PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange wird es dauern ...


Gustl
2004-05-06, 08:59:26
...bis die Spiele wirklick so aussehen werden?
http://www.jf-clan.de/misc/image.jpg
Was meint ihr?

x-dragon
2004-05-06, 10:06:33
Nach den Einschätzungen hier, wirds noch viele Jahre dauern:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=76440&highlight=fotorealistische

Quasar
2004-05-06, 10:17:03
Original geschrieben von Gustl
...bis die Spiele wirklick so aussehen werden?
http://www.jf-clan.de/misc/image.jpg
Was meint ihr?

Wieso? Das kannste heute schon haben. Die Waffe und das HUD sind in Far Cry ja genauso implementiert und für den Hintergrund brauchst du schätzungsweise nichtmal eine 2048x2048-Textur.... Null Problemo X-D

-error-
2004-05-06, 11:59:52
Naja Phototexturen werden heute schon eigesetzt, wenn auch komprimioert. Aber wenn sich die Äste bewegen und die Blätter runterfallen sollen, wirds warscheinlich umöglich sein.

Die Leistung ist einfach noch nicht da.

Asmodeus
2004-05-06, 12:13:46
Es stellt sich ja auch immer die Frage nach dem Kosten/Nutzen Faktor. Mit entsprechender Hardware und jeder Menge Programmieraufwand lässt sich sowas sicher schon in den nächsten 1 bis 2 Jahren realisieren. Aber eine Engine soll ja auf PC-Hardware laufen und nicht auf speziellen Monster-Parallelrechnern, die ein Vermögen kosten.

Carsten.

-error-
2004-05-06, 13:07:45
Soweit wirds man eh nicht kommen lassen, zumindest nicht bei Ego Shootern und Rennspielen. Gibt doch jetzt schon Jugendliche die austicken!

Die Grafik wie im XNA Video von Microsoft würde mir schon reichen=)

Ailuros
2004-05-06, 13:27:44
Sehr schlechtes AA auf der Waffe im Vergleich zum uebrigen Bild ;D