PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avatar

noid
2004-05-05, 20:01:33
mal ehrlich, wer war das? ich find sowas nicht lustig. eine pn über ne beschwerde oder sowas hätte genügt. aber sowas ist unter aller kanone - und warum hab ich diese frau?

das der thread gesperrt wurde, damit kann ich leben - aber sowas? es geht hier nicht ums lächerlich machen! vllt sollten sich auch mal ein paar mods an die beliebten mofa-avatare erinnern.

also die reaktion ist echt daneben. ohne absprache ist das einfach nur widerlich! :(

edit: mich würde mal interessieren ob das nur MadKiller war oder ob da mehrere Mods sich drüber beschwert haben, bzw irgendwelche nutzer. bei mir hat sich _keiner_ beschwehrt.

007
2004-05-05, 20:26:36
ähhh, hast du dich vielleicht mit Siegfried abgesprochen, bevor du dein tolles Avatar hier eingesetzt hast?!

Wie ich das finde, kannste in deinem eigenen Post nachlesen ;(

Und ja, ich war das mit dem Avatarwechsel, die Frau haste nur duch Zufall bekommen, weil die nen Standardavatar ist, kannst dir ein neues deiner Wahl im Profil aussuchen, aber bitte keine mehr über Forenuser, sonst gibts eine aufn Deckel :freak:

Madkiller
2004-05-05, 21:19:17
Original geschrieben von noid
edit: mich würde mal interessieren ob das nur MadKiller war oder ob da mehrere Mods sich drüber beschwert haben, bzw irgendwelche nutzer. bei mir hat sich _keiner_ beschwehrt.

Ich war nicht der Einzige.

btw
Das sollte dir bewußt sein:
Die Freiheiten des Einen enden dort, wo die Rechte des Anderen beginnen.

noid
2004-05-05, 21:21:04
findet ihr nicht, dass trotz aller umstände eine nachricht nicht genüge getan hätte?
nicht erst schießen und dann fragen.

Argo Zero
2004-05-05, 21:27:07
findet ihr nicht, dass trotz aller umstände eine nachricht nicht genüge getan hätte?

Was würde das ändern?
Hier andere zur Schau stellen entschuldigst du also damit, dass man dir eine PM hätte schicken sollen?
Bisher zeigst du absolut keine Einsicht und verfehlst den springenden Punkt, um was es hier eigentlich geht.

Madkiller
2004-05-05, 21:27:54

Da der Avatar hier nicht erwünscht ist war es prinzipiell egal, ob wir den ändern oder du.
Aber unserer Meinung nach war es - um Rücksicht auf siegfried zu nehmen - besser gleich zu handeln.

noid
2004-05-05, 21:41:21
nachdem der avatar jetzt gute 2 tage bestand hatte, ist es wichtig, dass er innerhalb von 10sec weg ist?
das nenn ich von euch echte fürsorge.

@argo: es geht nicht um die einsicht, ob das jetzt falsch war mit dem avatar, es geht ums superpräzise, superschnelle handeln der mods (wobei mich wundert wie lange hier avatare von wolfenstein 3d geduldet werden etc.)

Argo Zero
2004-05-05, 22:18:40
nachdem der avatar jetzt gute 2 tage bestand hatte, ist es wichtig, dass er innerhalb von 10sec weg ist?

Schlimm genug, dass du ihn überhaupt so lange "draußen" hattest. Damit hat man dir sogar 2 lange Tage zum Nachdenken gegeben um ggf. selbst dahinter zu kommen, dass solche Aktionen hier (und auch im wirklichen Leben) fehl am Platz sind.

@argo: es geht nicht um die einsicht, ob das jetzt falsch war mit dem avatar, es geht ums superpräzise, superschnelle handeln der mods (wobei mich wundert wie lange hier avatare von wolfenstein 3d geduldet werden etc.)

Also sind wir jetzt die Schuldigen, oder was?
Und mir geht es sehr wohl um Einsicht. Anscheinend verstehst du nämlich immer noch nicht wegen was der Avatar überhaupt entfernt wurde.

noid
2004-05-05, 22:22:48
Original geschrieben von Argo Zero
Schlimm genug, dass du ihn überhaupt so lange "draußen" hattest. Damit hat man dir sogar 2 lange Tage zum Nachdenken gegeben um ggf. selbst dahinter zu kommen, dass solche Aktionen hier (und auch im wirklichen Leben) fehl am Platz sind.

Also sind wir jetzt die Schuldigen, oder was?
Und mir geht es sehr wohl um Einsicht. Anscheinend verstehst du nämlich immer noch nicht wegen was der Avatar überhaupt entfernt wurde.

zwischen dem verständnis warum der avatar weg ist und dem verständnis wie der avatar entfernt wurde gibts für mich immernoch unterschiede.
ich versteh sehr wohl warum der avatar eurer meinung nicht ok ist, aber über die art des entfernens sollte man ja noch reden dürfen. zumal ich nicht nur alle 4wochen mal hier bin.

Kakarot
2004-05-05, 22:41:51
Bei Avatar Änderung PM versenden *merk*, soviel dazu...

viel Wirbel um nix

ich versteh sehr wohl warum der avatar eurer meinung nicht ok ist, aber über die art des entfernens sollte man ja noch reden dürfen. zumal ich nicht nur alle 4wochen mal hier bin.
wozu lange reden, da Dir doch schon klar war, warum uns der ehemalige Avatar nicht passen würde.

TitusXP
2004-05-06, 01:24:17
also ich fand den avatar lustig. jedoch kann ich nachvollziehen, dass siegfried das anders sieht/sah!

aber was damals mit masti getrieben wurde, war wesentlich schlimmer!!! und da hat keiner der mods eingegriffen, bzw. sie haben mitgemacht. und siegfried ist sicher ein user, der sich selbst wehren kann.

Gruss Titus

betasilie
2004-05-06, 02:00:00
Hast Du vorher Sigried gefragt, ob Du sein Bild als Avatar mit dem Untertitel nutzen darfst? :spock:

Wenn nein, dann ist es wohl ziemlich unverschämt deswegen hier noch tamtam zu machen.

Madkiller
2004-05-06, 05:32:24

Es war ganz einfach - aus oben genannten Gründen ;) - wichtig, den Avatar so schnell wie möglich zu entfernen.
Dich hat halt bis dahin keiner von uns bemerkt.... schlimm genug eigentlich.

btw
Um noch eins klarzustellen.

Er hat eine PN deswegen bekommen. 5min nachdem der Avatar geändert wurde. Aber nach 2 min stand schon dieser Thread :eyes:

noid
2004-05-06, 07:43:52
@Madkiller: mir gehts nicht um die PN hinterher, es geht um eine PN nach dem motto "pöser purche noid!, mach dach weg!". selbst die polizei klopft ein paar mal und gibt dir die chance die tür aufzumachen, die treten die nicht gleich ein. sicherlich hätte ich mich nicht geweigert den avatar zu entfernen - ich hätte mich auch nicht aufgeregt, warum ich den avatar nicht mehr hab.

und vllt sollten sich die mods wirklich mal titus' post zu herzen nehmen. es gibt posts, da mischen die mods fleissig mit - bei themen die ich selber als unter der gürtellinie betrachte (zB der thread um tanya - warum die user auf ne eunuchen liste gestzt wurden ist mir unklar. aber da der thread auch sonst keinen tieferen sinn hat als sich vor der frau lächerlich zu machen ist mir das wurscht was die da abziehen).

das wollte ich nochmal abschliessend sagen.

:I
2004-05-06, 10:13:23
Man,

bist du uneinsichtig Noid. Wie beim Kindergarten :no:

betasilie
2004-05-06, 12:54:26
@Madkiller: mir gehts nicht um die PN hinterher, es geht um eine PN nach dem motto "pöser purche noid!, mach dach weg!". selbst die polizei klopft ein paar mal und gibt dir die chance die tür aufzumachen, die treten die nicht gleich ein. sicherlich hätte ich mich nicht geweigert den avatar zu entfernen - ich hätte mich auch nicht aufgeregt, warum ich den avatar nicht mehr hab.

und vllt sollten sich die mods wirklich mal titus' post zu herzen nehmen. es gibt posts, da mischen die mods fleissig mit - bei themen die ich selber als unter der gürtellinie betrachte (zB der thread um tanya - warum die user auf ne eunuchen liste gestzt wurden ist mir unklar. aber da der thread auch sonst keinen tieferen sinn hat als sich vor der frau lächerlich zu machen ist mir das wurscht was die da abziehen).

das wollte ich nochmal abschliessend sagen.
Alta! Und wenn man das Bild eines anderen Users für Späße im Avatar nutzt, dann fragt man auch vorher nach oder muss damit rechnen, dass es ohne Kommentar von der Moderation entfernt wird.

Du machst dich langsam lächerlich. :schlag:

noid
2004-05-06, 14:09:58
Original geschrieben von betareverse
Alta! Und wenn man das Bild eines anderen Users für Späße im Avatar nutzt, dann fragt man auch vorher nach oder muss damit rechnen, dass es ohne Kommentar von der Moderation entfernt wird.

Du machst dich langsam lächerlich. :schlag:

deine meinung ist hier nicht gefragt. außerdem verstehst du den grund des threads kein stück, vllt willst du ihn auch nicht verstehen bzw kannst es nicht - dann brauchste hier auch _nichts_ zu posten.

in diesem fall hat der avatar nicht gegen geltendes recht (womit er meiner meinung nach sofort entfernt werden kann) verstossen, ein appell an den anstand hätte hier genügt. oder bist du nicht der meinung, dass ein moderator seine sache auch gleich ohne sanktionen erfüllen kann? den moderator muss man nicht immer raushängen lassen.

a@w
2004-05-06, 15:06:37
in diesem fall hat der avatar nicht gegen geltendes recht (womit er meiner meinung nach sofort entfernt werden kann) verstossen, ein appell an den anstand hätte hier genügt.

Die Veränderung eines Fotos, auf dem eine Person zu sehen ist, in irgeneiner Art und Weise, verstößt selbstverständlich gegen geltendes Recht. Mindestens gegen das Persönlichkeitsrecht, dass Verfremdungen oder Mißbrauch von Fotos anderer Personen untersagt.

/Andre

betasilie
2004-05-06, 15:08:17
oder bist du nicht der meinung, dass ein moderator seine sache auch gleich ohne sanktionen erfüllen kann?
Antwort:
deine meinung ist hier nicht gefragt. außerdem verstehst du den grund des threads kein stück

noid
2004-05-06, 15:28:25
Original geschrieben von betareverse
Antwort:

@betareverse: auf die erste frage war keine antwort nötig, da ein moderator nicht gleich zur axt greifen muss/soll. denk mal drüber nach.

@a@w: wenn hier alle leute genehmigungen für den gebrauch von bildern bräuchten, dann wäre die benutzung von avataren mit promis ebenfalls nicht gestattet - die haben auch rechte am eigenen bild.

aths
2004-05-06, 15:51:24
den moderator muss man nicht immer raushängen lassen.Bei solchen "Scherzen" hielte ich das schon für angebracht.

007
2004-05-06, 16:11:34
@betareverse: auf die erste frage war keine antwort nötig, da ein moderator nicht gleich zur axt greifen muss/soll. denk mal drüber nach.

@a@w: wenn hier alle leute genehmigungen für den gebrauch von bildern bräuchten, dann wäre die benutzung von avataren mit promis ebenfalls nicht gestattet - die haben auch rechte am eigenen Bild.

Wenn da nicht der Unterschied zwischen Person von öffentlichem Interesse und normaler Person wäre...

...und zwischen Bild nur zeigen und benutzen, oder aber verschandeln und dann benutzen...
näheres dazu war ja schon von a@w zu hören.

Tamro
2004-05-06, 18:15:56
@ noid

Ich weiß ja, daß meine Meinung nicht gefragt ist, wie hier schon mal erwähnt wurde, aber über was du dich hier aufregst? Mensch, spar dir deine Energien für wichtigere Dinge im Leben. Ich kenne nicht einmal das Avatar, um welches es sich hier handelt. Dennoch denke ich, handeln die Mods hier nicht nur nach Forenregeln sondern beachten dabei auch das Persönlichkeitsrecht, soweit ich es in etwa mitbekommen habe. Schließlich gibt es auch noch eine Welt außerhalb deines Zimmers und da gibt es nicht nur Forenregeln. Guck mal aus dem Fenster.

noid
2004-05-06, 18:55:22
Original geschrieben von McTrexx
@ noid

Ich weiß ja, daß meine Meinung nicht gefragt ist, wie hier schon mal erwähnt wurde, aber über was du dich hier aufregst? Mensch, spar dir deine Energien für wichtigere Dinge im Leben. Ich kenne nicht einmal das Avatar, um welches es sich hier handelt. Dennoch denke ich, handeln die Mods hier nicht nur nach Forenregeln sondern beachten dabei auch das Persönlichkeitsrecht, soweit ich es in etwa mitbekommen habe. Schließlich gibt es auch noch eine Welt außerhalb deines Zimmers und da gibt es nicht nur Forenregeln. Guck mal aus dem Fenster.

aus dem fenster ??? :O

@Mods, macht hier mal bitte dicht. noch mehr weltverbesserer bringen den thread nicht weiter und wer jetzt noch nicht verstanden hat, dass es hier nicht um die frage ob ich persönlichkeitsrecht verletzte, sondern um die frage wie ein mod so einen fall behandeln kann, der tut mir leid.
die meinung mehrer mods hab ich ja jetzt (und nicht nur von einem, danke).