PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka oder monitor kaput?


Schoof
2004-05-05, 22:51:30
hallo

mir ist vor 5min was passier tund twar ich hbe bisl rum und rum geswitch mit alt+tab. mein monitor klackert normal auch immer wenn er die auflösung ändert. nun ist es so das die letzen ca 5cm stark nach recht gezogen werden. klackern tut er auch nimmer wenn die auflösung geändert wird und die desktop symbole kommen mir oben grösser vor als unten. was meint ihr??

Panasonic
2004-05-05, 23:01:28
Original geschrieben von Schoof
hallo

mir ist vor 5min was passier tund twar ich hbe bisl rum und rum geswitch mit alt+tab. mein monitor klackert normal auch immer wenn er die auflösung ändert. nun ist es so das die letzen ca 5cm stark nach recht gezogen werden. klackern tut er auch nimmer wenn die auflösung geändert wird und die desktop symbole kommen mir oben grösser vor als unten. was meint ihr??

Monitor kaputt. Bin ich mir ziemlich sicher. Tausch doch mal mit einem von den Nachbarn, zum testen?!

Schoof
2004-05-05, 23:07:19
daran hab ich genau in diesem moment daran gedacht. na ich hoffe mal das es der monitor ist meine graka erst ist 2monate alt. und wieder 1 nacht wo ich net schlafen kann. ohman

Panasonic
2004-05-05, 23:17:06
Original geschrieben von Schoof
daran hab ich genau in diesem moment daran gedacht. na ich hoffe mal das es der monitor ist meine graka erst ist 2monate alt. und wieder 1 nacht wo ich net schlafen kann. ohman

das kenne ich ZU GUT ;) Das nicht schlafen können. Ein Grund dafür, warum ich mittlerweile alles doppelt und dreifach habe. Und wenn der Strom ausfällt hab ich noch ne 750 VA USV. :D :D :D

Liszca
2004-05-06, 00:02:19
Original geschrieben von Schoof
hallo

mir ist vor 5min was passier tund twar ich hbe bisl rum und rum geswitch mit alt+tab. mein monitor klackert normal auch immer wenn er die auflösung ändert. nun ist es so das die letzen ca 5cm stark nach recht gezogen werden. klackern tut er auch nimmer wenn die auflösung geändert wird und die desktop symbole kommen mir oben grösser vor als unten. was meint ihr??

kannste den monitor entmagnetisieren?

Schoof
2004-05-06, 00:06:19
entmagnitisierthab ich schon. ohne erfolg. wenn ich die auflösung auf 1024x768 mach ist ober des nach rechts ziehen nimmer so schlimm, bzw bei 60 hz auch nimmer aber ich will meine 1200x1024 85hz heul. ma kucken

Liszca
2004-05-06, 00:15:18
Original geschrieben von Schoof
entmagnitisierthab ich schon. ohne erfolg. wenn ich die auflösung auf 1024x768 mach ist ober des nach rechts ziehen nimmer so schlimm, bzw bei 60 hz auch nimmer aber ich will meine 1200x1024 85hz heul. ma kucken

den trick kennste sicher schon:
monitor ne woche lang auslassen, und danach ist er für 3 tage wie neu *eg*

kannst ihn dann aber auch bei ebay versteigern haste dann mehr von.

Schoof
2004-05-06, 07:38:41
achne, so einer bin ich net. aber am samstag hat bei uns in der nähe der blitz eingeschlagen und alle geräte waren für nen brcuhteil einer sec aus. zum glück lief mein rechner nicht aber ich könnt ja bei der versicherung mal sagen das er seit dem nimmer geht. mein monitor hängt auch direckt am netz nicht über NT. mal kucken was versicherungmensch (der mein kumpel ist) sagt. bzw erstmal kucken obs überhaupt der monitor ist