PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IDE Laufwerke Primary, Second, Master, Slave ?


Xanthomryr
2002-03-15, 16:38:50
Hi,
Kann mir mal bitte einer erklären wie ich raus bekomme in welcher Reihenfolge meine Laufwerke angeschlossen sind.
Was hat es mit Primary, Second, Master+Slave auf sich?
Und wie finde ich raus in was für´nem Übertragungsmodus die laufen?
Wenn ihr mal in der Sig auf mein System geht, werdet ihr sehen das ich bei den Laufwerken völligen Quatsch stehen habe, weil ich es nicht besser wusste. ???
Kann mir da mal bitte einer helfen?
Mensch ich muss noch so viel lernen und hab nur so wenig Zeit, das müsste wie in Matrix funktionieren: Stecker in den Kopf und das Wissen auf die Biofestplatte spielen.

Nordmann
2002-03-15, 17:23:38
Wie wäre es mit einem Blick ins BIOS?! ;)

Xanthomryr
2002-03-15, 19:19:00
Äh, kenn mich nicht so gut aus im BIOS, aber jetzt wo du´s sagst werd ich das wohl mal machen.

Nordmann
2002-03-15, 19:21:32
Steht direkt in "Standart bla bla bla" oder "Main". Müsste auf jeden Fall die erste Option im BIOS sein. Da müssten Deine Laufwerke geordnet nach Primary-Master/Slave und Secondary-Master/Slave stehen.

Xanthomryr
2002-03-15, 20:40:21
ok, danke