PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP5L druckt kein PDF etc.


teufler
2004-05-06, 10:04:40
moin.

bin langsam am verzweifeln mit dem sch****-teil. nicht mehr lang, dann fliegts aussem fenster... ;)

kann machen was ich will. aber sobald ichn pdf ausdrucken fängt das ding an zu blinken, so ganz normal als wie er daten empfängt, allerdings blinkt und blinkt er und dann springt der status um auf gelbes blinklicht. also "error". ne fehlermeldung bekomm ich aber irgendwie nicht.

wenn ich von map24.de beispielsweise ne wegbeschreibung ausdrucken möchte. druckt er mir die erste seite und danach dasselbe spiel wie bei pdf dateien.

druckertreiber hab ich schon zigmal neu installiert, hat auch nix genutzt. hat vielleicht jemand ne ahnung was das sein kann? word dokumente kann ich z.b. problemlos ausdrucken.

letzte möglichkeit die ich evtl. noch sehen ist mein winxp neu zu installieren. vorher frag ich aber lieber nochmal hier nach, ob nicht jemand das problem kennt und ne lösung weiß. also bitte.....

HIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLFEEEEEEEEEEE!!!! ;) ;) ;)

danke

[dzp]Viper
2004-05-06, 10:07:53
versuch mal ein firmwareupgrate des Hp druckers... wir hatten auf arbeit das selbe problem mit dem Hp5000 und das wurde mit einen firmwareupgrate behoben

teufler
2004-05-06, 10:13:36
hm. thx für den tipp, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. werd gleich mal schauen ob es da was gibt!

Doomi
2004-05-06, 10:15:22
ich hab hier das selbe Problem mit unserem Officejet. Diese druckt nämlich auch nur Worddokumente aus aber keine bunten Bildchen oder sonstiges.. aber wirklich helfen konnte mir bis jetzt auch keiner..

Bandit_SlySnake
2004-05-06, 10:19:16
Original geschrieben von Doomi
ich hab hier das selbe Problem mit unserem Officejet. Diese druckt nämlich auch nur Worddokumente aus aber keine bunten Bildchen oder sonstiges.. aber wirklich helfen konnte mir bis jetzt auch keiner..

Hi, brauche mehr Infos, PC-Konfig., OfficeJet-Typ, ... neue Treiber?, ...

teufler
2004-05-06, 10:36:36
also. firmware upgrade hab ich bisher noch nicht gefunden für den drucker. aber ich hab mich bissel durch die hp seite gelesen und da nen hinweis gefunden das wenn nen dokument nicht gedruckt werden kann, man mal nen anderen treiber nehmen soll.

bei mir stand als beispiel der hp laserjet III treiber. den hab ich jetzt mal genommen und siehe da.... ich kann mit dem treiber pdf ausdrucken. einziges manko im moment, der treiber unterstützt nur bis 300dpi. und der ausdruck sieht kacke aus. werd mal nochn anderen treiber testen.

teufler
2004-05-06, 17:45:58
mit nem anderem treiber bin ich jetzt auch nicht viel weiter gekommen. firmware update habe ich leider nicht gefunden. falls jemand weiss ob es eins gibt bitte melden.

vielleicht hat ja sonst noch jemand nen vorschlag.

MrPike
2004-05-06, 19:33:33
Speicher aufrüsten oder Auflösung runterschalten. Ich hab mir vor Jahren mal ein gebrauchtes 4MB Modul für den HP5L für 30 DM gekauft.
1 MB reicht einfach nicht für eine ganze Grafikseite in 600 dpi.

Tomislav
2004-05-06, 20:09:13
Original geschrieben von teufler word dokumente kann ich z.b. problemlos ausdrucken
Hi
Der HP5L ist von Haus aus ein GDI also ein reiner Windows Drucker, bei diesem Modell gibt es Postscript nur als Option. Hat deiner die Postscript Option ? Wenn nein dann ist hier das Problem, PDF Dateien sind Postscriptdateien die ein GDI Drucker nicht oder nur teilweise drucken kann.
In dem Fall hast du schlechte Karten.
Gruß

teufler
2004-05-06, 23:53:21
kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. ich hab schon pdf dokumente mit dem drucker gedruckt. geht urplötzlich nicht mehr.

und einfachen text von ner website (map24.de wegbeschreibung) bekommt er ja auch nicht (mehr) auf die reihe.

*grübel*