PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schandmaul - Wie Pech und Schwefel

Winnie
2004-05-05, 23:20:18
Was soll ich groß sagen - ich verehre die 6 Münchener schon seit dem ersten Album :-)

Am 26.04. wurde nun das 4te Album (oder 5te, wenn man die Live-DVD samt CD mitzählt) released...und ich kann nur eins sagen: GOIL! :-)

Jeder, der irgendwas in Richtung Subway to Sally, In Extremo, Adaro, Schelmish, Wolfenmond, Corvus Corax oder Cultus Ferox hört, sei dieses Album wärmstens ans Herz gelegt!

Ich bin nur noch am abfeiern, die CD hat Dauerstress und morgen geh ich aufs Konzert, um GLORREICH abzugehen :-)

Snippets gibts auf www.schandmaul.de

Baalzamon
2004-05-06, 00:04:39
Jau, ganz gute Scheibe.
Ich muss aber sagen das 'Von Spitzbuben und anderen Halunken' weiterhin meine Liebsplatte bleibt.
Ich finde auf der neuen sind die Stücke zu austauschbar, irgendwie fehlt ein richtiger Höhepunkt, wie der 'Powerdudler' oder 'Der Tropfen' *fröstel* :)
Nichts für ungut, viel Spas beim Konzert, wird bestimmt geil. Die werden sich den Arsch wegspielen, davon gehe ich aus. :D

Addy
2004-05-06, 02:12:06
Original geschrieben von Baalzamon
Jau, ganz gute Scheibe.
Ich muss aber sagen das 'Von Spitzbuben und anderen Halunken' weiterhin meine Liebsplatte bleibt.
Ich finde auf der neuen sind die Stücke zu austauschbar, irgendwie fehlt ein richtiger Höhepunkt, wie der 'Powerdudler' oder 'Der Tropfen' *fröstel* :)
Nichts für ungut, viel Spas beim Konzert, wird bestimmt geil. Die werden sich den Arsch wegspielen, davon gehe ich aus. :D

Ich war am 29.04.2004 in Mannheim - Alte Feuerwache auf dem Konzert. Ich fands super und es wurdem immer schön alte und neue Lieder abgewechselt. :D

hhmhm, die Höhepunkte der neuen CD?

Ich finde die ganze CD gelungen und

Das Duell

ist meiner Meinung nach das beste Lied auf der CD.

Die Platte Narrenkönig ist meine lieblings Scheibe von Schandmaul. :)

Gertz
2004-05-06, 14:36:26
ich hab des album auch...
finds ziemlich geil(naja eigendlich find ich so ziemlich alle lieder goil)

das konzert gestern (5.5. - Hannover - Pavillion) war auch ziemlich geil.

Deathcrush
2004-05-06, 21:32:33
spielen die am 6.5 in Bremen / Schlachthof ^^

Winnie
2004-05-07, 13:14:29
Soooo - mein Adrenalin hat sich nun langsam wieder abgebaut, das Grinsen schwindet auch so langsam aus dem Gesicht und der Muskelkater hat voll zugeschlagen...aber es war gestern im Bremer Schlachthof einfach nur goil!

Fand schon die Vorband nicht schlecht: http://www.regici.de

Und die Stimmung war nur der Hammer...jedes einzelne Lied mitgesungen und gehüpft...und es waren mit Zugabe so ca 22 Songs :-)

Würd am liebsten gleich nochmal da hin ^^

Hucke
2004-05-07, 13:21:38
Original geschrieben von Winnie
Soooo - mein Adrenalin hat sich nun langsam wieder abgebaut, das Grinsen schwindet auch so langsam aus dem Gesicht und der Muskelkater hat voll zugeschlagen...aber es war gestern im Bremer Schlachthof einfach nur goil!

Fand schon die Vorband nicht schlecht: http://www.regici.de

Und die Stimmung war nur der Hammer...jedes einzelne Lied mitgesungen und gehüpft...und es waren mit Zugabe so ca 22 Songs :-)

Würd am liebsten gleich nochmal da hin ^^

Das machts direkt nochmal ärgerlicher, dass das Konzert hier in Münster irgendwie von der Veranstaltungsseite verschwunden ist. Dabei hat schon Sally im Jovel prima abgerockt. Aber irgendwann kommen sie bestimmt. Und ich werd dann auf der Lauer liegen. :D

Aqualon
2004-05-07, 19:59:08
Schandmaul sind mit ihrem Album auf Platz 13 der Charts eingestiegen!!!

Ich bekomm es wahrscheinlich am Montag, kann es gar nicht mehr erwarten =)

Aqua

Winnie
2004-05-07, 23:57:24
Jup, das mit der Charts-Platzierung (schreibt man doch nun so, oda?) haben die 6 gestern auch recht deutlich gemacht...Drummer, Gitarrist und Basser hatten Werder-Trikots an, Rückendruck war als Spielername "Schandmaul" und Spielernummer dann die 13 ^^
Der Gitarrist meinte dazu noch sinngemäss: "Super - Danke an euch alle! Es geht also auch ohne Superstar-Shows, MTV-Hype, Bohlen und Radio-hoch-und-runter-spiel...Danke an alle, die uns gezeigt haben das echte, handgemachte Musik noch Erfolg haben kann!" :up:

Der Sänger hatte auch wieder sein für ihn typischen Texthänger mittendrin *g*

Auch die Autogrammstunde am Nachmittag im WOM war cool - da haben die 2 Lieder unplugged gespielt. Na ja, und danach hab ich mir frech nen Plakat abgerissen und signieren lassen...um von der Birgit noch den Namen zu erhaschen musste ich sie auch noch glatt bis zur Toilette verfolgen :-)

War ein geiler Tag gestern - kanns gar nicht bis zum nächsten Konzert abwarten!

Aqualon
2004-05-14, 00:16:44
So, hab das Album mittlerweile auf und runter durchgehört und bin total begeistert. Die musikalische Ausrichtung hin zu rockigeren Stücken hat dem Album sehr gut getan und diese Einflüsse harmonieren bestens mit den Folk- und Mittelalterelementen.

Ich freue mich schon darauf die neuen Stücke live zu erleben =)

Aqua

TheFallenAngel
2004-05-20, 17:18:15
hab mir gestern das konzert in Linz angesehen - bin jetzt total im schandmaul-suchtmodus :) - richtig geniale musik......

cya