PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie werden schallplatten beschrieben?


aösdfg
2004-05-05, 18:10:04
wie werden schallplatten beschrieben? ich denk mal man nimmt da so ne art lautsprecher mit nadel statt membran, aber was nimmt man da genau her? und kann man sich schallplatten selber beschreiben?
btw: sch*** gast-regger und f*** gast-regger sind schon als benutzername vergeben :rofl:

BBB
2004-05-05, 18:33:12
Schallplatten werden gepresst, glaube ich. Würde ja auch viel zu lange dauern, jede einzelne Platte mit einer Nadel zu bearbeiten.

Byteschlumpf
2004-05-05, 18:51:18
Nach CD- und DVD-Brennern fehlen uns nur noch Platten-Bekritzler zum perfekten Glück!

Einen solchen für den Heimbereich zu entwickeln (falls nicht schon geschehen) wäre doch der Brüller schlechthin! :D

junior-klammer
2004-05-05, 19:38:47
gibt es seit ca 5 jahren schon.

huha
2004-05-05, 19:48:36
Gibt's schon seit einigen Jahren und soll auch eine recht gute Qualität liefern -- besonders DJs haben damit naturgemäß viel zu tun ;)
Allerdings sind die Geräte extrem teuer, also nichts für den einfachen Benutzer, sondern eher was für den Fortgeschrittenen Enthusiast.

-huha

adfhbad
2004-05-06, 16:45:53
also werden die gepresst? ich dachte dass da vllt so eine nadel an einer art lautsprecher befestigt ist, die dann das tonsignal in die platte ritzt. sowas könnte man sich ja durchaus bauen, kenne jemanden der das machen will :D
mal sehn ob da qualitativ was verwertbares rauskommt - ich glaub fast nicht dran :(
und löschts bitte den deppen der sich wieder als gast gereggt hat :(:(

huha
2004-05-06, 17:42:40
Kommerziell hergestellte Platten werden gepreßt, wie übrigens auch CDs. Platten, die man "zuhause" (mit entsprechendem Equipment) aufnimmt, werden "geritzt".

-huha

noid
2004-05-06, 17:46:13
so sieht das aus http://www.roadogz.com/stories/downunder/vrx.htm

Ramses
2004-05-07, 22:36:23
Naja, bei dem Preis ist ja wohl klar, dass das eher für den Profi gedacht ist, oder für Großverdiener, die net wissen wohin mit ihrem Geld...