PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten übertakten


JuNkEE
2004-05-05, 19:01:00
Hi,
wenn bei einer FSB-Erhöhung eine Festplatte hops geht, liegt es dann am Controller oder an der Festplatte?
Bei S-ATA Platten soll das ja schon früher losgehen als bei ATA Platten. Woran liegts?
Hab nämlich die Wahl zwischen einer ATA und einer S-ATA Platte, tendiere aber mehr zu ATA, ist jedoch die selbe Serie (Hitachi Deskstar 7K250) ;)
Thx

Panasonic
2004-05-05, 19:18:09
Original geschrieben von JuNkEE
Hi,
wenn bei einer FSB-Erhöhung eine Festplatte hops geht, liegt es dann am Controller oder an der Festplatte?
Bei S-ATA Platten soll das ja schon früher losgehen als bei ATA Platten. Woran liegts?
Hab nämlich die Wahl zwischen einer ATA und einer S-ATA Platte, tendiere aber mehr zu ATA, ist jedoch die selbe Serie (Hitachi Deskstar 7K250) ;)
Thx

lol ?! :hammer:

Der Betreff ist ja geil gewählt: ich übertakte meine Festplatte von 80 auf 93 GB!

huha
2004-05-05, 19:46:42
Der Controller macht's nicht mehr mit, so einfach ist das. Ich persönlich neige auch eher zu ATA-Festplatten, allerdings aus reinen Komfortgründen (solang der Controller noch nicht so integriert ist, daß ich keine Disketten oder sonstwas bei irgendwelchen Installationen braucht, kommt mir nur widerwillig SATA-Equipment in's Haus)

-huha

Argo Zero
2004-05-05, 20:22:46
Original geschrieben von Panasonic
lol ?! :hammer:

Der Betreff ist ja geil gewählt: ich übertakte meine Festplatte von 80 auf 93 GB!

Spam = Punkt

Redy
2004-05-05, 21:16:25
Jo, liegt halt an dem controler, der verträgt den höheren Takt nicht.
Beim nforce2 z.B. sollte der contoler aber nicht aussteigen, da da der takt ja gleich beleiben sollte, da APG/PCI fix.

Poweraderrainer
2004-05-05, 21:44:40
dachte ich auc..bis ich ihn mir zerschossen hab bei FSB 240

Redy
2004-05-05, 23:33:26
Ach ja, hab ich ja in deinem Thread gelesen.
Aber wie denn nu eigentlich darf da nix aussteigen, wenn AGP/PCI fix sind. Würde mich doch mal stark interesssiren.