PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Hamburger hier - paar Fragen zur Stadt!


Das gute A
2004-05-05, 23:30:55
Moin moin ihr Norddeutschen :)

Also... meine Freundin wollte unbedingt mal nach Hamburg (sie wohnt in Hessen, Frankfurt am Main), finde die Stadt zum Beispiel als Wochenendetrip auch interessant (war auch selbst schon desöfteren in Hamburg, aber da noch mit meinen Eltern).

Kurzum, ich werde meiner Freundin einen Wochenendtrip nach Hamburg schenken zu unserem Jahrestag (unter anderem...).

Im Novotel Hamburg City-Süd sind wir dann untergebracht im Juni, und ich wollte gerne wissen, was es sich anzuschauen lohnt in der Stadt und Umgebung!

Vor allem so Ausflugstipps, wie Hamburger Hafen, etc... wären sehr interessant, sacht ma Alles wat sich so lohnt :) Sind von Samstagmorgen bis Sonntagabend da. Reeperbahn versteht sich, gesehen haben muss man sowas ja mal ;o)

Gruß und Danke für eure Antworten!

Panasonic
2004-05-05, 23:39:22
Ui!

Was esst Ihr gerne? Was für Musik hört Ihr gerne?
Ein paar Infos zu Euch wären praktisch :)

ernesto.che
2004-05-05, 23:40:37
Alster, Innenstadt, Michel, Fischmarkt, Hafen&Speicherstadt - das ist wohl das normale Programm :D

ernesto.che
2004-05-05, 23:41:36
Original geschrieben von Panasonic
Ui!

Was esst Ihr gerne? Was für Musik hört Ihr gerne?
Ein paar Infos zu Euch wären praktisch :)

Dafür ist die Aufenthaltszeit doch viel zu kurz, da kann man wohl nur das 0815 HH Programm absolvieren :D

Abraxaς
2004-05-05, 23:43:04
Original geschrieben von ernesto.che
Dafür ist die Aufenthaltszeit doch viel zu kurz, da kann man wohl nur das 0815 HH Programm absolvieren :D

dann sollte man sich auch noch das rathaus antun:)

Das gute A
2004-05-05, 23:43:48
Danke @ ernesto!

@ Panasonic: Musikalisch sehr offen, nur Klassik und Volksmusik muss et nicht sein (Musicals aller Art aber sind gern gesehen bzw. gehört falls du darauf hinaus wolltest).

Meine Freundin ist Pferdenarr, sehr sportlich allgemein, schaut gern auch mal "Kultur", macht gern Ausflüge überall hin wo es was zu sehen gibt, sie geht sehr gern Abends essen (Fisch nur bedingt, im Gegensatz zu mir).

Weniger so Clubs oder so, das wird an so nem Wochenende auch nicht gemacht, das soll mehr romantisch werden, ist ja Jahrestags-Geschenk...

Grüße und DANKE schonmal!

ernesto.che
2004-05-05, 23:45:49
Original geschrieben von Deli
dann sollte man sich auch noch das rathaus antun:)

antun ist das falsche Wort ;)

-error-
2004-05-06, 00:02:38
Ich habe mal eine Fahrt auf der Alster gemacht, ist so wie ne Busführung, aber nicht zu lang!

War nicht schlecht! Man hat zum Beispiel einen Blick auf die Villa der Familie Heinz (Ketchup;D) werfen können.

Das Villenviertel ist auch sehenswert.

Schiller
2004-05-06, 06:52:06
Hamburg ist so vielseitig, da kann man gar nicht alles besichtigen, nichtmal ansatzweise. An Pferden hat Hamburg auch einiges zu bieten. :D

Gibt es nicht von Marc O' Polo oder so einen Stadtführer mit "Insider-Tipps"? :kratz:

Wie wäre es übrigens mit St.Pauli? Eigentlich auch ganz interessant, wenn auch nicht grad hohe Kultur. :D

Panasonic
2004-05-06, 09:47:36
OK! Meine Topp 10 für 1-2 Tage Hamburg:

1. Alster (-> Dämmertörn!)
2. Jungfernstieg (Wetter gut: in den KLEINEN Eisbuden Eis essen. Leckerz!)
3. Gänsemarkt (->"Block House", Steak essen)
4. Mönckebergstraße, Spitalerstraße (->"Lush", das geilste Hand-made-Seifengeschäft ever, macht jede Frau horney)
5. Rathausmarkt (Rathaus angucken! Prächtig!)
6. St. Pauli (NICHT in die Herbertstraße gehen, das würde Deine Freundin nicht überleben >Frauenverbot!)
7. Landungsbrücken (->Hafenrundfahrt machen! Wichtig: Kleine Barkasse nehmen, nur die fahren auch in die Speicherstadt!)
8. Sportboothafen (->Hamburg Dungeon oder Miniaturwunderland, größte H0 Eisenbahnanlage der welt, 7 Mio € Baukosten, ultra Hammer, selbst MEINE Freundin fands geilo)
9. U-Bahn fahren (->U3 Landungsbrücken >> Rathaus, sehr eindrucksvoll)
10. Wetter gut: Flasche Sekt und Snacks einpacken, Bus 36 nehmen (fährt ab St. Pauli) und bis "Feldschloss Brauerei" fahren, über die Straße und die Treppe runter. Hamburgs schönster Strand, romantik pur.

Das gute A
2004-05-06, 09:51:17
Uff, super-genial, genau sowas wollte ich wissen :) Danke vielmals, werd mich später nochmal melden!

Na das wird sicher ne schöne Überraschung für meine Süße..

Gruß

Panasonic
2004-05-06, 10:54:11
Kurze Frage, welches WE kommt Ihr denn? Wenn Ihr jetzt dieses WE nach Hamburg kommt: Gratulation! Hafengeburtstag. 3,5 KM Party, 3 Tage, 1,5 Mio Gäste.

Thema Reeperbahn: Ich wohne ja auf selbiger, man sollte das schon mal gesehen haben, haste Recht, ABER wenn es irgendwie komisch aussieht, z.B. so:

(8. März, 00:300 h)
http://www.blogall.de/apsystem/ig/app_images/539_1159_o.jpg

http://www.blogall.de/apsystem/ig/app_images/539_1160_o.jpg


http://www.blogall.de/apsystem/ig/app_images/539_1161_o.jpg



http://www.blogall.de/apsystem/ig/app_images/539_1162_o.jpg

dann solltest Du etwas vorsichtiger sein :)

So, nun muss ich wieder ins Bett. Hab ne Ekelhafte Grippe und Fieber, kann kaum gucken. Hing nur am PC rum um zu gucken was die Kollegen wichtiges mailen.

Das gute A
2004-05-06, 13:07:24
Huhu :)

Ne ne, dieses Wochenende nicht. Das klappt mit der Buchung fürs Hotel und alles auch gar net.

Wir kommen Anfang Juni (12./13. denke ich), ist noch nix gebucht. Muss den Chef meiner Freundin erstmal darum bitten, dass sie nen Tag Urlaub bekommt :)

Danke nochmals für die Tipps!

Grüße

Panasonic
2004-05-06, 13:33:03
Noch nix gebucht? Fein, dürfen wir Dir dann auc ein netteeres Hotel vorschlagen? ;)

Das gute A
2004-05-06, 13:40:41
Aber immer doch :D

Gruß

Albino
2004-05-06, 14:23:28
stimmt es eigentlich, das auf der Reeperbahn nur noch Albaner und Leute aus dem Ostblock was sagen haben?

Panasonic
2004-05-06, 14:39:41
Original geschrieben von Albino
stimmt es eigentlich, das auf der Reeperbahn nur noch Albaner und Leute aus dem Ostblock was sagen haben?

Nein.

Annator
2004-05-06, 17:26:14
Den Fischmarkt solltet ihr auf jedenfall besuchen! Sowas sieht man nicht überall! :D

Panasonic
2004-05-06, 19:48:12
Original geschrieben von razorreaper
Den Fischmarkt solltet ihr auf jedenfall besuchen! Sowas sieht man nicht überall! :D

Kann man sich imho sparen. Polnische Nike-Shirts, bulgarische Gameboyspiele usw. kann man überall finden..

Das gute A
2004-05-06, 22:03:33
Hey Panasonic, falls dat mit dem Hotel escht ernst gemeint war, wäre es super wenn Du mir ein paar Infos zukommen lässt. Falls es nicht alles ins Forum gehört, so auch gern per Mail (möchte am Montag buchen). Mail in dem Falle an:
tvzwirner @ soe-clanpage . de (ohne die Leerzeichen natürlich).

Gruß und danke!

WBM
2004-05-06, 22:10:27
Original geschrieben von Albino
stimmt es eigentlich, das auf der Reeperbahn nur noch Albaner und Leute aus dem Ostblock was sagen haben?

:rofl:

Da hat wohl wer zu viel "Der Letzte Lude" geschaut ;D

:schlag:

MuLuNGuS
2004-05-06, 23:52:01
nicht zu vergessen,

der Hamburger Dungeon..

hier:

http://www.hamburgdungeon.com/

je nachdem wat für mucke ihr hört gibts auf der Reeperbahn ja einige läden zu besuchen.

z.b. Grünspan, Kaiserkeller, Molotow, Lunacy.


ich gehe gerne ins Grünspan, da rockt das ordentlich.

RaumKraehe
2004-05-07, 11:37:31
Original geschrieben von Albino
stimmt es eigentlich, das auf der Reeperbahn nur noch Albaner und Leute aus dem Ostblock was sagen haben?

Nein du kannst theoretisch auch als Marsianer was sagen. ;D

RaumKraehe
2004-05-07, 11:52:33
Original geschrieben von Albino
stimmt es eigentlich, das auf der Reeperbahn nur noch Albaner und Leute aus dem Ostblock was sagen haben?

Nein du kannst theoretisch auch als Marsianer was sagen. ;D

Murrat aus Mümmel
2004-05-07, 13:13:55
die größte Attraktion ever: Mümmel *rofl*

http://www.gregull-spang.de/_content/Referenzen/Bilder/Schulen/Org/Gesamtschul.%20Muemmelmannsberg%20Hamburg01.jpg

Albano
2004-05-07, 13:23:25
Aber da haben die Albaner doch wenigstens was zu sagen, oder Murat?

Das gute A
2004-05-07, 13:27:41
Diese kack Gäste, manchmal nervt es....

Panasonic
2004-05-07, 13:28:44
Original geschrieben von Albano
Aber da haben die Albaner doch wenigstens was zu sagen, oder Murat?

Ähm ich weiss ja nicht was mit Euch abgeht. Aber bei uns hat kein Albaner was zu sagen.

Normalsterbliche werden auf dem Kiez schnell feststellen, das die Türsteher eine Menge zu sagen haben und bis zu einem gewissen Punkt scheiß freundlich bleiben. Ist der Punkt überschritten, tuts mächtg weh.

Was illegale Geschäfte wie Mädchen- oder Drogenhandel betrifft, haben die Hells Angels momentan einiges zu melden.

Ich fahre auch :-D
2004-05-07, 14:00:20
Original geschrieben von Panasonic
Kann man sich imho sparen. Polnische Nike-Shirts, bulgarische Gameboyspiele usw. kann man überall finden..

Wo kann man denn z.b. solche Fälschungen kaufen? ;D

Machen imho bald ne Klassenfahrt dorthin ;D

derJay
2004-05-07, 14:11:16
Original geschrieben von Ich fahre auch :-D
Wo kann man denn z.b. solche Fälschungen kaufen? ;D

Machen imho bald ne Klassenfahrt dorthin ;D

Thread gayles0rn? ;)

Fischmarkt scheint der Ort zu sein wo es das alles gibt... ;)

Wolf2k
2004-05-07, 16:04:14
Mümmel ist doof,

naja die Hauptpunkte sind schon gesagt, aber Hamburg ist echt keine Stadt für einen Tag.

Das einzige was man am Fischmarkt gesehen haben soll, sind die MArktschreier, die sind kultig. :-D

Panasonic
2004-05-07, 16:59:03
Original geschrieben von Murrat aus Mümmel
die größte Attraktion ever: Mümmel *rofl*

http://www.gregull-spang.de/_content/Referenzen/Bilder/Schulen/Org/Gesamtschul.%20Muemmelmannsberg%20Hamburg01.jpg
^^Hamburgs größte Abfallschmiede. Da kommt das ganze gesoxx her was keiner haben will.

Franklin
2004-05-07, 18:02:07
Die Eisenbahnausstellung in der Speicherstadt, das Wachsfigurenkabinett auf der Reeperbahn, der DOM fals er da ist zu dem Zeitpunkt.
Zollmuseum in der Speicherstadt (interessant und kostet nichts).
Stadtpark mit dem Planetarium. Planten und Bloom (Park), zum Spazierengehen.
Die Arenen am Volkspark vielleicht, wenn da was gutes ist.
Willkommhöft in Wedel mit der Schiffsbegrüßungsanlage.