostet so um die 450EUR"



Ok,hat sich also erledigt mit dem Set,hehe
So schnell kanns gehen...

Obwohl so schlecht klangs echt nicht...hmm,ich hörs mir nochmal an,der Preis iss nicht schlecht,obwohl da natürlich noch ein Sub dran muss...

MaV3RiX
2004-05-14, 15:21:52
Original geschrieben von moncheeba
Bin echt weg jetzt von den kleinen Sats,da ich echt viel verglichen habe und bei den Mini Speakern bei Musik wirklich nicht viel zu holen ist...


endlich hats mal einer kapiert :)

Simius
2004-05-14, 19:33:01
@moncheeba: Berichte bitte immer, wenn du neue Ls probehörst!

moncheeba
2004-05-14, 23:16:56
Original geschrieben von Simius
@moncheeba: Berichte bitte immer, wenn du neue Ls probehörst!

Ay Ay Sir :D

Also da habe ich heute wieder was neues zu berichten:

Habe mir heute eine mit eigener Musik zusammen gestellter Cd beim Saturn einiges angehört,im einzelnen:

1.)Besagtes Magnat Motion 990 am Yamaha 440 mit einem zusätzlichen Magnat Sub dran:

Klingt in meinen Ohren ohen direkten Vergleich immer noch recht ordentlich,in jedem Fall wesentlich besser als Sat-Systeme,keine Frage.

2.)Magnat Needle usw. :
Eher designsbetont,viel zu flach in jeglicher Hinsicht,vergleichbar mit Sat-System(bis auf die vorderen Standsäulchen ist es ja auch ein solches)

3.)Magnat Vector77,2 Säulen als Stereo am Yamah Stereo Receiver:
Puuh,das klingt mal wirklich ordentlich,muss man sagen.
Alles dabei vom Klangbild,braucht man im Set auch nicht unbedingt den Sub,satter Sound und Klang,ohne Zweifel sehr erwachsen

4.)Canton LE 103:
Absolut klares Klangbild,wunderschön hinzuhören!
Mittel und Höhen sehr detailliert und nicht überspielt...wenn überhaupt,dann in die Höhen rein,aber minimal.

Direkter Vergleich:
War sehr praktisch,da sie die Säulen der Magnat Sets an dem Stereo Verstärker angeschlossen haben und man hin und her schalten konnte....und da muss ich sagen machen sich die kleinen Säulen aus dem Motion990 Set echt nicht schlecht gegen die Vector77!Gar keine Frage,man hört nen gewissen Unterschied,schwer auszudrücken,würde sagen das Klangbild der Vector77 ist kompletter!
Allerdings:
Die Säulen sind verdammt groß und der Preis ist auch etwas höher,logisch.Zudem weiß ich echt nicht ob ich die Leistung jemals in meiner WOhnung abrufen könnte,denn bei leisem hinhören war der klangliche Unterschied recht minimal...
Alternative wären die Vector55,denen fehlt halt zum 77er ein 16er Teller...

Fazit:

Den brillantesten Klang hatten die Canton LE103!
Problem war hier nur,dass sie extrem wenig Tiefen hatten,muss auf jeden Fall ein Sub mitlaufen für meinen Geschmack.

Den rundesten Klang hatten die Vector77,das klang wirklich sehr erwachsen.Aber die Größe....

Ein wirklich nicht zu verachtender Kompromiß: Das Magnat Motion990,hätt ich nicht gedacht,aber der direkte Vergleich hat doch überzeugen können!
Sind von der Größe angenehm,können durch den eingebauten Tiefbass auch gut ohne zusätzlichen Sub laufen (gleiches gilt natürlich auch für die 77er),zumindest bei Musik.

Abschliessend lässt sich noch sagen,dass man bei Magnat generell einen recht basslastiges und dumpferes Klangbild erhält,als im Vergleich mit den Canton LE103,was ich nicht als negatives Kriterium ansehe...wenn man es mag,klar ;)

Meine Entscheidung....tja,das ist mein Dilemma...ich kann mich nicht so recht entscheiden...
Innerlich würde ich zu den Vector tendieren...aber die Größe diqualifiziert es eigentlich...

Tja,echt nicht einfach,Leute....

Simius
2004-05-15, 08:43:26
Stimmt, extrem tief gehen die Le 103 nicht runter. Aber für das gibts ja den Sub ;)

Ajo, hast du MP3s zum Testen verwendet?

moncheeba
2004-05-15, 10:51:10
Nein,war ne Audio-CD
Aber wie gesagt,eine selbst erstellte mit vielen unterschiedlichen Tracks drauf,die so in etwa auch mein hauptsächliches Hörverhalten darstellt,also einige HipHop Sachen,Elektronische/House Musik und Klassik-Stücke!

Werd gleich mal wieder losziehen,inner nähe gibts nen Makro Markt,mal schaun was die da stehen haben...

@Simius:
Welchen "günstigen" Sub könntest du mir denn für die LE´s empfehlen?Muss halt sauber und präzise klingen,der maximale Druck ist nicht so entscheidend,inner Wohnung muss ich den eh auf fast Minimum drehen bei meiner basslastigen Mucke ;)

Gast
2004-05-16, 17:21:06
Original geschrieben von moncheeba
Nein,war ne Audio-CD
Aber wie gesagt,eine selbst erstellte mit vielen unterschiedlichen Tracks drauf,die so in etwa auch mein hauptsächliches Hörverhalten darstellt,also einige HipHop Sachen,Elektronische/House Musik und Klassik-Stücke!


Zum Probehören würde ich eher CD's von verschiedenen Klassischen Instrumenten und Stimmen nehmen; z.B würd ich überprüfen, ob die Boxen ein Saxophon auch wie eins klingen lassen oder ob eine Querflöte nicht wegen Überhöhung nach einer Weile zu sehr raussticht oder ob die Anlage ein sehr dynamisches und brachiales klassisches Stück auch so rüberbringen kann usw.
Damit kann jedenfalls ich besser die Unterschiede zwischen verschiedenen Anlagen raushören.

Simius
2004-05-16, 19:01:48
@Gast: Stimmt schon, aber wenn einer überhaupt keine klassische Musik hört macht das in meinen Augen wenig Sinn.

@moncheeba: Der As-20 ist dir zu teuer? Leider wird es schwer, billigere Subs zu finden!

Hm, vielleicht könntest du den Elac ESP 101 testen.

Gast
2004-05-16, 19:43:10
Original geschrieben von Simius
@Gast: Stimmt schon, aber wenn einer überhaupt keine klassische Musik hört macht das in meinen Augen wenig Sinn.

@moncheeba: Der As-20 ist dir zu teuer? Leider wird es schwer, billigere Subs zu finden!

Hm, vielleicht könntest du den Elac ESP 101 testen.

Es geht ja auch darum, die Unterschiede rauszuhören.
Die bessere von 2 Anlagen ist mit einer Hip-Hop/House oder ganz allgemein elektronischen Musikaufnahme nur schwer zu erhören.
Weil es weiß ja niemand, wie das Musikstück korrekt zu klingen hat. Während bei nem Saxophon weiß ich wie's ungefähr klingen soll.
Das sollte nur meine Erfahrung sein, ich höre nämlich auch House und Hiphop.

moncheeba
2004-05-18, 21:55:10
So,

habe dann mal meine erste Erwerbung zu vermelden:

Einen Canton AS-25 Sub!

Hab ich im hifi-foum erstanden für 150€!
Da konnt ich nicht wiederstehen,obwohl der eigentlich ne nummer zu groß ist und leider schwarz...egal der kommt inne ecke und gut iss,hehe...

Tja,jetzt erstmal noch die beiden Front LE103 und den Center und dann erstmal nen Monat ruhe,bis Geld wieder da iss,hehe!!

Beim Center bin ich noch net sicher,ob es der LE105 oder der LE205 werden soll,da mir der kleine schon groß genung ist...nur leider konnte ich keinen direkten Vergleich machen...

Simius
2004-05-20, 18:34:11
Hey, der Sub ist gut. Beim Gebrauchtkauf hab ich jedoch keine Erfahrungen, hoffentlich hast du durch den niedrigen Preis nicht die Katze im Sack gekauft!

moncheeba
2004-05-20, 20:55:48
Hi Simius,

in wie fern katze im sack??

Hab das Teil bei ihm heute angehört und hat sich schon sehr gut angehört für meine bescheidenen Ohren...

Meisnt du da kann man im inneren was verändern bzw. das Gehäuse benutzen und innen was anderes einbauen??
das glaub ich ehrlich gesagt nicht...

naja,hab den jetzt hier stehen und brauch jetzt natürlich Receiver und zumindest erstmal Frontboxen dazu...

Simius
2004-05-22, 10:34:43
@moncheeba:

Sorry, hab gestern vergessen.

Mit der Katze im Sack meinte ich, dass die Gefahr bestehen würde ein nun qualitativ minderwertiges Produkt zu kaufen. Der Vorbesitzer deines Subwoofers hat dir sicher nicht gesagt, wie er mit ihm umgegangen ist. Z.B.: Ob er den Pegel immmer voll aufdrehte bzw. dazu noch die Lautstärke seiner Hifi-Anlage auf Max. laufen ließ... Selbst wenn er dir gesagt hätte, dass er nie extrem laut spielte, könnte er dennoch lügen...

Und herumschrauben würde ich ehrlich gesagt nicht ;) Warum wolltest du das überhaupt?

Greets!

moncheeba
2004-05-22, 11:47:07
Achso meinste das...naja,du weißt ja wie das ist mit gebrauchter Ware kaufen,da geht man natürlich schon das "Risiko" ein,dass das Gerät evtl. keine 10 Jahre hält...allerdings hatte ich hierbei den Sub selbst vor Ort ja angehört und auch bei sehr hohem Pegel hab ich nix verdächtiges rausgehört,und bei mir wird der wohl nie ausgereizt werden;

das mit dem rumschrauben habe ich ja nicht auf mich bezogen:

ich dachte du meinstest mit "die katze im Sack kaufen" damit,dass evtl. jemand so abgezockt hat und in das Gehäuse eines AS-25 z.B. einen anderen billigen Inhalt reinpackt,so hatte ich dich nämlich verstanden....aber wie gesagt,kann ich mir nicht...

So,ich werd jetzt gleich mal nach Saturn fahren und mir die beiden LE103 und den Center holen (ich bin noch net sicher ob 105 oder 205,ma gucken...)
dazu werd ich mir aber wahrscheinlich nicht den Yamaha 440 holen,sondern es mal mit dem Sony STR495 versuchen...genug Saft hat der für mich,leider nicht so viele Sound-Modi wie der Yammi,aber dafür ist der grad im Angebot für wahrlich unschlagbare 149€!!
Wenn ers nicht bringt,geht der halt zurück....

Werd Meldung machen wenn ich wieder da bin ;)

Achja,das ganze Kabelzeugs muss ich ja noch holen...na denn.....

Simius
2004-05-22, 13:26:00
Kann leicht sein, dass der Yamaha bessere Stereoqualitäten hat, also mach schön nen Hörtest!

moncheeba
2004-05-22, 23:34:52
So,

hab nun ne Menge Kartons hier rumstehen,hehe :D

2* Canton LE103
2* Canton LE102
1* Canton LE205
1* Sony STR 495
und dazu ja den gebrauchten
1* Canton AS-25

Abgerundet durch ein Oelbach Kabelset!

Habe zum ausprobieren den Sony mitgenommen,weiß noch net ob der schlussendlich auch bleibt,aber für 149€ ist er ein gutes Angebot.
Sollte er mir überhaupt nicht gefallen,werd ich mir den Yamaha ausm Netz bestellen.

Anschliessen und ausgiebieg durchtesten werd ich erst morgen,werd dann berichten...

Verkabeln usw. dürfte eigentlich nicht so das Problem werden,hoffe ich ;)
werd ich ja dann sehen....

bis dann
moncheeba

Simius
2004-05-23, 13:19:59
Die Rechnung muss wohl lange gewesen sein ;)

moncheeba
2004-05-25, 21:12:13
Also ich versuch grad den Fernseher an den Receiver anzuschliessen,so dass ich den Tv-Ton auch über die Anlage laufen lassen kann...

Laut Bedienungsanleitung muss man dafür die beiden Audio In am Receiver unter Vidoe2 anschliessen...aber mein TV hat nur nen Scart-Anschluß,was mach ich denn da??

Hab schon so nen Scart Adapter dran gemacht,aber tut sich nix...

Ne idee??

Thowe
2004-05-25, 21:18:54
Original geschrieben von moncheeba
Also ich versuch grad den Fernseher an den Receiver anzuschliessen,so dass ich den Tv-Ton auch über die Anlage laufen lassen kann...

Laut Bedienungsanleitung muss man dafür die beiden Audio In am Receiver unter Vidoe2 anschliessen...aber mein TV hat nur nen Scart-Anschluß,was mach ich denn da??

Hab schon so nen Scart Adapter dran gemacht,aber tut sich nix...

Ne idee??

Scart Adapter von was? Die meisten funktionieren nur in eine Richtung nur die wenigsten sind umschaltbar zwischen in/out.

Fernseher haben häufig 2 Scartanschlüsse, davon ist meistens nur einer als Out nutzbar, sofern überhaupt.

moncheeba
2004-05-25, 21:28:18
Hmm,das hört sich ja gar nicht gut an!

Also ich denke mal der ist nicht umschaltbar,und sollte der den ich habe nur in eine Richtung funktionieren,dann habe ich ja den Salat,so ein Mist!!

Dabei habe ich mich unter anderem auch darüber gefreut,zumindest in Dolby Sourround fern zu sehen...

Der Mist Fernseher hat sogar nur einen einzigen Scart Anschluss!!!
Das muss man sich mal reintun....
ohhh man,ich könnt......

Thowe
2004-05-25, 21:33:12
Die meisten Scart-Adapter sind IN-Adapter, sollte der von einer Konsole o.Ä. stammen, dann ist damit so oder so nichts zu holen.

Also musst du dir einen umschaltbaren Adapter besorgen, die gibt es auch durchgeschliffen, so das du hinterher am Fernsehen noch etwas über Scart anschliessen kannst.

moncheeba
2004-05-25, 22:06:56
Original geschrieben von Thowe
Die meisten Scart-Adapter sind IN-Adapter, sollte der von einer Konsole o.Ä. stammen, dann ist damit so oder so nichts zu holen.
In der tat,ist der von meiner Xbox :D


Original geschrieben von Thowe

Also musst du dir einen umschaltbaren Adapter besorgen, die gibt es auch durchgeschliffen, so das du hinterher am Fernsehen noch etwas über Scart anschliessen kannst.

was ist denn "durchgeschliffen"??
Aber gut,wenns denn dann mit einem umschaltbaren Adapter geht,dann iss ja alles gut...

Kurz noch ein Frage zur Xbox:
Dachte die kann man über Optischen Eingang an den Receiver anschliessen,aber da braucht die blöde Box wohl auch nen extra Kabel,oder??
Nen optischen Ausgang hat die so ja gar net...

Thowe
2004-05-25, 22:13:04
Durchgeschliffen -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14823&item=5701254991&rd=1

moncheeba
2004-05-25, 23:03:53
Aha,ok dann weiß ich schonmal wie sowas aussieht,thx thowe!

Was mich an meiner Konfiguration noch stört:

Wenn ich den DvD-Player per Scart am Fernseher dran habe und ich den DvD Player anschalte,wechselt das Tv-Bild sofort auf das DvD Menü,was ja noch ok iss,aber so kann ich leider kein weiteres Tv-Programm gucken!
Acuh wenn ich den Player auf Standby schalte,seh ich auf den Tv-Kanälen nur ein schwarzes Bild,da hilft dann nur den Netzschalter des Players auf off zu stellen.

Da muss es doch auch ne Lösung geben,oder??

Thowe
2004-05-25, 23:07:14
Dafür brauchst du ein teilbeschaltetes Scartkabel, wo nicht alle 21 Pole und vor allem der für das Schaltsignal belegt sind.

EDIT: Wenn das Kabel nicht vergossen ist und du einen Lötkolben hast, dann kannst auch einfach den Pin 8 Ablöten. Ohne Lötkolben - Kabel durchtrennen.

anddill
2004-05-25, 23:43:46
Hehe, oder einen vernünftigen DvD-Player kaufen, der das Schaltsignal nur dann rausgibt, wenn er auch was abspielt.
Hat nichts m,it dem Preis zu tun, das kann sogar ein Cyberhome für 45€.
Bei Videorecordern gibt es oft das selbe Problem. Der VCR geht an, gibt ein Schaltsignal raus, schaltet den SAT-Receiver auf Durchschleifen, und nimmt 2 Stunden schwarzes nichts auf.

moncheeba
2004-05-26, 00:01:42
Das wundert mich ja auch,dass die meisten Billig Dvd player das ja auch alle können und meiner nicht...wobei das auch kein Markengerät ist -> Mustek!
Aber bis auf dieses eine macht der seine Sache halt ganz ok...naja,ma gucken was sich da machen lässt...

Simius
2004-05-31, 11:14:04
@moncheeba:

Und wie ist die Anlage?

moncheeba
2004-06-01, 11:11:01
Hi,


vor lauter Film gucken/Musik hören fast nichts mehr gemacht,hehe ;)

nene,ganz so schlimm iss es nicht,aber ich habe da immer wieder was verändert,so dass ich eigentlich auch jetzt nocgh nicht ganz fertig bin und nur nen stand der dinge abgeben kann:


1.erstes habe ich mir dieses Audio out kabel für den TV geholt,womit ich nun den Ton über die Anlage kriege...was sich beim fernsehen nur bei Filmen und Musik-Vidoes gucken,löhnt,ansonsten arbeitet eigentlich nur der Center,da alles dialoge...

2.Da ich auf den zweiten Blick mit dem Sony STR495 doch nicht so zufrieden war und ich es anfangs ja auch auf den Yamaha 440 abgesehen hatte,habe ich mir den dieses WE besorgt!
Und da muss ich sagen:Ein deutlicher Unterschied!!Ganz klar pro Yamaha!!
Viel mehr Leistung,viel mehr Programme (wobei ich bei den meisten noch nicht so richtig durchsteige)und einen schöneren Klang!
Den Sony kriegt Saturn zurück...für den Preis kann man natürlich nix sagen,aber die Boxen haben was besseres verdient...ganz zu schwigen von meinen Ohren ;)

3.Leider habe ich die Anlage noch nicht ganz auf Herz und Nieren prüfen können,da mir leider ein digitales Audiokabel fehlte;zwar hatte ich ein optisches Kabel hier,leider aber zu spät gesehen dass der Dvd-Player nur über einen koaxialen digitalen Ausgang verfügt :(
Somit musste ich den T2 leider nur analog schaun...aber auch das kam schon gut rüber...bin gespannt was der Vergleich zu digital bringt!!

Was mir aber aufgefallen ist und ich auch net so schön finde:
Irgendwie ist mir das ganze sehr frontlastig!
Das heißt dass ich das Gefühl habe,dass fast alles nur über den Center und dann etwas über die Main Links/Rechts kommt,und ganz selten merk ich dann die Rears!!
Ist das normal so?Liegt das daran dass ich den DvD Player halt analog angeschlossen habe??
Also ich mag nen gesunden Raumklang,und dafür müssten meine Rears etwas mehr machen,finde ich...
Was kann ich da machen??

Der Sub ist überwältigend,was der da rausdrückt,ist nicht normal!!Der hat jede Explosion und jedes Grummel im T2 so richtig heftig gemacht,erste Sahne!
Meine armen Nachbarn :D

Simius
2004-06-01, 15:15:29
Hi!

Da du nur die analoge Anschlussmöglichkeit benutzt, wirst du nur Dolby Surround Pro Logic I oder II hören. Diese Surroundtechnologien sind bei weitem nicht so gut wie Dolby Digital oder DTS, bei Dolby Sr Pro Logic sind die hinteren Kanäle nur Mono, weiters ist der Frequenzgang kastriert! Da muss man die Rears schon ziemlich weit zurückstellen, denke ich, damit der Klang zumindest bei manchen Liedern halbwegs überzeugen kann.

Jedenfalls: Du kannst dich schon mal auf Dolby Digital oder DTS freuen!

Na ja, dass mit dem Sony hab ich eh gemeint. Billige Receiver können im Stereobetrieb meist nicht so überzeugen. Gut dass du probegehört hast!

Noch zum Schluss: Hast du dir die Le's wegen meiner Empfehlung gekauft? Ich hoffe, du bist zufrieden!

Cossor
2004-06-01, 15:37:39
hi,

normalerweise kann man beim receiver und bei einigen dvd-playern per lautsprecher-managment die lautsprecher in der lautstärke sowie die verzögerung einstellen.

wenn der dvd-player über den receiver läuft, sollte man das receiver-mamagement beützen.

willkommen in der "hk-gemeinde" :)


gruss

cossor



mein hk

receiver: denon avr-3803
dvd-player: denon dvd-2900
2x front boxen: nubert nuWave 10
1x center front: nubert nuWave cs-4
2x sourround: nubert nuWave rs-5
2x rear: nubert nuWave 35
1x subwoofer: nuLine aw-1000

als proki wird ein nec ht-1000 verwendet, der eine gut 3m grosse (bilddiagonale) rahmenleinwand beleuchtet.

Simius
2004-06-01, 15:46:26
Ja, das dürfte eigentlich bei jedem HK-Receiver gehen. Nur: Wenn ich die Rears z.B.: auf +10 stell hört man ganz genau wie veraltet Dolby SR Pro Logic ist.

moncheeba
2004-06-01, 16:00:10
Hi,

@Simius:

Na bin ich ja schonmal etwas beruhigt und sehr gespannt auf heute abend!
Meine Freundin hat grade den Sony zurückgebracht und das koaxiale Kabel gekauft...werd dann mal einige T2 Szenen ansteuern und vergleichen!

Wegen den LE´s:
In der Tat hast du mich darauf gebracht,als du dein System schon jemandem anderen (ich glaub in der Sticky müsste das gewsen sein) empfohlen hast!
Ich war schon immer ein Canton Fan,da allerdings nur bei Car-Hifi...aber auch so fand ich,wenn ich mal bei MM/Saturn Boxen geschaut habe,die Canton Modelle sehr ansprechend.Und nachdem ich weitere positive Meinungen zu den LE ´s gelesen habe und der Hörtest im LAden auch sehr gut war,gabs eigentlich kein großes Überlegen mehr.Zudem sehen die in Buche/Silber echt verdammt chic aus und die LE103 vorne sind von der Größe absolut ideal,für Stand-LS wär kein Platz gewesen...einzig den LE205er muß ich noch elegantz unterkriegen,denn so einfach auf den TV gestellt sieht plump aus!Der 105er wär mir leider etwas zu groß,da der noch um einiges tiefer ist,schade,klingt bestimm satter!

Auf jeden Fall ein besonderes Danke Schön an dich und deine Empfehlung und weiteren Tips! :massa:
Da sach ich hoch die Tassen :bier:



@cossor:
Hi und danke :bounce:
Es war schon immer ein kleiner Traum von mir ne richtig gute HK-Anlage zu haben und nicht so ein Satelliten sys ausm Supermarkt.

also das mit den LS Settings habe ich gestern ein wenig rumprobiert,kann man natürlich wunderbar am Yamaha einstellen,kein Thema...da ich aber gestern dann einen Dialoglastigen Film geschaut habe ("A beautiful Mind"),konnte ich keine großen Veränderungen feststellen in punkto Rear-LS.Muss auch dazu sagen,dass ich die Lautstärke nur minimal angehoben habe im Bezug zu den vorderen,da muss ich mal etwas rumprobieren.

Also dein Sys kann sich aber verdammt gut sehen lassen, Respekt!

Simius
2004-06-01, 16:12:34
@moncheeba: Ich fühle mich geehrt :)
Nein, Scherz, so etwas macht man doch gerne wenn man helfen kann. Ich hätte dir auch billige Magnats oder Bose (hui!) empfehlen können ;)

Dann: Willkommen in der Gemeinde der Hifi und Klang Fetischisten ;)

Gast
2004-06-01, 21:17:33
Original geschrieben von moncheeba
Hi,

@Simius:

Na bin ich ja schonmal etwas beruhigt und sehr gespannt auf heute abend!
Meine Freundin hat grade den Sony zurückgebracht und das koaxiale Kabel gekauft...werd dann mal einige T2 Szenen ansteuern und vergleichen!

Wegen den LE´s:
In der Tat hast du mich darauf gebracht,als du dein System schon jemandem anderen (ich glaub in der Sticky müsste das gewsen sein) empfohlen hast!
Ich war schon immer ein Canton Fan,da allerdings nur bei Car-Hifi...aber auch so fand ich,wenn ich mal bei MM/Saturn Boxen geschaut habe,die Canton Modelle sehr ansprechend.Und nachdem ich weitere positive Meinungen zu den LE ´s gelesen habe und der Hörtest im LAden auch sehr gut war,gabs eigentlich kein großes Überlegen mehr.Zudem sehen die in Buche/Silber echt verdammt chic aus und die LE103 vorne sind von der Größe absolut ideal,für Stand-LS wär kein Platz gewesen...einzig den LE205er muß ich noch elegantz unterkriegen,denn so einfach auf den TV gestellt sieht plump aus!Der 105er wär mir leider etwas zu groß,da der noch um einiges tiefer ist,schade,klingt bestimm satter!

Auf jeden Fall ein besonderes Danke Schön an dich und deine Empfehlung und weiteren Tips! :massa:
Da sach ich hoch die Tassen :bier:



@cossor:
Hi und danke :bounce:
Es war schon immer ein kleiner Traum von mir ne richtig gute HK-Anlage zu haben und nicht so ein Satelliten sys ausm Supermarkt.

also das mit den LS Settings habe ich gestern ein wenig rumprobiert,kann man natürlich wunderbar am Yamaha einstellen,kein Thema...da ich aber gestern dann einen Dialoglastigen Film geschaut habe ("A beautiful Mind"),konnte ich keine großen Veränderungen feststellen in punkto Rear-LS.Muss auch dazu sagen,dass ich die Lautstärke nur minimal angehoben habe im Bezug zu den vorderen,da muss ich mal etwas rumprobieren.

Also dein Sys kann sich aber verdammt gut sehen lassen, Respekt!


klar macht sich der surround-sound nicht bei jedem film gleich stark bemerkbar.

kleiner tipp: wenn du die star wars episode 1 hast, kannst du dein system wunderbar mit dem pod-rennen konfigurieren.
dazu eignet sich die szene wunderbar. lautsprecher einstellen und szene abspielen - und dann nachjustieren bis es dir gefällt.


gruss

cossor

Cossor
2004-06-01, 21:27:08
ups,

war eben net eingeloggt :)


nachtrag: naja, ich würde mir meine hk-anlage nicht wieder kaufen. nicht, dass ich nicht zu frieden bin - ganz im gegenteil - kino ist echt müll dagegen - aber es war einfach zu viel geld. das werde ich mir nie "absehen" oder "abhören" - da es als reines dvd-kino konzepiert wurde.

wenn die anlage im wohnzimmer stehen würde, wäre es evtl ja nioch sinnvoll diese auch beim fernsehen zu nutzen - nur andererseits wer will werbeunterbrechungen? - und es werden zu wenig filme in dd ausgestrahlt. (ausser man hat premiere)

von daher sollte man nicht übertreiben - ich habs in gewisser hinsicht nun bereut :)


gruss

cossor

moncheeba
2004-06-02, 16:49:07
So,

also gestern wie gesagt das koaxial kabel angeschlossen und mich schon gewundert,warum der Anschluß am Yammi als CD Eingang hinten beschreiben wurde;
auch in der Anleitung stand beschrieben,dass DvD Player ausschliesslich an den optischen eingang soll!!
Naja,der Player hat halt keinen optischen Anschluss und daher musste koaxial herhalten!
Nach ein paar Einstellungen (im Dvd-player Setup und am Receiver dementsprechend als CD Player angegeben!)
gings dann endlich los:

WOOOOOOOW! :O
ICH LIEBE DOLBY DIGITAL!!

Erstmal X-Men reingeschmissen und auf jeden kleinen Ton geachtet,der auf mich zugeflogen kam,einfach nur herrlich!!!

Man,und ich hab den T2 ohne digital geschaut :@#$!%:

Egal,muss ich nachholen.

Hab noch das 5.Element!Der wird tonmäßig auch nicht schlecht sein,juhuuuu.....

anddill
2004-06-02, 16:57:21
5. Element ist Spitze. Zwar nicht so der Superrums-Knaller, aber klasse Athmosphäre. Und tolle Musik.

MaV3RiX
2004-06-02, 19:17:34
Original geschrieben von anddill
5. Element ist Spitze. Zwar nicht so der Superrums-Knaller, aber klasse Athmosphäre. Und tolle Musik.

aber nur die "remastered deluxe edition". bei der alten ist die qualität ziemlich mau.

Thowe
2004-06-02, 19:29:55
Genial zum Thema Sound ist auch X-Men 2 super gemischt, Das Geisterschloss sehr passen dumpf zum Film.


Die Krönung sind wohl die beiden Ambra DVDs wobei hier die 2. Child of the Universe wohl noch besser als die 1. Honour & Glory ist.

Dago
2004-06-02, 21:52:22
Black Hawk Down ist ebenfalls hervorragend abgemischt und erzeugt eine weiträumige Atmosphäre, wirklich beeindruckend. Wenns aber mal richtig rumsen soll, ist das Geisterschloss sicherlich nicht verkehrt ;)

Simius
2004-06-03, 07:38:23
Probier mal Audio-DVDs aus. Z.B.: The Eagles

Auch Gladiator, Herr der Ringe oder Pearl Habour bieten guten Sound!

moncheeba
2004-06-03, 08:47:30
Au man,ihr macht mir ja richtig Appetit! *lechz*

Würd mich am liebsten gleich schon hinsetzen,mir die DVD´s alle besorgen und den ganzen Tag schauen/hören!!!

Aber leider ruft ja die Arbeit,tja.

Doch das WE naht,hehe...

Achja,ich habe schon viel rumprobiert,aber noch keinen wirklich überzeugende Einstellung für Raumklang Musik gefunden.Stereo iss natürlich top,aber wenn ich in der Nähe des einen Rears sitze (unser Esstisch steht da halt,würd ich lieber aus der Box mehr vom Gesang z.B. hören.
Was schon nicht schlecht iss beim Yammi ist das 6Ch Stereo,aber ist auch sehr Center bezogen.
Wie hört ihr da Musik?
Und welche Musik kann eigentlich digital wiedergegeben werden?Nud bei speziellen Musik-DVD´s??

Cossor
2004-06-03, 09:21:05
wenn du die "kleinen" boxen am esstisch hast und aus denen musik hörst sind die natürlich nicht so gut wie das center, bzw. die 2 frontboxen. die rears sind ja auch "nur" zur unterstützung gedacht und sind keine hauptlausprecher.

ich habe im wohnzimmer eine reine stereoanlage (marantz), da der klang bei stereo besser ist als bei einem 5/6/7.1 receiver.

ich würde, wenn du stereo hörst, nur die frontboxen nutzen. dieses klingt einfach homogener, da nicht alle boxen genutzt werden. der stereo klang ist bei mehr als 2 boxen deswegen ungewohnt, da sich das klangverhalten (nicht die lautstärke) ändert wenn du zimmer deine position veränderst. je nachdem welcher box du am nähesten bist veränder sich der klang. dieses ist nicht der fall, wenn ALLE boxen identisch sind - was aber bei einem "normalen" hk-system nicht der fall ist, da die boxen für die filmwiedergabe optimiert werden und ja auch sollen :)


Und welche Musik kann eigentlich digital wiedergegeben werden?Nud bei speziellen Musik-DVD´s??

jain :)

digital sind alle cds - bzw die daten darauf die dann wieder ins analoge umgewandelt werden - bei stereo.

ein einen wirklichen dolby digital klang bei musik zu erleben, benötigst du extra aufgenommenen musik dvds oder cds - gibt noch nicht all zuviele aber doch schon einige. auch bei klasik musik ist dieses echt ein traum - bei solchen dvd/cds gehe ich dann wieder in den keller :) da hab ich meine ruhe und kann es geniessen.


gruss

cossor

Simius
2004-06-03, 09:56:29
Wie schon erwähnt: Dolby SR Pro Logic hört sich wirklich nur bei einigen Liedern recht gut an, da musst du halt experimentieren. Da ich relativ knapp neben den Rears sitze, hab ich sie beim Receiver neutral eingestellt, also "0".

moncheeba
2004-06-04, 13:37:18
Hi,

bin zwar noch nicht zu gekommen,gestern ne weiter DVD zu schaun,aber dafür hab ich mal nen SVCD-Film geschaut und da ist mir was aufgefallen:

Die Dialoge kommen hier ja auch ausm Center !

Dachte das hat man nur wenn man den Film als DVD und 5.1 vorliegen hat,oder?
Auf ner SVCD ist aber garantiert kein 5.1Sound/AC3 drauf (hab ich aber auch einen,aber da ist es ja verständlich)

Wie kommts??

anddill
2004-06-04, 15:20:15
Das gute alte ProLogic ist ja auch noch da.
Im Stereoton steckt ja der Surround-Downmix mit drinne.

Bei mir läuft die Surroundanlage immer, sobald der Fernseher an ist. Selbst wenn der Ton in Mono ist, funzt das, dann kommts halt aus dem Center, nur mit besserem Klang als die Fernseher-Lautsprecher.

moncheeba
2004-06-24, 16:06:51
So,

ein Update ist angebracht,hehe:

Habe den Yamaha 440 zurückgegeben und bin jetzt leider immer noch ohne Receiver.
Leider hatte der 440er nur einen optischen Eingang,ich brauch aber schon 2,zumal ich den bei MM geholt hatte und es im Netz viel billiger geht ;)

In Frage kommen nun für mich:

Der Yamaha RX-V 540, guter Preis,leider nur in Schwarz (bei www.recoon.de)

Der Yamaha RX-V 450,also der direkte Nachfolger,der auch merh Saft hat,sonst fast gleich ist(bis auf die Anschlüsse halt),der mind. 249,- kostet!,hmm...

Und da ist mir noch einer aufgefallen:

Der Pioneer VSX- D514-S,der NAchfolger vom recht weit verbreiteten 512er. hier z.B. http://www.tsnversand.de/pd-117853939.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=0
Den Preis find ich Ok,die technische Seite liesst sich auch gut,allerdings hab ich noch keinen Pioneer mal gehört...

Muss mal sehen was ich davon also nehmen werde,obwohl ich wohl beim 450er landen werde...

MaV3RiX
2004-06-27, 13:43:44
wie hast Du den denn zurückgegeben wenn Du ihn schon in gebrauch hattest?

moncheeba
2004-06-27, 14:29:04
Hä?

14Tage Rückgaberecht!

Hab ich mit dem Verkäufer abgemacht,dass ich mir den zuhause in meinem Raum mit meinen Boxen anhören will,darauf sagte er nur,dass ich mit Kassenbon 14Tage Zeit habe,also...

Dago
2004-06-27, 18:45:39
Genau so ist es, nennt sich Widerrufsrecht. Man hat auf die meisten Produkte ein Widerrufsrecht, ausgenommen sind z.B. bestimmte Verbrauchsgegenstände, genauer steht das in den jeweiligen AGBs.

MaV3RiX
2004-06-27, 22:49:01
auch wenn man im laden kauft? wusste ich gar nicht, dachte immer das geht nur bei online-bestellungen...

moncheeba
2004-06-27, 23:54:18
Geht auf jeden Fall auch da.

z.B. hab ich mir den Sony STR 495 mit meinem ganzen Boxenset bei Saturn geholt.
Da der sich aber als äußerst schwach auf der Brust zeigte,habe ich den wieder zurückgebracht,Bargeld zurück!

Bei Medimaxx habe ich dann den Yamaha 440 gekauft,wobei ich mir 2 mal versichern ließ,dass Rückgabe bei nichtgefallen kein Problem sei.Allerdings zickte der Servicemann dann als es so weit war ein wenig,da angeblich bei denen immer nur gegen andere Ware getauscht,jedoch nie Bargeld ausgezahlt wird;gleichzeitig stellte er mir aber auch den Schein für die Kasse aus,mit dem ich dann mein Geld zurück bekam ;D

Auch MM gibt 14tägiges Rückgaberecht,hab ich auch schon gefragt...

Ist bei einem Receiver oder generell Hifi-Zeug aber auch wirklich wichtig,denn es klingt zuhause immer anders als im Geschäft.Und da da nicht eben wenig Geld über den Tisch geht,muss so ein Service schon drin sein,finde ich.

MaV3RiX
2004-06-28, 13:18:46
ja ich kenn das vom fachhändler, aber da ist es mehr kulanz und gilt auch nicht für palettenware. wenn man lautsprecher für 5000€ kauft muss man die natürlich vorher zu hause anhören, aber sowas kauft man ja auch normal nicht im elektronikmarkt... :)