PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 8500 und ati2dvag Fehler?


Bernd Moelleken
2002-03-15, 17:57:00
Hallo,

ich hatte das zwar hier bei einem Leidensgenossen auch schon gelesen aber da gab es wohl keinen Hinweis.

Ich krieg meine Ati 8500 Radeon Built by Ati einfach nicht in mein
System rein. Immer gibt es einen Reboot. Im Abgesicherten Modus unter
XP Pro, bekomme ich die Fehlermeldung mit Hinweis auf Microsoft
Fehlerbericht: ati2devag.dll Problem.

Hat jemand auch schon so ein Prob? Was macht diese DLL ?

Wäre für jeden Hinweis dankbar. Sonst muss die Karte in den Schrank!


Gruss,

Bernd

Hellspawn
2002-03-15, 18:22:04
nagut irgendwer muss dir ja versuchen zu helfen... so geht das ned!
Also schau ma mal.. ich hab das prob auch schon mal gehabt.. aber ich glaub nur bei den 6032.. weiß aber nicht ob das an den treibern oder an der fehlerhaften installation gelegen hat.. versuch mal das: Deinstalliere die treiber aber restarte noch nicht.. dann mit regcleaner die ati industries aus der registry löschen und alle ati*.inf(such nach denen) aus dem windows verzeichniss löschen.. so damit müssten dann alle treiberreste auch gelöscht sein.. reboot in den abgesicherten und neue treiber(6043 funkt bei mir bis jetzt ganz gut) installieren.. reboot.. falls das alles nichts hilft noch eine frage: Hast windowz schon mal neuinstalliert seit dem einbau?

Bernd Moelleken
2002-03-15, 18:48:05
Hallo,vielen Dank schonmal für Deinen Tip. Fürchte nur das wird
nicht klappen da ich hier mindestens 5x schon WinXP neu installiert
habe. Somit waren ja keine alten *.Inf's da. Ich probiers trotzdem nochmal so wie Du sagtest. Mal sehen.

Danke und Gruss,

Bernd

Hellspawn
2002-03-15, 18:57:09
sag mir dann bescheid.. ich denk inzwischen eh angestrengt nach!

Bernd Moelleken
2002-03-15, 19:17:48
Hallo,

das wars wohl...Alles versucht...nix geklappt. Der zeigt mir nichtmal
mehr das Desktop sondern crasht sofort. Auch mit dem neuen Treiber. Immer wieder der Hinweis auf den ati2devag?!
Hatte immer Nvidia Karten und wollte mal was neuers Probieren...
Schwer auf'm Bauch gefallen. Ich sage zwar auch immer das das Problem meist vor dem PC sitzt, aber ich habe wirklich alles probiert und
meine Hardware ist nun nicht gerade so exotisch.

MSI PRO2 KT266a Mainboard, 256 RAM, 4-1 Treiber aufgespielt,
etc.

Denke mal ich werde die Karte jetzt einmotten und mir ne
Geforce 3 oder 4 zulegen. Das klappt wenigstens. Keine Lust mehr
auf Ati Betatester. Seufz...:)

Vorletzte Möglichkeit wäre das die Karte ansich defekt wäre. Allerdings glaube ich nicht daran. So wurde sich so ein Fehler kaum äussern.

Letzte Möglichkeit: Netzteil ist zu lahm? Obwohl 350 Watt.
Genau 5 V kriegt es aber nicht dauerhaft hin.

Was ist denn das für eine Karte wo man in vielen Fällen gleich ein Netzteil dazu kaufen muss?



Gruss,
bernd

Hellspawn
2002-03-15, 19:27:23
und vor der neuinstallation hast du die hdd FORMATIERT oder nur den windows ordner gelöscht?? naja ich hab noch einen tip für dich der sich aber wahrscheinlich absurd für dich anhören könnte.. hatte aber mit der tnt1 mal ein ähnliches(wirklich fast das gleich nur halt die dll war anders da nvidia) problem.. und schuld war der masterboot record.. also ab und beschreib den mal(mit hilfe der winxp-cd geht das glaub ich)

CoolHand
2002-03-15, 20:06:51
Ich hab auch ein Fehler mit der gleichen Datei, wenn ich unter Win2k DVDs gucken will - sofort bekomm ich ein Bluescreen (wirklich selten unter Win2k) und dann wird diese Datei erwähnt, das diese einen Fehler verursacht hätte... Naja, das wars dann auch und das System rebootet von selbst neu :(

Mfg CoolHand

Hellspawn
2002-03-15, 23:35:29
Originally posted by CoolHand
Ich hab auch ein Fehler mit der gleichen Datei, wenn ich unter Win2k DVDs gucken will - sofort bekomm ich ein Bluescreen (wirklich selten unter Win2k) und dann wird diese Datei erwähnt, das diese einen Fehler verursacht hätte... Naja, das wars dann auch und das System rebootet von selbst neu :(

Mfg CoolHand

GENAU passiert ist mit meiner auch passiert.. aber da war der 6032 treiber schuld

Hellspawn
2002-03-17, 12:17:43
Bernd Moelleken
was is los? hats funktioniert??

Bernd Moelleken
2002-03-17, 14:41:07
Hallo,

habe gestern noachmal alles neu installiert. Peinlichst auf die
richtige Reihenfolge der Treiber geachtet und:
Schon beim Logon Screen von XP friert das Teil ein und rebootet
neu. Ohne Ati treiber alles ok. Mit Abgesicherten Modus auch.
Irgendwas haut mit dem ati2devag.dll nicht hin. Selbst der
technische Support von Ati schweigt.
Kann es Probleme geben eine USA Karte hier einzubauen?
Eigentlich sind die doch alle gleich?

Tja, wie es aussieht verschwindet das Teil doch im Schrank.


Gruss,

Bernd

Hellspawn
2002-03-18, 02:13:06
hmm wart mal hast den fernseher angesteckt?? häng den mal ab und nur den monitor dazu und schau das du das abschaltest! vielleicht ists ja irgendwas mit ntsc und pal.. wer weiß kommen immer solche blöden probs heh

Tigershark
2002-03-18, 04:41:43
Hast Du mal versucht NICHT die original mitgelieferten Treiber zu installieren sondern neuere aus dem Netz ?
Wenn nicht versuch das mal, falls das auch nicht klappt und Du die Karte loswerden willst : Interesse hier ! ;)

Bernd Moelleken
2002-03-18, 12:19:11
Hallo,

habe eigentlich alles versucht. Evtl. ist bei meinem System
irgendwas nciht ok. Beim Freund lief die Kart völlig normal
mit 8500 Pkt bei 3D-Mark.
Ich gebe es hier auf und werde die Karte jetzt abgeben.
Wer interesse hat: Bitte hier mit E-Mail posten.
Ich melde mich dann. Das Ding ist Nagelneu.

Gruss,

Bernd

Hellspawn
2002-03-18, 12:30:34
Ja ich wär evtl. interessiert obwohls mir lieber gewesen wäre wenn wir dein problem hier gelöst hätten! sorry

Bernd Moelleken
2002-03-18, 14:36:21
Tja, man kann eben nicht alles haben:

Schnelle Autos, Viele Frauen, Viel Geld....
da verzichten wir halt mal auf die Radeon. :) :)

Gruss,

Bernd

Hellspawn
2002-03-18, 18:06:21
lol ja richtige einstellung hehe
aja kontakte mich dann halt wennst dich entschieden hast ob du sie verkaufst
( aghod50a@gmx.at )