Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virenscanner mag nicht?


sebastianI.
2004-05-05, 22:42:29
hi,
hab folgendes problem:
habe den virenscanner von AntiVir installiert ... nun kann ich diesen startetn und auch das scannen nach virus(en) ;) beginnen.
aber nach ner zeit startet dann einfach der pc neu, der scanner kann nicht durchlaufen.

woran kann das liegen ?
hab da mal von einer art virus gehört, die virusscanner "unterdrückt" ... is das etwa so einer ? wie bekomm ich den dann weg ? :)

danke

Lokadamus
2004-05-05, 22:52:37
mmm...

Lass mal Scandisk laufen, eventuell hast du erstmal Datei- Fehler und dann gibs Probleme allgemeiner Natur ...

sebastianI.
2004-05-05, 23:09:52
scandisk zeigt leider nix an :( also läuft gut durch ohne fehler ...

hab auch mal nen online scanner versucht ... immer, wenner bei den dateien des ATI treibers ankommt, startet der rechner neu :?

ich installier den mal neu und teste nochmal ...

Lokadamus
2004-05-05, 23:13:37
mmm...

Schmeiss mal die ATI-Treiber ausm Systemstart, dann sollte es wohl durchlaufen oder lass diesen Ordner erstmal aus und scan den Windows-Ordner und die anderen ...

Xinor
2004-05-05, 23:16:06
Also die AntiVir CD ist doch bootbar, glaub ich. Kannste auch gleich beim booten scannen oder was auch net schlecht ist, weil man dann auch die Up-Dates hat, im Abgesicherten Modus scannen. Dann werden auch keine Treiber geladen, müsste also auch gehn.