PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Deutschaufsatz, Erörtern - 3 Themen ...


geforce
2004-05-05, 18:14:06
Ok, ich muss morgen einen Deutschaufsatz schreiben und habe 3 Themen zu Auswahl.

Es ist Erörterung, wir schreiben den Aufsatz am PC. Rein theoretisch gesehen kann ich den Aufsatz also schon Zuhause "schreiben".

1. Thema: Untergang der hochentwickelten Briefkultur. (Linear!?)
2. Thema: Schuluniformen. Vor- und Nachteile. (Dialektisch)
3. Thema: Die negativen Seiten von Toleranz und Intoleranz. (Dialektisch?)

Welches Thema würdet ihr nehmen? (Themen sind noch nicht komplett aufformuliert!)

MfG Richard ;)

Braincatcher
2004-05-05, 18:16:10
Original geschrieben von geforce
Ok, ich muss morgen einen Deutschaufsatz schreiben und habe 3 Themen zu Auswahl.

Es ist Erörterung, wir schreiben den Aufsatz am PC. Rein theoretisch gesehen kann ich den Aufsatz also schon Zuhause "schreiben".

1. Thema: Untergang der hochentwickelten Briefkultur. (Linear!?)
2. Thema: Schuluniformen. Vor- und Nachteile. (Dialektisch)
3. Thema: Die negativen Seiten von Toleranz und Intoleranz. (Dialektisch?)

Welches Thema würdet ihr nehmen? (Themen sind noch nicht komplett aufformuliert!)

MfG Richard ;)

Das 1. ist uninteressant, das 2. bestimmt sau einfach und das 3. schon eher anspruchsvoll.
Würde das 3. nehmen.

Tanya
2004-05-05, 18:18:36
Original geschrieben von geforce
Ok, ich muss morgen einen Deutschaufsatz schreiben und habe 3 Themen zu Auswahl.

Es ist Erörterung, wir schreiben den Aufsatz am PC. Rein theoretisch gesehen kann ich den Aufsatz also schon Zuhause "schreiben".

1. Thema: Untergang der hochentwickelten Briefkultur. (Linear!?)
2. Thema: Schuluniformen. Vor- und Nachteile. (Dialektisch)
3. Thema: Die negativen Seiten von Toleranz und Intoleranz. (Dialektisch?)

Welches Thema würdet ihr nehmen? (Themen sind noch nicht komplett aufformuliert!)

MfG Richard ;)

Hm, solltest du nicht ein Thema nehmen, welches DIR am besten liegt und nicht eines, das WIR am besten fänden?!:kratz2:
Ich finde das 2. Thema am leichtesten, würde also dieses nehmen aber wie gesagt, das ist doch fast eine Geschmackssache.

geforce
2004-05-05, 18:19:26
Original geschrieben von Braincatcher
Das 1. ist uninteressant, das 2. bestimmt sau einfach und das 3. schon eher anspruchsvoll.
Würde das 3. nehmen.

Hatte ich auch vor, nur irgendwie weiss ich dort nicht so richtig wie ich anfangen soll. Das ist so verdammt weitläufig das Thema.

MfG Richard ;)

TitusXP
2004-05-05, 19:05:47
ich wuerde das 1. oder das 3. thema nehmen. dazu kann man eine menge schreiben und einen aktuellen bezug darstellen.

Gruss Titus

Braincatcher
2004-05-05, 19:29:01
Original geschrieben von geforce
Hatte ich auch vor, nur irgendwie weiss ich dort nicht so richtig wie ich anfangen soll. Das ist so verdammt weitläufig das Thema.

MfG Richard ;)

Kannst doch z.B. sehr gut über die Grenzen von Toleranz und Intoleranz schreiben. Wenn du Intolerante tolerierst, trägst du zur Intoleranz bei und bist dann eigentlich nur noch ein Toleranzheuchler oder einfach apathisch.
Mir persönlich gefällt die Themaformulierung auch nicht so besonders, das wäre selbst für ne Abiprüfung in nem LK zuviel.

huha
2004-05-05, 19:54:19
Wenn ich keine Lust hätte, würde ich das zweite Thema wählen, da man dort die ewigen Argumente lustig runterschreiben kann ;)

Das dritte Thema ist IMO das Beste, allerdings auch nicht einfach. Ehrlich gesagt weiß ich absolut nicht, was die negativen Seiten von Toleranz sein könnten...

-huha