PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter

DasheR
2004-05-05, 17:56:58
Hallo Leutz

Eine frage müssen die Lüfter von der Seite auf das Mainboard draufblasen oder raussaugen???

BK-Morpheus
2004-05-05, 18:00:10
tja, ist halt ne interessante Frage, die bestimmt schon öfter hier gestellt wurde *suchfunktionlässtgrüßen*

Ich persönlich habe meinen Seitentürlüfter so angebracht, dass er auf's Board bläst.

cYcRus
2004-05-05, 18:43:08
Würde sie auch drauf blasen lassen, aber nur wenn du die Luft hinten wieder raussaugst ;)

Redy
2004-05-05, 20:38:14
Ich würde sagen aufs board pusten lassen, wenn du di luft auch irgendwo wieder absaugst.

Poweraderrainer
2004-05-05, 21:04:22
ich habe da gar keine lüfter an der seite angebracht, weil das nur den luftstrom stört (habs ausprobiert)

Faster
2004-05-06, 15:15:04
hab auch zwei 80er in meiner seitenwand angebracht (höhe sockel und höhe agp) und beide blasen!

Nedo
2004-05-06, 17:14:42
Original geschrieben von Poweraderrainer
ich habe da gar keine lüfter an der seite angebracht, weil das nur den luftstrom stört (habs ausprobiert)
inwiefern haben sich die Temperaturen verändert?

cHiLLaVaNiLLa
2004-05-07, 09:50:35
ich habe auch keine in der Seitenwand da durch Luftverwirbelungen die Temperatur wirklich insgesamt steigt. Aber der dadurch gekühlte Breich wird dadurch natürlich selbst kühler. Daher würde ich den unteren reinblasen lassen, weil die Grafikkarte dadurch einen Vorteil hat. Den oberen könntest du auch reinblasen lassen, wenn es deiner CPU einen Vorteil bringt. Aber ganz wichtig!!! Du solltest die hinteren Lüfter unbedingt auf volle rausblas Powerd bringen. Den/die Lüfter in der Front solltest du voll reinblasen lassen. Und wenn du oben noch einen hast sollte der rausblasen

Meine empfehlung:
back: volle Power raus
front wenn du dort einen hast: volle Power rein
Side: 3/4 Power bei beiden rein
oben (falls vorhanden) 3/4 power raus

Klostermann
2004-05-07, 09:53:57
Der beitrag von chilla war von mir

Thats me KLOSTERMANN

Scheiß Netzwerke!!!

Poweraderrainer
2004-05-07, 12:11:32
Original geschrieben von Nedo
inwiefern haben sich die Temperaturen verändert? ^

die mainboardtemp ist zwar gesunken, aber die cputemp ist um 2°C gestiegen..wenn du allerdings ne wakü hast ist das egal

Marodeur
2004-05-07, 12:44:41
Original geschrieben von cHiLLaVaNiLLa

Meine empfehlung:
back: volle Power raus
front wenn du dort einen hast: volle Power rein
Side: 3/4 Power bei beiden rein
oben (falls vorhanden) 3/4 power raus

Die obere Halterung müsste man doch gut dazu benutzen können um einen Luftschlauch direkt Zur CPU zu führen oder? Wäre wohl die effektivste Verwendung... ;)

Ist der obere nicht sogar ein 92er? Jedenfalls müsste bei der von dir empfohlenen Version dann zumindest ein Netzteil mit 120er Lüfter drin sein sonst wird das wohl ein Überdruck und somit wohl auch erhöhte Temperaturen weil der Luftstrom nix taugt...