Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Van Hellsing
[dzp]Viper
2004-05-05, 23:15:50
So war eben im Film :)
Ich bin mit nicht so großen Erwartungen in den Film gegangen da eben so viele verschiedene Mythen in einen Topf geworfen worden. Aber ich fand den Film gut. Er war kein Ausnahmefilm aber richtig gutes Popcornkino :D
- Nicht sonderlich anspruchsvoll
- an manchen stellen ziemlich vorhersehbar
- spannend isser aber auch
- gute Special Effects
- zum ende hin aber dann doch etwas extrem übertrieben (aber noch in ordnung..)
- anspielung an James Bond ;)
Im großen und ganzen gutes Popcornkino ohne viel Anspruch. :)
Baalzamon
2004-05-06, 00:06:59
So wie wir Hollywood Kino mögen:
Bunt, Schnell, Laut!
Werde ich mir auf jeden Fall auch noch angucken, klingt ja ganz gut. Ich hoffe Kate kommt besser rüber als in 'Underworld' (der imho ziemlicher Schrott war) *lechz*
EureDudeheit
2004-05-06, 00:14:06
werde auch mal im we reingehen, ich fand underworld recht gut
[dzp]Viper
2004-05-06, 00:19:33
Ich fand Kate in Underworld besser.. weiss auch nicht warum... irgendwie sieht sie nicht so gut in das Van Hellsing Zeitalter (1900 rum X-D)
Der Undergroundlook hat ihr besser gestanden - auch die Haare :naughty:
Xinor
2004-05-06, 00:22:58
Original geschrieben von [dzp]Viper
Ich fand Kate in Underworld besser.. weiss auch nicht warum... irgendwie sieht sie nicht so gut in das Van Hellsing Zeitalter (1900 rum X-D)
Jup, die enge Hose steht ihr super :D Ich geh morgen in den Film Van Hellsing. PopKornKino ist immer gut :D Ich will einfach nur bissel Fun.
FireFrog
2004-05-06, 01:30:45
Doppelpost
FireFrog
2004-05-06, 01:32:34
Jo,
war heute drin und war positiv überrascht, war gut zusammen gesetzt Dracula, Frankenstein und Werfwolf jepp kann mich nicht beklagen
FRAGE:
MEGA SPOILER !!
Also als Jack am Schluss mit Dracula kämpft, reden die ja und da sagt D. dass Jack [oh ich meine Van Helsing] ihn getötet hat und Van Helsing alias Gabriel die linke Hand Gottest ist was reden in den letzten 30 Sek. vor Draculas Ende ???
/SPOILER
Da gabs bei uns nen Ton ausfall für 30 Sek :(
cyjoe
2004-05-06, 23:49:24
war auch grad drin, ziemlich bescheuert.
Besonders die Szene in denen die lustigen Männchen 3 Worte zusammenbrabbeln und Kate Beckinsale meint: "OMG, sie haben meinen Bruder gefangen und planen, die Vampirbabys zum Leben zu erwecken"
Aber die Effekte und Transsylvanien waren schön.
PS: Ist das eigentlich eine Comicverfilmung?
dildo4u
2004-05-06, 23:53:23
http://www.filmstarts.de/kritik/van%20helsing.html mein tipp spart das geld für den kino besuch
"Da nicht einmal der rudimentäre Ansatz einer auch nur halbwegs zusammenhängenden Handlung (von Logik mal ganz zu schweigen) zu erkennen ist, schwingt Stephen Sommers in noch gnadenloserer Effektehascherei als im Mumien-Sequel den CGI-Hammer, um mit der Vorhersehbarkeit einer ZDF-„Traumschiff“-Episode, der Zuverlässigkeit eines Metronoms und dem Spannungsgehalt einer Partie Sackhüpfen auf einem durchschnittlichen Kindergeburtstag Explosionen, Monster und Mutanten abzuliefern."
Rating: 3 von 10
Karl|Krake
2004-05-07, 13:54:53
Laut Einslive soll der nicht so gut sein, ich werde mir trotzdessen selbst ein Bild davon machen, da ich Vampirfilme idR. gut finde (ausgenommen so schwachsinnige mit Jon Bon Jovi ;)).
new_vision
2004-05-07, 13:55:29
Auf Bewertungen, seien es nun Print- oder Internetmedien, gebe ich nicht viel. Schaust Du Dir mal die top bewerteten Film auf filmstarts.de an: Sicherlich ein paar gute dabei, aber auch viel Schrott. Ist natürlich rein subjektiv. Ich persönlich gehe nicht zum denken ins Kino. Es muß groß, laut und bunt sein. Alles andere kann ich mir auch zu Hause anschauen und muß nicht die teilweise horrenden Kinopreise zahlen, Videothek ist halt dann doch billiger!
Ich persönlich habe als Erwartung an Van Helsing nur, dass ich unterhalten werden möchte, zwei Stunden abtauchen und sich köstlich amüsieren. Und ich denke mal, dass wird mir geboten werden! ;)
junior-klammer
2004-05-07, 14:09:07
ich hatte davor keine werbung von dem film gesehen gehabt und auch keine trailer , und ich war gleichmal überascht als dann figuren im film auftauchten die ich gar nicht mit vanhelsing in verbindung gebracht hätte,ich zu meinem sitznachbar "hey ich finde die dialoge irgendwie doof , der zu mir ,wir sind nicht wegen den Dialogen hier sondern wegen der Armbrust"
wenn man den film unter dieser prämisse ansieht dann ist es ein ganz guter action film ansonsten recht flach und vorhersehbar... für kinotag ist der okay ansonsten naja
Dr.Doom
2004-05-07, 15:56:53
Original geschrieben von dildo4u
"Da nicht einmal der rudimentäre Ansatz einer auch nur halbwegs zusammenhängenden Handlung (von Logik mal ganz zu schweigen) zu erkennen ist, schwingt Stephen Sommers in noch gnadenloserer Effektehascherei als im Mumien-Sequel den CGI-Hammer, um mit der Vorhersehbarkeit einer ZDF-„Traumschiff“-Episode, der Zuverlässigkeit eines Metronoms und dem Spannungsgehalt einer Partie Sackhüpfen auf einem durchschnittlichen Kindergeburtstag Explosionen, Monster und Mutanten abzuliefern."
Stimme ich 100%ig zu.
Rating: 3 von 10
Aber wie man den Film dann schliesslich bewertet ist Geschmackssache: Ich fand "Van Helsing" nämlich unterhaltsam und durchweg besser als "Underworld". Okay, die Filme haben nur eine Schauspielerin und Werwölfe sowie Vampire gemeinsam, aber Fakt ist nunmal, dass mir das Ansehen von "Van Helsing" Spass gemacht hat, "Underworld"-Gucken hingegen nicht die Bohne :D .
Weiss nicht, warum, aber Stephen Sommers macht nur Filme, die ich toll finde (zB Mumie 1/2, Octalus) =) ...
cyjoe
2004-05-07, 16:08:23
mumie 1/2 find' ich auch blöd.
Ich hab zwar von Van Helsing nix erwartet, aber teilweise tat mir der Film richtig weh ;(
Dr.Doom
2004-05-07, 16:27:27
Original geschrieben von cyjoe
mumie 1/2 find' ich auch blöd.
Ich hab zwar von Van Helsing nix erwartet, aber teilweise tat mir der Film richtig weh ;(
Naja, das einzige, was ich wirklich blöde fand, war der Dracula: Da wusste ich nie, ob die Figur nun eine Parodie darstellen sollte oder ob das purer Ernst sein soll...
Ich habe mich dann für die erste Alternative entschieden, damit ich nicht so vom Film abgelenkt würde (nachher verpasse ich einen wichtigen Dialog und verstehe dann später die Story nicht mehr... *fg*).
Schroeder
2004-05-07, 23:33:16
Manchmal kam mir der Film etwas wie eine kleine Reminiszenz an die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen vor. Jedoch hat er mir ungleich besser gefallen. Ich hab keine Goethe - Verfilmung erwartet, und genau das habe ich bekommen, Unterhaltung von der ersten Minute bis zur letzten. Wesentlich "spannender" als das das Geheime Fensterlein. Klar, die Handlung war flach, wesentlich vorhersehbarer, aber ich war gewissermaßen gefesselt. Popcorn-Kino halt, wie schon erwähnt.
Mmh, ja Dracula, war so irgendwie nicht richtig zu deuten, lag imho an der eher bescheidenen Synchron-Stimme, da hätte man meiner Meinung nach mit einer anderen mehr rausholen können. Ansonsten geile Effekte, ich bin fast geneigt es visueller Overkill zu nennen, aber es war genau das richtige Mass für mich. Und ein geiler Soundtrack.
Fazit: Geld für die Karte hat sich auf jeden Fall gelohnt, wesentlich mehr als für dieses beka***e geheime Fenster.
spree1
2004-05-07, 23:48:21
schroeder hat es schon super zusammen gefasst.
-super unterhaltung
-fetter soundtrack
-top effekte
-kate beckinsale :love2:
vielmehr habe ich auch nicht erwartet aber die synchro von dracula war echt mies ausgewählt.
Tobe1701
2004-05-07, 23:58:06
Einfach nur lustig der Film, Kate in rotem Kleid überzeugte sogar Antifan Spree und man konnte Sprüche drücken ohne Ende. Also ich würde wieder reingehen!
Madkiller
2004-05-08, 17:01:23
IMO war es ein recht solider Film...
Ohne besondere Höhen, aber unterhaltsam und anschauenswert.
govou
2004-05-08, 18:33:30
Bin aus folgendem Grund nicht reingegangen: FSK 12.
Ein Film der verschiedene Gruselgestalten kombiniert und nich mind. FSK 16 hat, kann kein Reißer sein.
Tobe1701
2004-05-08, 19:09:06
Sieh dem Werwolf ins Gesicht und sag das noch mal.
dildo4u
2004-05-08, 19:34:16
Original geschrieben von Tobe1701
Sieh dem Werwolf ins Gesicht und sag das noch mal. beim radio fritz in berlin hat der kino kritiker gesagt der sähe aus wie scooby doo mit Frisur probelmen *g*
Schroeder
2004-05-08, 19:49:53
beim radio fritz in berlin hat der kino kritiker gesagt der sähe aus wie scooby doo mit Frisur probelmen *g*
Es tut mir leid, aber der Typ hat seinen Job vollkommen verfehlt. Gerade die Effekte waren nicht von schlechten Eltern, und mit dem Vergleich macht sich der sogenannte Kritiker nur selbst lächerlich.
Exxtreme
2004-05-08, 19:59:38
MUAHAHAHA!!! Ein Film, der vieles verspricht und von Möchtegern-Intellektuellen verrissen wird ... ich glaube, ich gehe morgen ins Kino. :D
dildo4u
2004-05-08, 20:19:21
naja meiner meinung nach ist der film nich um sonst ab12 ist eine einzige vermarktungs verarsche gleichzeitig zum film kommt der Comic kommt die action firguren kommt das Videogame klar das der ab 12 sein muss schießlich wollen sie den 12 jährigen die den film angucken danach mit Merchandise dehren geld aus der tasche ziehn
dildo4u
2004-05-08, 20:28:01
"Und wie bei Frankensteins Monster ist das Ergebnis nicht gerade ansehnlich. Es gibt in "Van Helsing" nicht eine echte Landschaftsaufnahme. Und wurden ein, zwei Szenen doch in Prag gedreht, wirkt die Stadt noch weniger realistisch als die computergenerierten Monstrositäten. Zudem gehen die meisten visuellen Effekte in eintöniger Düsternis unter und kaschieren die mit Hochgeschwindigkeit geschnittenen Actionsequenzen, dass die CGI-Elemente ziemlich läppisch und die Kampfchoreographien einfallslos sind. "Van Helsing" ringt um Erinnerung, kreist permanent um Momente, die man schon vor Jahrzehnten besser gesehen hat. So bleibt alles nicht nur im Leerlauf, sondern verspürt man auch Leere im Kopf. Man muss schon sehr jung sein und allenfalls die Pokémons kennen, um davon beeindruckt zu sein"
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,298812,00.html
Ich geh mal davon aus das der spiegel kein möchtegern kritiker hat
Schroeder
2004-05-08, 21:23:53
"Und wie bei Frankensteins Monster ist das Ergebnis nicht gerade ansehnlich. Es gibt in "Van Helsing" nicht eine echte Landschaftsaufnahme. Und wurden ein, zwei Szenen doch in Prag gedreht, wirkt die Stadt noch weniger realistisch als die computergenerierten Monstrositäten. Zudem gehen die meisten visuellen Effekte in eintöniger Düsternis unter und kaschieren die mit Hochgeschwindigkeit geschnittenen Actionsequenzen, dass die CGI-Elemente ziemlich läppisch und die Kampfchoreographien einfallslos sind. "Van Helsing" ringt um Erinnerung, kreist permanent um Momente, die man schon vor Jahrzehnten besser gesehen hat. So bleibt alles nicht nur im Leerlauf, sondern verspürt man auch Leere im Kopf. Man muss schon sehr jung sein und allenfalls die Pokémons kennen, um davon beeindruckt zu sein"
:lolaway:
Ich geh kaputt. Ich glaube ich habe einen anderen Film gesehen. Vor allem der schwachsinnige Hinweis mit den Pokemon... Da kann man ja gleich hingehen und Citizen Kane mit mit dem Schuh des Manitu vergleichen. Wo ist denn da bitteschön die Sachlichkeit.
Ich weiß nicht was derjenige Kritiker erwartet hat? Er hats doch schon selbst erkannt, POPCORN-Kino. Da geht man rein, schaltet den Kopf aus, wird 2 Stunden lang unterhalten und fertig. Wenn ich wöllte könnte ich das Ding genauso verreißen, ob der bescheidenen Dialoge usw.
Das mag schon sein das das kein Möchtegern-Kritiker ist, aber er ist ein möchte-gern-Intellektueller, und da springt der Punkt, der anstatt der Unterhaltung die der Film definitiv gibt wenn man sich darauf einlässt, nichts besseres zu tun hat als über alles andere vom Leder zu ziehen. Wie gesagt ich kann dem oft genug recht geben, aber das mache ich nicht, weil beim Kinobesuch mein Fokus darauf lag 2 Stunden gut unterhalten zu werden, und nicht intellektuell gefordert zu werden. Für letzteres kann ich mich mit dem Weltfrieden beschäftigen.
Tobe1701
2004-05-08, 21:30:18
LOL, sogar ich habe die Karlsbrücke in Prag erkennen können und verlaufe mich sonst in meiner eigenen Heimatstadt. Da war der Spiegel-Mauler wohl genervt sich Kino für die "dummen Massen" antun zu müssen-tja Oskarfilme kommen nicht jede Woche. Und das jemand sich über Kampfchoreographien beschwert der wohl gerade Kill Bill gesehen hat-na damit kann man doch leben. ES LEBE DAS POPCORN [und Wolverine :D ....echt,allein für die Szene als der*SPOILER van-Helsing-Wolf die Krallen ausfährt* gibts 3 Homage-Punkte extra auf der Fun-Skala!]
Phobos
2004-05-08, 22:25:14
Irgendwie fand ich den Film langweilig - es kam weder Spannung auf, noch irgendwie Szenen wo ich wirklich lachen musste (OK - wenns du Kuh ins Hausdoch haut ;) ) - schon ein wenig schwach.
Von den Schauspielern und den Kulissen wars ja eigentlich ganz gelungen, trotzdem kam kein richtiges "Feeling" auf.
Xinor
2004-05-08, 22:30:17
Och man, der Film war einfach schlecht :( Ich hatte mich so auf den gefreut und dann das :( Der war einfach nur schlecht.
Die Kämpfe waren net toll, die Effekte waren auch net der super, die Story war auch net gut, die Stimme von Dracula war richtig mist, seine drei Frauen waren einfach nur schlecht, und und und und und Das einzig gute war Kate Beckinsale.
Spoiler
Also der Tod von der Ana, der war einfach nur schlecht. Die wurde vorher durch die gegen geschmissen, durch die Luft gewirbelt, durch Dächer gestürzt, springt aus 50Meter Höche, wird verprügelt und sie hat net einen Kratzer, aber einen geilen Arsche :D Dann wird sie von Van angesprungen, fällt aufs weiche "Bett" und ist tot. Hallo?!??!?!?
Oder der Kampf zwichen Van und Drac. Der Dracula war ja wohl oberst schwach, der Van hat ihn richtig zerris. Aber das geilste. Jedesmal wenn sich Van zurückvewandelt, weil die Wolken den Mond verdecken (ein Witz, weil der Mond zB auch von den Mauern der Hauses verdeckt wird) dann verwandelt sich auch Dracule zurückt und schwafelt Van voll, dann Van wieder zum Wolf und der Dracu haut ab( was er auch net gut kann, genau wies Kämpfen), dann wieder Van zum Menschen, Dracu auch und schwetzt Van wieder voll, anstatt den zu verprügel. Was ist das bitte fürn Endkampf?
So schlecht, das hätt ich net erwartet.
Eine Enttäuschung für mich.
Winnie
2004-05-09, 01:42:50
Original geschrieben von Xinor
seine drei Frauen waren einfach nur schlecht
Also ich persönlich fand die 3 Bräute sehr lecker...zumindest im nicht flugfähigen Stadium :-)
Murhagh
2004-05-09, 03:10:29
Naja, kein Highlight der Film. Aber man sollte ihn nun nicht nur schlecht reden. Einmal die Punkte, die für mich positiv waren:
1) Bis auf den Kuss von Van Hellsing und Anna eigentlich keine Liebesszenen. Sowas kann ich in einem "Actionfilm" absolut nicht leiden.
2) Das eigentlich sehr sympathische "Dr. Frankenstein-Monster". Der war irgendwie knuffig.
3) Die verwendete Technik war doch recht solide. Ich habe schon viel schlechtere Animationen gesehen. Sie haben sehr in die Atmosphäre gepasst.
Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt. Ich zähle auch nicht die negativen Punkte auf. Meine Meinung über den Film ist aber wie oben beschrieben: Ein solider Film, keiner sonderlich starken Story, sehr netten Effekten und stimmiger Atmosphäre.
Eine gute Nacht wünscht
Murhagh
darph
2004-05-09, 10:27:07
ACHTUNG! VERSPOILERT!
Also ich fand den film lustig.
Die Anspielung auf den Bond-Q war nett. Die Idee, daß dieser Zirkel eben nicht nur die Kirche, sondern alle Religionen beinhaltet war auch net schlecht.
Draculas deutsche Stimme ist gräslich schlecht.
Spannend war der Film auf jeden Fall. Zwar stellenweise doch vorhersehbar ("Man sagt, du seist ein Mörder oder ein Held. Was bist du?" - ich: "Bhuäää, ein bißchen was von beidem". Er: "Etwas von beidem."), aber man hat trotzdem einen netten Spannungsbogen gehabt.
Man darf sich natürlich einen solchen Film nicht mit dem Anspruch ansehen, eine grundsolide Bram Stoker Verfilmung zu sehen zu bekommen. Das entkräftigte ja schon der Trailer. Hier wurde alles, was es an Fantasy und Mystik gibt zusammen gewurstet.
Christliche Mythologie
Bram Stoker - Dracula
Werwölfe - und ihr Kampf gegen die Vampire...
Mary Shelley - Frankenstein
Die Duergi - (Ich kenne sie als Duergar, böse Zwerge in AD&D)
Dr Jekyll und Mr Hyde
Der Glöckner von Notre Dame (der Mr Hyde ist)
Hab ich was vergessen?
Jedenfall: Effektreiches, lustiges aber tooooooooooootal unrealistisches Popcornkino mit Lust am Kaputtmachen. Selbst die obligatorische Liebesszene zwischen Held und Helding wurde nur angeschnitten (ein Kuss...). Wer den Trailer gesehen hat, kann allerdings auch nicht mehr erwarten. Insofern wird der Film den Erwartungen gerecht, er unterhält gut, und macht Spaß.
Diejenigen, die von dem Film enttäuscht sind, sollten imho vielleicht mal ihre Erwartungshaltung überdenken, wenn sie ins Kino gehen. ;)
darph
2004-05-09, 10:32:51
Das erinnert mich irgendwie an die Kritik von Last Samurai. Der wurde im Spiegel auch überlst zerissen. Man konnte richtig rauslesen, daß der Typ absolut keinerlei Ahnung von japanischer Kultur hatte. Der Mann hat wirklich geglaubt, mit dem "letzten Samurai" wäre Auldren gemeint gewesen...
Tatsache: ist auch vonOliver Hüttmann (http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,284869,00.html). Merke: Der Mann hat keine Ahnung. Ich will mir nicht anmaßen, ein guter Kritiker zu sein, aber der Typist gewiss auch keiner. ;)
ForbiddenSkill
2004-05-09, 11:41:52
Die Landschaffts aufnahmen waren mehr als billig...
Vieleicht wurden ein paar Häuser realistisch gedreht, doch die hinteren Häuser / Landschaft war eine billige 2d Textur :kotz:
Tobe1701
2004-05-09, 12:45:16
Dafür war an der guten Kate alles feinstes 3D ;D !
ForbiddenSkill
2004-05-09, 12:59:05
Ja aber die Kleidung von der war auch nicht die beste...:eyes:
cyjoe
2004-05-09, 13:01:59
Ich habe nix gegen anspruchsloses "Popcorn-Kino", aber IMO taugt Van Helsing nichteinmal dazu.
Doofe Gegenspieler, Klischees bis oben hin, lächerliche Dialoge und vorhersehbarkeit bis zum Schluss. Das Ende hätte von Disney sein können, einfach grausam.
Und originell ist bei dem Film leider auch nix. Der Stil der Landschaftsaufnahmen imitiert LOTR, die Vampiere haben was von Blade, James Bond ist ja schon erwähnt worden...
Ich denke, selbst für den reinen Unterhaltungswert sollte "Popcorn-Kino" schon mehr bieten. In dieser Liga war Bad Boys 2 eindeutig besser.
darph
2004-05-09, 13:03:29
In dieser Liga war Bad Boys 2 eindeutig besser.
Das stimmt allerdings. =)
dildo4u
2004-05-09, 13:36:25
naja wenn alles sagen is mir egal ick will nur popcorn unterhaltung und das reicht mir was haben wir dann bitte schön davon? Wenn man dann mit so einem film viel kohle macht gibts bald nur noch so ne filme oder halt nur in diese art von filmen wird wirklich viel geld gesteckt weils sich wirtschafltich lohnt ich kann an dieser entwicklung gar nix positives finden
Schroeder
2004-05-09, 14:20:21
naja wenn alles sagen is mir egal ick will nur popcorn unterhaltung und das reicht mir was haben wir dann bitte schön davon? Wenn man dann mit so einem film viel kohle macht gibts bald nur noch so ne filme oder halt nur in diese art von filmen wird wirklich viel geld gesteckt weils sich wirtschafltich lohnt ich kann an dieser entwicklung gar nix positives finden
Nein, darum geht es nicht, es geht darum, von einem solchen Film nicht mehr zu erwarten. Was wohl mancher nicht auf die Reihe kriegt. Der Punkt ist doch der, schnalle ich das in einem Film nur um Unterhaltung geht, und wenn ja, ist die für mich subjektiv gut genug, oder muss ich unbedingt einen "Effekte-Knaller" mit allem was bisher dagewesen ist vergleichen, obwohl der "Effekte-Knaller" gar nicht diesen Anspruch hat.
Van - Helsing ist keinesfalls der beste Film der Welt, aber er hat Unterhaltungsqualitäten (nicht für jeden aber für einige). Und das hat für mich ausgereicht. Wenn ich Filme zum Nachdenken will, dann wähle ich nicht Van Helsing, sondern ganz andere, und hier verfehlt der eine oder andere.
Xinor
2004-05-09, 22:24:03
Original geschrieben von Schroeder
Nein, darum geht es nicht, es geht darum, von einem solchen Film nicht mehr zu erwarten. Was wohl mancher nicht auf die Reihe kriegt. Der Punkt ist doch der, schnalle ich das in einem Film nur um Unterhaltung geht, und wenn ja, ist die für mich subjektiv gut genug, oder muss ich unbedingt einen "Effekte-Knaller" mit allem was bisher dagewesen ist vergleichen, obwohl der "Effekte-Knaller" gar nicht diesen Anspruch hat.
Van - Helsing ist keinesfalls der beste Film der Welt, aber er hat Unterhaltungsqualitäten (nicht für jeden aber für einige). Und das hat für mich ausgereicht. Wenn ich Filme zum Nachdenken will, dann wähle ich nicht Van Helsing, sondern ganz andere, und hier verfehlt der eine oder andere.
Ich bin auch mit der Einstellung rein, dass es ein PopKornFilm ist. Aber der war einfach nur schlecht. Ich hab mir vorher nur einen Trailer angeschaut (Kino) hab keine Kritiken gelsesen oder irgendwas in der Art. Bin einfach rein um mich unterhalten zu lassen. Das hab ich aber net wirklich bekommen. Der war für mich einfach nur schlecht.
Original geschrieben von Winnie
Also ich persönlich fand die 3 Bräute sehr lecker...zumindest im nicht flugfähigen Stadium :-)
Hehe, ja die sahen sehr gut aus. Das meinte ich auch net damit. Sondern ich meinte was die so im Film gemacht/geredet haben. Das war schlecht.
Die hätten der Kate engere Sachen anziehen sollen :D Dann hätte ich den Film besser ertragen können. Also sry, der Film ist so schlecht, den würde ich mir nocht net mal umsonst irgendwo nochmal ansehn. Noch net mal 50Cent würde ich für die Ausleihgebür für die DVD ausgeben.
Ich bin einfach super enttäuscht.
Tobe1701
2004-05-09, 22:32:58
Die hätten der Kate engere Sachen anziehen sollen :D Dann hätte ich den Film besser ertragen können. Also sry, der Film ist so schlecht, den würde ich mir nocht net mal umsonst irgendwo nochmal ansehn. Noch net mal 50Cent würde ich für die Ausleihgebür für die DVD ausgeben.
Ich bin einfach super enttäuscht.
Das rote Kleid verschlafen :) ? Ich finde vH ist ideal um mit ein paar Freunden so richtig abzuhängen, jeder schmeißt einen netten Spruch in die Runde denn Gelegenheiten und Erinnerungen an andere Filme bietet der Film nur wahrlich genug. Allein schon das Rätsel von seinem Gehilfen um den Sinn der Lichtgranate-wer dachte da nicht an "Was ist das?Blaues Licht.Was macht es? Es leuchtet blau!" . Oder als die Vampirbabys platzen "Dieses Meeting hast du gesprengt McBain.Mir ist jetzt nach nem ganz anderen Meeting...PUPPPE!" So ging das bei uns den ganzen Film durch ;D
spree1
2004-05-09, 22:39:36
...Oder als die Vampirbabys platzen "Dieses Meeting hast du gesprengt McBain.Mir ist jetzt nach nem ganz anderen Meeting...PUPPPE!" ...
das war echt der hit. nur endet der spruch ja eigentlich nicht mit puppe sonder mit "im bett".
aber bei kate kann das schonmal passieren, war ja selbst nicht besser ;)
ich fand den film sehr unterhaltsam.
Tobe1701
2004-05-09, 22:42:49
Original geschrieben von spree1
ich fand den film sehr unterhaltsam.
Ja weil ich dir einen Kalauer nach dem nächsten gedrückt habe ;D !
Xinor
2004-05-09, 22:44:57
Das rote Kleid verschlafen :) ? Ich finde vH ist ideal um mit ein paar Freunden so richtig abzuhängen, jeder schmeißt einen netten Spruch in die Runde denn Gelegenheiten und Erinnerungen an andere Filme bietet der Film nur wahrlich genug. Allein schon das Rätsel von seinem Gehilfen um den Sinn der Lichtgranate-wer dachte da nicht an "Was ist das?Blaues Licht.Was macht es? Es leuchtet blau!" . Oder als die Vampirbabys platzen "Dieses Meeting hast du gesprengt McBain.Mir ist jetzt nach nem ganz anderen Meeting...PUPPPE!" So ging das bei uns den ganzen Film durch ;D
Da haste recht. Wie haben soviel übern Film geredet auch wenns nix gutes war. Aber wir haben soviel gelacht, auch in den Film selber, weil der war so schlecht, da konnte man nur lachen. Es ging schon los als der Dracu aufgetaucht ist. Der hatte sone schlechte stimme und sah so blöd aus, da konnten wir nur lachen. Das gute war auch, dass wir vorher noch bissel was getrunken haben, sonst wäre der Film zum heulen gewesen.
Aber wir hatten für den rest den abends viel Gespächsstoff. Sogar meine Freundin findet den net gut und die schaut viel Mist, aber pssst :D
spree1
2004-05-09, 22:45:40
Ja weil ich dir einen Kalauer nach dem nächsten gedrückt habe ;D !
laber, als ob es so einseitig war. wir haben uns die possen ja wohl gut gegenseitig zugespielt.
nur xonic war wohl noch bei der vorfahrtsregelung :asshole:
Tobe1701
2004-05-09, 22:50:02
laber, als ob es so einseitig war. wir haben uns die possen ja wohl gut gegenseitig zugespielt.
nur xonic war wohl noch bei der vorfahrtsregelung :asshole:
Jaja,warst ganz toll :) !
Besoffen muß der Film der Oberkracher sein, da kann die WiXXer-Werbung einpacken :D !
Xinor
2004-05-09, 22:58:18
Jaja,warst ganz toll :) !
Besoffen muß der Film der Oberkracher sein, da kann die WiXXer-Werbung einpacken :D !
Die war doch geil :D Und besoffen waren wir net! Nur angetrunken :D Darauf leg ich Wert.
Aber den Wixxer werd ich mir ansehen. Obwohl ich keine deutschen Filme mag. Episode 1 auch. Der wird bestimmt auch super.
spree1
2004-05-09, 23:07:27
Episode 1 auch. Der wird bestimmt auch super.
du meinst doch bestimmt Periode 1 oder???
Xinor
2004-05-09, 23:14:15
du meinst doch bestimmt Periode 1 oder???
Hm, heisst der Periode 1 ?? Also den "Star Trek" Film mit Bully.
Stimmt hast recht. RAUMSCHIFF SURPRISE - PERIODE 1 heisst der :D Der wird doch bestimmt super. Und der kostet keine 150Mio wie Van H und ist 1000mal besser/unterhaltsamer :D
Tobe1701
2004-05-10, 07:09:05
Ohne Kate 1000x besser? Na da be..äh antrinke ich mich doch vorher auch erstmal zur Sicherheit.
Pinhead
2004-05-10, 10:36:16
Original geschrieben von Murhagh
1) Bis auf den Kuss von Van Hellsing und Anna eigentlich keine Liebesszenen. Sowas kann ich in einem "Actionfilm" absolut nicht leiden.
Ja, schade eigentlich. Da waren ja genug Situationen wo sie sich küssen hätten können.
Ich saß da im Kino und hab jedes mal zu mir gesagt, ja küsst du das Mädel jetzt mal oder nicht, auf was wartest du!
Mal neben bei, ein Freund von mir hat noch wärend des Films mit mir um 1€ gewettet das man mit Absint Dracula töten könne, da diese Gedränk sehr oft mit der Kamera eingefangen wurde :freak:
Klar... Absint... das haut sogar das stärkste Monster um... *rofl*
Xinor
2004-05-10, 12:13:25
Original geschrieben von Pinhead
Ja, schade eigentlich. Da waren ja genug Situationen wo sie sich küssen hätten können.
Ich saß da im Kino und hab jedes mal zu mir gesagt, ja küsst du das Mädel jetzt mal oder nicht, auf was wartest du!
Mal neben bei, ein Freund von mir hat noch wärend des Films mit mir um 1€ gewettet das man mit Absint Dracula töten könne, da diese Gedränk sehr oft mit der Kamera eingefangen wurde :freak:
Klar... Absint... das haut sogar das stärkste Monster um... *rofl*
Da haste vielleicht sogar recht :D Der hat vielleicht vorher was gesoffen und musste deshalbt soviel reden und konnte net kämpfen :D Ist doch mal eine erklärung für das jemerliche Versagen von dracula ^^
Und zu Kate und dem Kuss. Na ja, die haben ja schon den Bond etwas nachgemacht, dann hätte der Van H (James Bond) auch die Kate (BondGirl) mal richtig durchpoppen können. Eben wie in den Bond Filmen :D Dann hätte sich wenigstens mehr gelohnt ^^
Denn für die 7.50Eur hab ich zuwenig bekommen :(
The Dude
2004-05-10, 14:27:27
Meiner Meinung zum Film:
Ich war sehr auf den Film gespannt, denn die Vereinigung der Themen Vampire/Werwölfe/Frankensteins Monster/Van Helsing in einem Film versprach interessant zu werden. Leider wurden meine Erwartungen bei weitem nicht erfüllt: Van Helsing ist ein platter Actionfilm geworden, der nur durch die gewaltige Effekthascherei sehenswert ist. Ansonsten gibt es nämlich nicht viel tolles zu sehen: Die Story ist absolut 0815 und kommt ohne Spannungsbogen aus, der Vampir und seine Schergen erinnern eher an Witzfiguren aus dem Kasperletheater, Frankensteins Monster ist kein Monster, sondern ein liebenswürdiges und nettes Monsterchen und der Werwolf wurde wohl nur reingewurschtelt, weil der Produzent darauf bestanden hat. Die Idee, Van Helsing mal nicht als alten und weisen Mann darzustellen, sondern als Action-Hero, ist ganz cool, doch leider kommt auch dieser nicht besonders überzeugend daher – er ist von Gott berufen worden, die bösen Schergen der Welt platt zu machen, was dem Zuschauer recht belanglos und beiläufig erzählt wird. Mit dem Charakter der Frau im Film weiß ich auch nix anzufangen. Außer einem Schwur, die Horden der Unterwelt zu töten, hat diese Person keinen weiteren Hintergrund zu bieten, was nicht gerade für Tiefgang sorgt. Und ach ja, eine Lovestory haben sie auch noch reingedrückt, welche aber so kurz und knapp erzählt wird (zusammen kämpfen, Kuss, verliebt), dass sie eigentlich überhaupt nicht interessiert.
Van Helsing ist letztendlich ein reiner Action-Film ganz ohne Anspruch und Hintergrund. Wer da gegen wen kämpf ist eigentlich ganz egal, denn die Mystik und Legenden der Kreaturen kommt so platt rüber, dass man sie auch durch Terroristen austauschen hätte können. Und Van Helsing hätte auch der Rambo sein können.
sdhfd0815rejgvae
2004-05-10, 14:41:11
Original geschrieben von [dzp]Viper
Niemals!
In Underworld sieht sie doch total normal aus, da würden sich die wenigsten auf der Strasse nach umgucken.
Aber in Van Helsing mit den Locken und der Lederhose - leckerst!
PS: Bad Boys 2 war um Längen schlechter...
Tobe1701
2004-05-10, 16:36:57
Denn für die 7.50Eur hab ich zuwenig bekommen :(
4.70 €, wo läßt du dich denn abzocken? Dafür hätte ich mir dann aber auch schon überlegt ob es das sein mußte.
Xinor
2004-05-10, 17:00:55
Original geschrieben von sdhfd0815rejgvae
Niemals!
In Underworld sieht sie doch total normal aus, da würden sich die wenigsten auf der Strasse nach umgucken.
Aber in Van Helsing mit den Locken und der Lederhose - leckerst!
PS: Bad Boys 2 war um Längen schlechter...
In Underwolrd sieht die um Ecken besser aus. Aber das ist Geschmackssache.
4.70 €, wo läßt du dich denn abzocken? Dafür hätte ich mir dann aber auch schon überlegt ob es das sein mußte.
Tjo, ich kann nix da machen. Das sind eben Cineplex Preise.
Ist schon teuer. Alles ist teuerer wegen dem sch... Euro und der besc... Regierung. Es wird alles schlechter und net besser :( Eben nicht wie es ja immer versprochen wird.
LovesuckZ
2004-05-10, 17:09:00
Ist schon teuer. Alles ist teuerer wegen dem sch... Euro [...]
Solange es dumme gibt, die diesem Preis bezahlen, werden sie ihn wohl aus Mitleid nicht runtersetzen...
Pinhead
2004-05-10, 23:26:58
Original geschrieben von LovesuckZ
Solange es dumme gibt, die diesem Preis bezahlen, werden sie ihn wohl aus Mitleid nicht runtersetzen...
genau wie bei den Grafikkarten, nich wahr Lovesuck? :biggrin:
So, ich bin dann weg.... tschüsilie.... :weg:
Xinor
2004-05-10, 23:51:55
Original geschrieben von LovesuckZ
Na ja, was soll ich machen. Bissel "Spass" will ich schon haben (wusste ja net dass der Film so mist ist). Disco oder Kneipe sind auch teuer. Und ich geh ja nicht nur ins Kino um den Film zu sehn. Früher bin ich schon öfter rein. Aber ganz verzichten will ich net.
FireFrog
2004-05-11, 02:23:11
7.60 € ist schon teuer, aber langsam normal außer wenn man rabbat hat oder?´
Im UCI kostet es IMMER 4 € für Schüler, egal welcher Film, egal welcher Tag/Uhrzeit oder Überlänge.
7€ kostet das normale Ticket an den Tagen wie Freitag, Samstag besonders nach 17Uhr nochmal etwas teurer und dann wieder Überlänge....
Naja hab ja das ABI mit 12.5 Schuljahren schon fertig gehabt (ist in Reinlandpfalz so) nun hab ich noch ein halbes Jahr den Schülerausweis und spare jedesmal fast due hälfte.
PS: ADAC Mitglieder bekommen auch gut Rabbat 3.5 € ist da normal
Metal Maniac
2004-05-11, 02:26:50
Original geschrieben von The Dude
Meiner Meinung zum Film:
Ich war sehr auf den Film gespannt, denn die Vereinigung der Themen Vampire/Werwölfe/Frankensteins Monster/Van Helsing in einem Film versprach interessant zu werden. Leider wurden meine Erwartungen bei weitem nicht erfüllt: Van Helsing ist ein platter Actionfilm geworden, der nur durch die gewaltige Effekthascherei sehenswert ist. Ansonsten gibt es nämlich nicht viel tolles zu sehen: Die Story ist absolut 0815 und kommt ohne Spannungsbogen aus, der Vampir und seine Schergen erinnern eher an Witzfiguren aus dem Kasperletheater, Frankensteins Monster ist kein Monster, sondern ein liebenswürdiges und nettes Monsterchen und der Werwolf wurde wohl nur reingewurschtelt, weil der Produzent darauf bestanden hat. Die Idee, Van Helsing mal nicht als alten und weisen Mann darzustellen, sondern als Action-Hero, ist ganz cool, doch leider kommt auch dieser nicht besonders überzeugend daher – er ist von Gott berufen worden, die bösen Schergen der Welt platt zu machen, was dem Zuschauer recht belanglos und beiläufig erzählt wird. Mit dem Charakter der Frau im Film weiß ich auch nix anzufangen. Außer einem Schwur, die Horden der Unterwelt zu töten, hat diese Person keinen weiteren Hintergrund zu bieten, was nicht gerade für Tiefgang sorgt. Und ach ja, eine Lovestory haben sie auch noch reingedrückt, welche aber so kurz und knapp erzählt wird (zusammen kämpfen, Kuss, verliebt), dass sie eigentlich überhaupt nicht interessiert.
Van Helsing ist letztendlich ein reiner Action-Film ganz ohne Anspruch und Hintergrund. Wer da gegen wen kämpf ist eigentlich ganz egal, denn die Mystik und Legenden der Kreaturen kommt so platt rüber, dass man sie auch durch Terroristen austauschen hätte können. Und Van Helsing hätte auch der Rambo sein können.
War heute im Kino und kann Dir nur voll und ganz zustimmen. Für mich rangiert dieser Film auf einer Ebene mit "Die Liga der Außergewöhnlichen Gentlemen" und "Underworld". Beide haben mir ähnlich "gut" gefallen...
Xinor
2004-05-11, 08:51:00
Original geschrieben von Metal Maniac
War heute im Kino und kann Dir nur voll und ganz zustimmen. Für mich rangiert dieser Film auf einer Ebene mit "Die Liga der Außergewöhnlichen Gentlemen" und "Underworld". Beide haben mir ähnlich "gut" gefallen...
Och mäno :( Wieso gefällt hier sovielen Underworld net :/
Ich fand den sogar besser als Blade :D
Pinhead
2004-05-11, 09:09:53
Ich fand Underworld gut. Blade hat mir auch sehr gut gefallen.
Ich glaub viele haben hier ein Problem damit das fiktive Universen bzw. Charaktere zusammen in einer Geschichte vorkommen und das finden dann einige "unrealistisch" ums mal auf den Punkt zu bringen :bäh:
Die Liga... fand ich aber auch nicht soo toll. Den Film mit Blade, Underworld und Van Helsing auf eine Stufe zu stellen find ich ziemlich unverschämt.
Schroeder
2004-05-11, 09:13:14
Ich fand Underworld gut. Blade hat mir auch sehr gut gefallen.
Ich glaub viele haben hier ein Problem damit das fiktive Universen bzw. Charaktere zusammen in einer Geschichte vorkommen und das finden dann einige "unrealistisch" ums mal auf den Punkt zu bringen :bäh:
Die Liga... fand ich aber auch nicht soo toll. Den Film mit Blade, Underworld und Van Helsing auf eine Stufe zu stellen find ich ziemlich unverschämt.
Also von den 4 letztgenannten Filmen belegt Blade für mich den ersten Platz, die Liga den letzten, dazwischen Van Hellsing, und Underworld hab ich (noch) nicht gesehen.
The Dude
2004-05-11, 10:45:21
An die Filme hab ich auch gleich gedacht, die sind alle gleich schlecht und oberflächlich. Ich versteh nicht was das ganze soll. Da verpulvern die einen Ar*** voll Geld für geile Special-Effects, den Drehbuchautor/Regisseur haben sie wohl aber direkt von der Straße aufgelesen.
Blade (1+2) fand ich fett. Diese Filme können absolut überzeugen, denn neben der geilen Action gibt es Personen die glaubhaft rüber kommen und Spannung gibt es sogar auch.
Metal Maniac
2004-05-11, 11:55:49
Naja, die Story und der Hintergrund von Underworld wären ja ganz interessant gewesen, aber an der Umsetzung hat es meiner Ansicht nach ziemlich gehapert. Die Dialoge waren platt, die Locations und Requisiten klischeehaft und die Charaktere haben einfach keinen Charme. Der einzige, der wirklich gut rüberkommt, ist Lucian. Sicher, ist alles subjektiv und Geschmackssache, aber auf mich hat er halt so gewirkt.
Blade hingegen hat mir auch sehr gut gefallen.
Ich habe kein Problem damit, dass Figuren aus unterschiedlichen literarischen Werken zusammen in einem Film vorkommen, aber es geht halt um das "wie"... denn man kann sich trotzdem noch eine gute und stimmige Story ausdenken, die Charaktere etwas tiefgründiger durch Dialoge beschreiben etc. Aber das schneidet sich wohl mit den Special-Effects, denn die scheinen inzwischen am wichtigsten zu sein.....
Pinhead
2004-05-11, 12:12:00
Sicher, ist alles subjektiv und Geschmackssache, aber auf mich hat er halt so gewirkt.
Das sollten sich mal einige Kritiker und auch hier im Forum ein paar Personen hinter die Ohren schreiben wenn sie ihre Meinung zu eine Film kund tun
bezieht zwar sich jetzt nicht direkt auf diesen Tread, aber mir stossen oft Posts von einigen Leuten hier negativ auf die andere Leute runter machen, weil ihnen der jeweilige Film gefallen bzw. nicht gefallen hat, und das mit einem sehr abwertenden Touch
jeder kann seine Meinung zu einem Film kund tun, ob sie nun eine negative oder positive Kritik darstellt ist im Prinzip egal, nur sollte sie in einer sachlichen Form gepostet werden
also so sollte es nicht sein ;)
PA: Mir hat der Film gefallen
PB: Was, so nen Müll gefällt dir, du bist ja voll der Loser und ein Weichei.
>>PS: Übertreibungen sind gewollt und liegen im Sinne des Autors. Eine körperliche oder finazielle<<
Haftung ist ausgeschlossen.
Wollt ich eigentlich schon lange mal loswerden, da einige immer so schnell persönlich werden.
Murhagh
2004-05-11, 12:27:00
Original geschrieben von The Dude
Blade (1+2) fand ich fett. Diese Filme können absolut überzeugen, denn neben der geilen Action gibt es Personen die glaubhaft rüber kommen und Spannung gibt es sogar auch.
Auch wenn es jetzt etwas vom Thema abgleitet. Ich persönlich fand beide Teile mies. Ich habe noch nie soviele Story- und Filmfehler auf einen Haufen gesehen. Das deletantische: Sie sind derart offensichtlich, dass ich nur noch über die Filme lachen konnte. Die Kampfszenen sind zwar interessant, aber sonst finde ich die Filme zum Lachen.
Aber jeder hat seine Meinung und die habe ich nun kund getan. ;)
Ich habe noch nie soviele Story- und Filmfehler auf einen Haufen gesehen.
Nur interessehalber, nenn mal ein paar :)
Voidhawk
2004-05-11, 13:02:32
[edit]
die Frage nach den filmfehlern bezog sich auf Blade, daher hat sich dat hier gerade erübrigt ;)
*gelöscht*
Pinhead
2004-05-11, 13:07:43
Original geschrieben von Gast
Wasn hier los, Keckse vergessen oder was?!
Das war ich, gelobe Besserung.
The Dude
2004-05-11, 13:38:28
Aber das schneidet sich wohl mit den Special-Effects, denn die scheinen inzwischen am wichtigsten zu sein.....
Ja, anscheindend ist vielen Leuten die Handlung, die Beziehung der Personen zueinander, der Hintergrund, einfach der Anspruch an sich, unwichtig und nur die Optik ist interessant und sollte jeden andere Film bislang toppen.
Hm, vielleicht liegt es auch daran, dass ich keine 18 mehr bin und mich dieser optische Schnickschnack mit nix dahinter nicht mehr interessiert. Wäre ne interessante Sache: Eine Auswertung wie gut den Leuten der Film gefallen hat, ausgewertet anhand des Alters.
Ansonsten ist dieser Trend alles mit Special-Effects zuzustopfen irgendwie verwandt mit den Next-Generation Games. Da geilt man sich letztendlich auch nur an den geilen Screenshoots auf ohne über das Gameplay und der Story überhaupt etwas zu wissen. Dann zockt man es und stellt irgendwann mal vielleicht fest, dass das Game auch nur ein weiteres Ballergame wie all die anderen ist (so ists mir mit Far Cry gegangen).
Stirling
2004-05-11, 20:26:05
Hab ja hier in dem Thread am Rande erfahren das der Film ja wirklich erst ab 12 ist. Damit disqualifiziert der sich doch schon von selbst! Wie schon gesagt wurde, ein Action-Film der verschiedene Gruselgestalten storytechnisch kombiniert, noch dazu in Richtung Vampire & Co. geht, und dann nur ab 12 freigegeben ist... das kann doch nur Müll sein!
Auf gewaltfreie Sinnlos-action der Weichspüler-sorte kann ich verzichten.
Metal Maniac
2004-05-11, 20:59:02
Original geschrieben von Stirling
Hab ja hier in dem Thread am Rande erfahren das der Film ja wirklich erst ab 12 ist. Damit disqualifiziert der sich doch schon von selbst! Wie schon gesagt wurde, ein Action-Film der verschiedene Gruselgestalten storytechnisch kombiniert, noch dazu in Richtung Vampire & Co. geht, und dann nur ab 12 freigegeben ist... das kann doch nur Müll sein!
Naja, das "ab 12" hat nix zu sagen... Horror muss nicht immer in Splatter-Orgien ausarten. Es gibt auch hintergründigen Horror, bei dem sich der Grusel und die Beklemmung in den Köpfen der Zuschauer bildet und der ohne Blut und 'rumfliegende Eingeweide auskommt. Manchmal ist weniger mehr ;)
Pinhead
2004-05-11, 21:03:26
Original geschrieben von Stirling
ALso wenn man V.H. mal mit Filmen die höheren Altersfreigaben haben vergleicht ist Van Helsing ein richtiger "Schocker".
[SPOILER]
Da bekommt Dracu nen Silberpfahl ins Herz gestossen, verbrennt im Feuer und kommt dann mit verbrannten Körper/Haut wieder herraus und regeneriert sich. Zahlreiche Pfähle werden auf die Vampirdamen geschossen, bleiben stecken nur um dann wieder vor der Kamera herrausgezogen zu werden.
Man sieht wie sich ein Mensch vor laufender Kamera in einen Werwolf verwandelt, mit schönem Knochenverformungen und dazu passend Knackgeräuschen.
Mr. Hyde wird von V.H. am Bauch aufgeschlitz und schneidet ihm dann später auch noch den Arm ab. Achja, von seier Harpune wird er natürlich auch noch durchbohrt.
[SPOILER ENDE]
So, das ist erstmal das was ich noch so auf die schnelle in Erinnerung hatte. Für einen 12 Film eigentlich nicht schlecht. Aber für manche sind ja Zahlen scheinbar viel wichtiger.
Pinhead
2004-05-11, 21:10:51
Original geschrieben von Gast
was mir auf die schnelle noch eingefallen ist, war bei B1, wo Chris Christoferson kurz vor seinem Tod mit Blade spricht, sein Gesicht ist voller Blut ist, Blade wischt ihn sauber, und in der nächsten Szene schwup die wups ist er wieder mit dem roten Zeug vollgesapert ohne eine offene ersichtliche Wunde :D, das ist aber wirklich das einzigste was ich als groben Fehler bezeichen würde.
Also zähl bitte mal noch andere auf, interessiert mich.
Aber bitte keinen Link zu so ner Filmfehlerseite posten. Da können wir nähmlich jeden Film auseinander reißen.
Yeah baby yeah, hab den Film eben gesehen und bin b-e-g-e-i-s-t-e-r-t !!! Fetzen bis die Schwarte kracht. Man sieht, wer seine mumifizierten Finger im Spiel hatte ;)
Muh-sagt-die-Kuh
2004-05-11, 23:17:16
Ich fand den sogar besser als Blade :D Underworld ist ganz gute Unterhaltung, aber an Blade kommt er definitiv nicht ran...der ist und bleibt einfach Kult =)
Blade hat einfach alles: klasse Atmosphäre, sehr gute Charaktere (allen voran Deacon Frost), perfekte Kämpfe, gute Story, gute Dialoge und Sprüche,...
Van Helsing hab ich gestern für 4 € gesehen....er zählt für mich zu gutem Popcorn-Kino....nette Action mit Witz und guten Special Effects.
Tobe1701
2004-05-11, 23:40:07
Original geschrieben von Kai
Yeah baby yeah, hab den Film eben gesehen und bin b-e-g-e-i-s-t-e-r-t !!! Fetzen bis die Schwarte kracht. Man sieht, wer seine mumifizierten Finger im Spiel hatte ;)
Endlich mal einer mit Humor :) ! Wie geil ist alleine das Geräusch von der "Armbrust" von vH, dagegen ist die Pflockkanone aus Painkiller doch ne Erbsenschleuder ;D !
Kamikaze
2004-05-12, 02:50:13
war auch gerade drin und fand den film wirklich unterhaltsam!
ich kann die meisten nich verstehen, die reingehen, was tiefgründiges erwarten und danach bereuen drin gewesen zu sein!
also wer was anderes als kurzweiliges, actionreiches popcorn kino erwartet hat, ist selbst schuld, das war von vornherein schon klar...
war eigentlich ganz überrascht und erfreut mal ganz "klischeehafte" vampire zu sehen und nicht so langweilig "menschen mit langen eckzähnen" sondern richtig schön fliegend mit flügeln und allem was dazugehört! :D
DrumDub
2004-05-12, 10:24:28
In dieser Liga war Bad Boys 2 eindeutig besser.
na ja, der erste war in jedem fall besser. vielleicht fand ich den ersten auch nur besser, weil ich da noch jung und unerfahren war als cineast. ;)
auf jeden fall fand ich die szene mit den rumfliegenden leichen während der verfolgeungsjagd in bb2 einfach nur geschmacklos.
van helsing wird mir wahrscheinlich auch gefallen, da mir die ganze optik der trailer schon gefallen hat. :)
mal sehen, ob ich mir den im kino ansehe.
Murhagh
2004-05-12, 12:42:14
@Pinhead:
Leider kann ich die keine Details nennen, da es doch schon einige Zeit her ist, seitdem ich den Film gesehen habe. In Blade war es aber noch nicht so schlimm wie in Blade II. Ich glaube ich habe mich auch über den unglaublich schlechten Schnitt von Blade II amüsiert.
Mir erschien Blade II als reines Stückwert, um möglichst viele "imposante" Szenen aneinander zu hängen. Um aber eine detailierte Auflistung der Fehler zu geben, müsste ich mir den nochmal anschauen. Davon würde ich aber gerne absehen. ;)
nggalai
2004-05-12, 13:19:06
Hab' den Film gestern gesehen, und hat mir als Popcorn-Kino sehr gut gefallen. Der Film will offensichtlich nicht Anspruch bieten, sondern schön geradeaus reindreschen. Und das macht er IMO gelungen.
Ja, der Film an und für sich ist Bullshit. Aber er macht Spass, also was soll's? Hirn ausschalten, Heineken öffnen, zurücklehnen, Furry-Witze reissen, Spass haben. :D
93,
-Sascha.rb
DrumDub
2004-05-12, 14:57:21
@Pinhead:
Leider kann ich die keine Details nennen, da es doch schon einige Zeit her ist, seitdem ich den Film gesehen habe. In Blade war es aber noch nicht so schlimm wie in Blade II. Ich glaube ich habe mich auch über den unglaublich schlechten Schnitt von Blade II amüsiert.
Mir erschien Blade II als reines Stückwert, um möglichst viele "imposante" Szenen aneinander zu hängen. Um aber eine detailierte Auflistung der Fehler zu geben, müsste ich mir den nochmal anschauen. Davon würde ich aber gerne absehen. ;)
hier haste nen paar: http://www.dieseher.de/filmnf.php?filmid=331&PHPSESSID=31e5586cef6cacb1c3ca7975e3643ff6
imho ne gute film-fehler-site: http://www.dieseher.de
auch nett: http://www.fehler-im-film.de/
Original geschrieben von nggalai
Der Film will offensichtlich nicht Anspruch bieten, sondern schön geradeaus reindreschen.
Sagt bloss, das ihr nach dem Trailer und nach der Ankündigung wer den Film überhaupt gemacht hat "Anspruch" auf irgendeiner intelektuellen oder sonsteiner Spähre erwartet habt.
Ich frage mich, wie ihr "Anspruch" in diesem Falle überhaupt definiert?! Klar hat der Film Anspruch. Den Anspruch mich zu begeistern und zu unterhalten. Hat geklappt, definitiv.
Die gleichen Leute die über Van Helsing am rummotzen sind, reissen sich ein Bein vor Freude aus, nachdem sie Kill Bill vol.2 gesehen haben. Nicht falsch verstehen, ich fand Kill Bill (1 und 2) unterhaltsam, aber ich verstehe beim besten Willen nicht (Achtung, OT-Gefahr), wieso die gleichen Leute dann ihre Kumpels, denen der Film überhaupt nicht abging immer mit den gleichen Worten in den Ohren hängen:
"Mann, dat iss KULT ey, kommt nämlich vom Meista, vom Tarantino, ne?"
Aha. Wenn Tarantino zwei Stunden lang nen Haufen Kacke zeigt, auf dem Fliegen herumkrabbeln, dann ist das auf einmal noch ein neues Sub-Genre oder was? Shit-cinema vielleicht? ;)
nggalai
2004-05-12, 16:02:30
Sagt bloss, das ihr nach dem Trailer und nach der Ankündigung wer den Film überhaupt gemacht hat "Anspruch" auf irgendeiner intelektuellen oder sonsteiner Spähre erwartet habt.Eben--daher das "offensichtlich". Ich stimme dir zu 100% zu--wer von Van Helsing mehr erwartet hat als einen unterhaltenden Actionfilm, der ist selbst schuld und soll sich nicht à la Spiegel aufspielen.
93,
-Sascha.rb
[..=DarkRaven=..]
2004-05-12, 16:21:05
Ich war am Samstag Abend in Van Helsing. Story 0 Punkte, aber der Rest war fett :D
Mir hat der Film voll gefallen und versteh es net ganz dass die Mehrheit hier den Film dämlich findet. Gut, es ist fast alles an Fantasy-Kruscht (Vampire, Werwölfe, Dracula, Dr. Jekyll/Mr. Hide etc.) reingemixt, aber mal einen Film zur Abwechlsung ohne mitzudenken anzuschauen ist auch ganz nett, ab und an zumindest.
Die Musik fand ich auch mal was anderes, als er z.B. auf seinem Pferd ritt, das Gitarrengedudel (jetzt wird keiner wissen was ich damit mein, aber egal ;) ).
Ich fand ihn gut.
Pinhead
2004-05-12, 16:49:01
Original geschrieben von [..=DarkRaven=..]
Die Musik fand ich auch mal was anderes, als er z.B. auf seinem Pferd ritt, das Gitarrengedudel (jetzt wird keiner wissen was ich damit mein, aber egal ;) ).
Doch :), ich fand die Musik zum Film ziemlich fett. Hat wirklich gut zum Szenario/Atmosp. gepasst.
Tobe1701
2004-05-12, 17:54:07
Doch :), ich fand die Musik zum Film ziemlich fett. Hat wirklich gut zum Szenario/Atmosp. gepasst.
Ebenst.Da hat der gute Silvestri mal wieder richtig zugeschlagen. Der beste Track ist "Trannsylvanian horses", der gayt richtig ab.
[..=DarkRaven=..]
2004-05-12, 20:25:28
Ich hab mich grad vohin ein wenig über die Titel schlau gemacht, "Journey to Transylvania" und "Transylvanian Horses" sind echt die besten Tracks. Fand die Stellen mächtig cool wo die Musik kam, hat wie ihr schon gesagt habt mächtig für Atmosphäre gesorgt, wirklich gelungen.
cyjoe
2004-05-13, 12:17:58
Wirklich, ich hab' nix gegen anspruchslose Filme und ich wusste genau, was ich von Van Helsing zu erwarten hatte.
Aber Van Helsing fand ich überhaupt nicht lustig, sondern lächerlich. Ich hätte einfach mehr Originalität erwartet. Der Anfang war ja echt nett, Transsylvanien hat mir wirklich gefallen. Die große Armbrusaction hat mir echt noch Spaß gemacht. Ab da wurde es aber einfach langweilig und vorhersehbar. Ich reg' mich ja nicht über die übertriebenen Special Effects oder die oberkrassen Actionszenen auf, sondern über die totale Blödheit aller Beteiligten (Wo verstecke ich jemanden am geschicktesten vor Untoten? Am besten in einer Grabkammer, da finden die den NIE!!!). Das rührselige Ende hatte ich ja schon erwähnt ;(
Dass der Film oberflächlich, handlungsarm, kurz platt sein würde, war klar. Aber dass er einfach nur schlecht ist, das hat mich dann doch enttäuscht.
Metal Maniac
2004-05-13, 18:09:07
Komisch, wenn ich "Van Helsing" mit "Die Mumie" vergleiche, dann gefällt mir letzterer um Längen besser, sogar so gut, dass ich mir den auf DVD gekauft habe. "Die Mumie" hat auch nicht viel Anspruch, und um ehrlich zu sein, von "Van Helsing" habe ich keinen Anspruch erwartet. Und trotzdem, in "Die Mumie" werden die Charaktere viel schöner ausgeschmückt und werden nicht so lieblos dahingeschmiert. Man erinnere sich an den Protagonisten O'Connell, der zwar ein exzellenter Schütze ist, dafür allerdings auch etwas tollpatschig. Oder den schlitzohrigen Feigling Beni, der nur Gold und Schätze im Sinn hat... Es gibt auch 'n Haufen Action, aber auch viele gute Sprüche, und die fehlen mir in "Van Helsing". Am Anfang ging's ja, z.B. der Kampf mit Hyde hat mir gut gefallen. Aber umsoweiter der Film fortschreitet, desto weniger werden die coolen Szenen/Sprüche. Der einzige Charakter, der mir wirklich gefallen hat, war der Mönch, der Van Helsing begleitet hat.
Es ist schwer zu definieren, aber ich finde, "Van Helsing" hat einfach keinen Charme. Ich kann es nicht wirklich gut beschreiben, aber ich kann Filme nennen, die für mich Charme haben, vor allem durch ihre Charaktere: "Die Mumie", "Sleepy Hollow", "Ritter aus Leidenschaft" usw.
Ich glaube, mir geht es in erster Linie um die Charaktere im Film, wenn die nicht schön ausformuliert sind und gut miteinander spielen, dann hat der Film bei mir fast keine Chance mehr. Ich erwarte keine hochtrabenden Dialoge, aber ich erwarte stimmige Dialoge, die die Charaktere gut beschreiben und die Beziehung der Charaktere untereinander. Und gerade bei Action Filmen will ich ein paar wirklich fetzige Sprüche drinhaben. Die Sprüche in "Van Helsing" wirkten auf mich so ab der Hälfte jedoch ziemlich verkrampft...
darph
2004-05-13, 18:15:36
Hmmmmja, da haste Recht, die Mumie ist bess0r. :)
cyjoe
2004-05-13, 19:44:17
Aha. Wenn Tarantino zwei Stunden lang nen Haufen Kacke zeigt, auf dem Fliegen herumkrabbeln, dann ist das auf einmal noch ein neues Sub-Genre oder was? Shit-cinema vielleicht? ;)
Wenn Tarantino soetwas rauslassen würde, hätte er seine Gründe, dann würde er es so machen, dass es wieder kult IST X-D
[dzp]Viper
2004-05-13, 19:48:29
Wenn Tarantino soetwas rauslassen würde, hätte er seine Gründe, dann würde er es so machen, dass es wieder kult IST X-D
Genau - Tarantino würde die Scheisse wieder so gekonnte in Szene setzen, dass es wieder kult sein würde - dazu noch die passende Musik und ab gehts X-D
DeusExMachina
2004-05-13, 21:02:48
ich mag Tarantino im Allgemeinen (auch wenn ich KB:V2 eher ein wenig langweilig fand), jedoch wage ich zu behaupten, daß Van Helsing vielen Leuten mehr liegt, als die Werke von Tarantino.
Klar,klar...alles nur billiger Mainstream, gell? ;) Aber es scheint genug Leuten zu gefallen.
Ich hab mich von Van Helsing gut unterhalten lassen, auch wenn mir die Mumie besser gefallen hat.
Wenn man's lang genug in den Medien rumerzählt kann man meiner Meinung nach jeden Scheiß kultreden.
GBWolf
2004-05-14, 14:49:39
ohgott, ich hab den film jetzt auch gesehn und kann nur sagen, sonen SChrott hätt ich mir besser net angetan. Das ist jawohl eine beschissene vermischung von genialen GEschichten aber dermaßen versaut und verstümmelt das man es nahezu als unverschämtheit empfinden kann mit dem müll belästigt zu werden, der Film ist eine KAtastrophe, ein Witzfigurenfilm.......aber ich bin nicht enttäuscht meine Erwartungen wurden wiedermal erfüllt, es gibt im Kino leider meist nur noch sonen Müll zu sehn...
helgeman
2004-05-14, 17:54:51
Hmmm.....Faramir als tollpatschiger Mönch... hatte was...hätt ich dem nich zugetraut.
Aber ehrlich gesagt weiss ich nicht, was sich hier für eine Diskussion um gut oder schlecht abspielt.
Nimmt man mal alle Dialoge aus dem Film, sprich, man streicht sie einfach, dann hat man einen klasse Actionfilm mit ein paar ganz netten Effekten.
Mehr hab ich nicht erwartet, mehr hab ich nicht bekommen! Trotzdem war ich sehr zufrieden.
Im übrigen kann man bei solchen Filmen im Kino mit seinen Kumpels munter drauf los mitsynchronisieren und hat dabei die Lacher immer auf seiner Seite, auch mal ganz geil!!:D
MfG
Helgeman
Tobe1701
2004-05-14, 18:18:11
Original geschrieben von helgeman
Im übrigen kann man bei solchen Filmen im Kino mit seinen Kumpels munter drauf los mitsynchronisieren und hat dabei die Lacher immer auf seiner Seite, auch mal ganz geil!!:D
Die Erfahrung haben irgendwie hier alle gemacht die an dem Film Spaß hatten, in vH kann man nur einen Joke nach dem nächsten raushauen :D !
abaddon
2004-05-15, 22:28:51
Hab ihn gerade gesehen...
Meine Meinung: Popcornkino, nur leider geht mir langsam das Popcorn aus ;)
denjudge
2004-05-15, 23:50:11
Ich fühlte mich am Anfang auch ganz gut unterhalten, aber in der letzten halben Stunde hat dann doch meine Kondition nicht mehr ausgereicht. Zu laut, zu bunt, zu wirr, zu dämlich, ich war dann wirklich froh als das Ding zuenden und endlich Ruhe war.
Exxtreme
2004-05-16, 01:25:12
Hehe, war grad' im Kino und ja ... was soll ich sagen... :|
Der Film ist witzig, sehr rasant, viel Action, nicht viel Gelaber und er hat kein Happy End.
Prädikat: :up:
Was mit negativ aufgefallen ist, daß die Szenen im Film IMHO zu abrupt wechseln und mit den computeranimierten Spezialeffekten haben sie's auch übertrieben.
mausi
2004-05-16, 09:51:00
war ganz ok--aber s gibt massig bessere filme.
mir war er zu eintönig-und unrealistisch, aber irgendwie auch interessant.:)
BoRaaS
2004-05-16, 16:59:53
und das schlimmste, wer hat sich die Synchronstimme für Dracula ausgesucht, sofort öffentlich steinigen. Sowas peinliches habe ich ja schon lange net mehr als Synchro erleben müssen.
Ansonsten nett, nicht mehr nicht weniger.
Amarok
2004-05-22, 12:33:20
Habe ihn mir auch mit der Familie gegeben:
Fazit:
-) miese Dialoge (war zu erwarten)
-) Handlung: ??? (war zu erwarten)
-) Action (war OK, aber bitte etwas sparsamer, zuviel des Guten
-) Animationen: bis auf die Schauspieler nur aus dem Computer....schade. Wirkte viel zu gekünstelt, auch hier ein viel zu zuviel.
-) Logik in Film: nicht vorhanden
Für mich vergeudetes Geld, waren aber davor gut essen :D
starsnake
2004-05-23, 01:03:32
hallo,
es tut mir leid, aber ich kann den Film auch nicht wirklich empfehlen.
Die Logik fehlt völlig - wieso kann van Helsing als Werwolf den Vampir bezwingen, Kates Bruder aber nicht ?
Ausserdem ist er nur laut, und die Dialoge sind völlig für die Füsse. Sie: ich war noch nie am Meer....
Dann fahr doch und kämpfe nicht ständig gegen die Vampire möchte man rufen.
Ausserdem völlig vorhersehbar und nur mit Massen spannend, Emotion kommt keinen Augenblick lang auf.
Wer den Film sehen möchte, weil er Underworld gut fand, dem sei gesagt, Underworld hat einen ganz anderen Charakter, nicht vergleichbar.
Auf ihre Kosten kommen meines Erachtens nur die Liebhaber von Special Effekts, das wars dann aber auch schon.
Also ich war ziemlich enttäuscht, scheiss Popcorn Kino.
bis denne
Henning
Thowe
2004-05-23, 12:31:38
Ich fand den Film aus seine Art, na sagen wir mal interessant.
Ok, er ist sicher ein Actionfilm ohne jeglichen Tiefgang, aber er hat auch viellerlei versteckten Humor und nimmt nebenbei noch sauber das ganze Horror-Genre auf die Schippe.
Irgendwo geht das irgendwie schon bei der (vermutlich ungewollt komischen) Darstellerwahl los, die überaus hübsche Kate Beckinsale darf nachdem sie einen Vampir gespielt hat, nun eine Vampirjägerin spielen. Van Helsing, niemand anderes als Hugh Jackman der eben den Wolverine in X-Men spielt. So oder so für mich ein erstklassiger Schauspieler, der z.Z. noch weit unter seinem Potential agiert, unter anderen spielte er auch den Leopold bei Kate & Leopold. Das aus Faramir (David Wenham) aber ein Mönch wird, sowas, aber er hat seine Rolle klasse gespielt.
Aus Abraham van Helsing wird kurzerhand Gabriel van Helsing und schon ists aus mit dem Holländer, an den jeder irgendwie denkt und dies auch soll. Der Wissenschaftler mutiert zum Action-Jäger und braucht so auch keine Erklärungen schuldig bleiben. Aber auch Dracula hat gar nichts mehr mit Vlad Draculea den III. zu tun, aber die Societas Draconis würde eh keinen etwas sagen und fand sich auch kaum im Original-Roman von Bram Stokers genannt. Vlad Tepes bekamm den Namen Draculea vom deutschen Kaiser Sigismund von Luxemburg, als Anlehnung an Draco für Drachen. Das Dracu allerdings in der sprachlichen Heimat von Vlad eben Teufel bedeutet, das wusste unser gute Kaiser nicht.
Sicherlich, die Handlung ist quasi wirr und kaum vorhanden, aber vergessen wir nicht, auch das normale Leben verläuft nicht immer logisch und gradlinig. Nehmen wir also das wenige was wir haben:
1. van Helsing ist für den einen ein Monsterjäger und für den anderen ein Mörder.
2. Die Geschichte der Linie von Anna und ihre Aufgabe stirbt mit ihrem Tod, der Grund das van Helsing zur Jagd nach Transv
3. Dracula ist der Böse, Frankenstein´s Monster der Gute. Van Helsing und Anna sind mehr oder minder aussen vor.
4. Hübsche Vampirinnen wollen ihre Kinder ;-) Knackig wie sie sind, kann ich verstehen das sich die Dorfbewohner gerne freiwillig beissen lassen.
Nicht viel, aber es reicht um einen Film zu erzählen. Los geht van Helsing mit der Begegnung mit Mr. Hyde und hier wird irgendwo den Film Die Liga auf die Schippe genommen. Das Mr. Hyde eben nicht wie aufgetragen festgenommen wird, sondern das er sterben muss, das ist der Anfang des Films und mit ihm wird klar, das van Helsing eher Mörder ist, was seine Kaltblütigkeit angeht. Nebenbei, Mr. Hyde wird von Robbie Coltrane gespielt, der arme Hagrid ;-)
Dazwischen? Viel Bewegung, wenig Handlung und neben Action auch eine Brise Humor. Die Effekte sind gut, die Animation sind klasse. Auch gibt es viele Details die man sicherlich beim ersten mal schauen gar nicht wahr nimmt. Eines mag z.B. das verblieben der Kuh, die in den Dachstuhl flog, sein.
Horror, nein, der Film wirkt wie auch schon die Mumie eher nicht bedrohlich, für mich muss man so oder so eher auf den subtilen Humor achten, was auch schon bei der Mumie galt. Wie auch bei die Mumie gilt, es wird an Stoff angelehnt aber wenig kopiert und mal ehrlich, wer will einen Klassiker noch besser machen wollen oder dies gar können. Entweder baut man ihn interlektueller auf, was ein Großteil des Publikums schreckt oder aber, man erzählt ihn schnell und rasant und versucht ein breites Spektrum an Zuschauern zu bedienen.
Ich gebe es gerne zu, ich mag die Filme wie Die Mumie von Sommers und das gilt auch für van Helsing, kein Meisterwerk, aber sehr gute Unterhaltung. Er hat nichts mit dem klassischen Dracula zu tun, nichts mit Blade und auch nichts mit Underworld. Er ist auf seine Art einmalig.
denjudge
2004-05-23, 17:28:08
Gestern Nacht kam auf Bayern 3 "Octalus - die fiese Sau aus der Tiefe (oder so)", ein Frühwerk von Regisseur Stephen Sommers, noch vor der Mumie. Von dieser Trash- Gurke fühlte ich mich wesentlich besser unterhalten als von den späteren ähh, ja,... Trash- Gurken Sommers', inklusive der Mumie und van Helsing. Wenigstens ein bisschen Blut ;)
Samnya
2004-05-23, 20:51:17
Original geschrieben von Thowe
2. Die Geschichte der Linie von Anna und ihre Aufgabe stirbt mit ihrem Tod, der Grund das van Helsing zur Jagd nach Transv
3. Dracula ist der Böse, Frankenstein´s Monster der Gute. Van Helsing und Anna sind mehr oder minder aussen vor.
Gestern habe ich ihn mir angesehen. Meinen Geschmack hat's nicht getroffen. Mir ist in dem Film viel zu viel Action drin. Dadurch wirkt er auch für mich viel zu überladen.
P.S. Ich habe gar nicht mitbekommen das die Frau Anna heißt. Wo wurde das gesagt?
Thowe
2004-05-23, 20:54:41
Original geschrieben von Samnya
Gestern habe ich ihn mir angesehen. Meinen Geschmack hat's nicht getroffen. Mir ist in dem Film viel zu viel Action drin. Dadurch wirkt er auch für mich viel zu überladen.
P.S. Ich habe gar nicht mitbekommen das die Frau Anna heißt. Wo wurde das gesagt?
Na, also den Namen hättest du ja nicht überhören dürfen ;)
Wo und wie oft weiss ich nicht mehr genau, aber auf jedem Fall muss es u.A. bei der Auftragserteilung gewesen sein. Um genau zu sein, Anna Valerious, heisst sie im Film.
Samnya
2004-05-23, 21:05:09
Na, also den Namen hättest du ja nicht überhören dürfen ;)
Wo und wie oft weiss ich nicht mehr genau, aber auf jedem Fall muss es u.A. bei der Auftragserteilung gewesen sein. Um genau zu sein, Anna Valerious, heisst sie im Film.
Das Zeigt ja, dass ich nicht wirklich Freiwillig im Film war:D
Was soll's. Wenn der auf DVD raus kommt, werd ich ihn mir vielleicht noch mal ansehen und überprüfen ob du recht hattest:bäh:
Thowe
2004-05-23, 21:08:11
Original geschrieben von Samnya
Das Zeigt ja, dass ich nicht wirklich Freiwillig im Film war:D
Was soll's. Wenn der auf DVD raus kommt, werd ich ihn mir vielleicht noch mal ansehen und überprüfen ob du recht hattest:bäh:
Sowas :D
Ach, ich komme gerne vorbei und schau mit dir den Film zusammen, dann können wir gemeinsam auf die Szene achten. :bäh:
Samnya
2004-05-23, 21:17:55
Sowas :D
Ach, ich komme gerne vorbei und schau mit dir den Film zusammen, dann können wir gemeinsam auf die Szene achten. :bäh:
hihi... Das wird dann doch noch etwas dauern.
So lange ist ist er ja noch nicht draußen*g*
deekey777
2004-05-27, 15:35:57
Ich finde Hugh Jackmann absolut cool, aber Van Helsing... enttäuscht, schwer enttäuscht. Obwohl ich auch keine all zu grossen Erwartungen an den Film gestellt habe, war ich schockiert, dass der Film so schlecht ist.
naja, soo toll war der net, da fand ich underworld besser...
aber die darstellerin sah krass aus, wie hieß die noch gleich??
Murhagh
2004-06-08, 20:13:10
Original geschrieben von Willi the champ
aber die darstellerin sah krass aus, wie hieß die noch gleich??
Kate Beckinsale (http://www.imdb.com/name/nm0000295/)
garxellord
2004-06-11, 04:06:27
Ich finde, der Film war ganz ordentlich, aber alles Andere als ein Burner. Der Darsteller erinnerte mich ein wenig an Peter Maffay und historische "Gruselfiguren" wurden (zeitlich und örtlich) etwas zu stark gemischt. Desweiteren war der Glöckner von N.D. doch nicht wirklich böse, oder?
deekey777
2009-10-11, 22:36:19
Ich habe den Film als HD DVD, und er liegt im vollen 16:9 vor. Aber irgendwie wirkt das auf mich so, alsob das Bild von Cinema auf 16:9 aufgezoomt wurde und an den Seiten abgeschnitten wurde. Wie ist der Film zB auf der DVD oder einer TV-Aufnahme?
Mr.Magic
2009-10-11, 23:45:41
Ich habe den Film als HD DVD, und er liegt im vollen 16:9 vor. Aber irgendwie wirkt das auf mich so, alsob das Bild von Cinema auf 16:9 aufgezoomt wurde und an den Seiten abgeschnitten wurde. Wie ist der Film zB auf der DVD oder einer TV-Aufnahme?
DVD ist ebenfalls 16:9. Abgeschnitten sieht mir da allerdings nichts aus.
http://www.abload.de/thumb/vhvpnk.png (http://www.abload.de/image.php?img=vhvpnk.png)
Laut Hülle ist das Format übrigens 1.85:1, was IMDb für die Kinfofassung bestätigt. Komplettes 16:9 wäre 1.78:1. Cinemascope ist idR 2.35:1.
btw. ich mag den Film. Noch immer. :D
und "Der Glöckner von Notre Dame" war Mr. Hyde. Man denkt meistens, dass es der rothaarige Typ war, aber das liegt an der CGI, die im anderen Film, nämlich "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" so ähnlich ist, dass man die Filme verwechseln kann :D
Watson007
2010-02-21, 17:59:12
gerade nochmal gesehen, mittlerweile gefällt er mir besser als damals 5/10. Ein paar schöne Bilder hat er schon zu bieten ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.