PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sega mit neuer konsole auf der E3?


rtz
2004-05-06, 11:05:09
http://www.gamespy.com/articles/510/510519p1.html

http://www.rpgamer.com/news/Q2-2004/043004b.html

Riptor
2004-05-06, 14:21:14
Sega wäre schön blöd, wenn sie sich zukünftig mit M$, Nintendo und Sony messen würden. Noch ein Hardware-Debakel mehr, und man könnte die Firma dicht machen.
Mit "an explosive announcement" wäre vielmehr die Fuison mit Sammy gemeint und die Möglichkeit, sich verstärkt um kommerzielle Plattformen wie vernetzte Arcdades und mehr Developer-Support mit Konkurrenz-Firmen wie Namco zu kümmern. Spezielle Software-Entwicklungen wie Shenmue III oder Sega Rally 3 bzw. Virtua Fighter 5 könnten IMO auch gemeint gewesen sein. Aber hardwaretechnisch brauchen wir von Sega nicht wirklich was zu erwarten. ;)

DasToem
2004-05-06, 14:39:40
Man spekuliert derzeit, dass sich Sega mit einem 'major console maker' zusammen tut und für eben diese Konsole Exklusiv-Software entwickeln wird.

Eine komplette Eigenentwicklung halte ich für sehr unwahrscheinlich, da man sich gerade von der Beinahepleite erholt hat.

Riptor
2004-05-06, 14:43:50
Original geschrieben von DasToem
Man spekuliert derzeit, dass sich Sega mit einem 'major console maker' zusammen tut und für eben diese Konsole Exklusiv-Software entwickeln wird.

Und es sieht nicht schlecht für M$ aus... :naughty: Nicht umsonst werkelt AM2 auf XBOX-Hardware rum... =)

DasToem
2004-05-06, 15:30:57
Original geschrieben von Riptor
Und es sieht nicht schlecht für M$ aus... :naughty: Nicht umsonst werkelt AM2 auf XBOX-Hardware rum... =)

In die Richtung gehen auch meine Überlegungen...

Fullover
2004-05-06, 16:37:53
Glaub kaum, dass Sega wieder eine neue Konsole rausbringt oder nur mehr exklusiv für eine Konsole entwickeln wird.
Wenn man sich ansieht, welche Spiele auf der E3 vorgestellt werden, sieht es keineswegs so aus, als würde man sich auf die Xbox spezialisieren.

Fusion_Power
2004-05-06, 17:06:21
Jetzt da es SEGA wieder richtig gut geht werden die sicher nix dummes tun, gelernt ham se ja aus der Vergangenheit.

Ich wünschte mir aber trotzdem heimlich, das sie vielleicht den GP32 unterstützen oder gar vermarkten, dann hätte der kleine Handheld ungleich mehr Chancen wenn er diesen Monat rauskommt in halb Europa (nicht in Deutschland)

Knoskoloz
2004-05-06, 17:18:59
Vieleicht bringt SEGA ja den SDC (http://www.egchina.com/gamenews/gamefront/industry/20040505/015035.asp)(superdreamcast)
jaja ich glaubs ja auch nicht ;)

Riptor
2004-05-06, 21:47:05
Original geschrieben von Fullover
Wenn man sich ansieht, welche Spiele auf der E3 vorgestellt werden, sieht es keineswegs so aus, als würde man sich auf die Xbox spezialisieren.

Glaube ich auch kaum, deshalb denke ich eher an eine Fusion mit Sammy.

Original geschrieben von Fusion_Power
Ich wünschte mir aber trotzdem heimlich, das sie vielleicht den GP32 unterstützen oder gar vermarkten, dann hätte der kleine Handheld ungleich mehr Chancen wenn er diesen Monat rauskommt in halb Europa (nicht in Deutschland)

GP32 ist jetzt schon tot für den europäischen Markt (auch wenn er nach Spanien kommt). Vor einem Jahr noch wäre es anders gewesen, aber mittlerweile wäre man chancenlos und es gibt genug neue Entwicklungen. Nix gegen den GP32, hätte mir letztens fast einen gekauft, aber er wirds in Europa nicht mehr schaffen. Jedenfalls spricht wenig dafür, dass Sega was mit dem GP32 zu tun hat.

Ich fänds jedenfalls göttlich, wenn Sega was mit der Dreamcast machen würde... Und dass sie Propeller Arena (http://www.the-nextlevel.com/features/propeller_arena/) rausbringen, würde ich mir sofort holen. :naughty:

Original geschrieben von Knoskoloz
Vieleicht bringt SEGA ja den SDC (http://www.egchina.com/gamenews/gamefront/industry/20040505/015035.asp)(superdreamcast)
jaja ich glaubs ja auch nicht ;)

:o DAS WÄR GEIL, aber was ist das? Der japanische Martk "schreit" (naja, leicht übertrieben *grins*) eh nach DC-Titeln: Catle of Shikigami 2, Ikaruga, Border Down, Psyvarior 2,... SEGAs DC LEBT!

Btw: Was sagt ihr zu diesen (http://dreamcast.onlineconsoles.com/phpBB2/viewtopic.php?t=1891) Theorien?

Sega E³ Line Up:

Altered Beast (PS2)
Astro Boy (PS2)
Blood Will Tell (PS2)
ESPN NBA 2005 (Xbox,PS2)
ESPN NFL 2005 (Xbox,PS2)
ESPN NHL 2005 (Xbox,PS2)
Football Manager 2005 (PC)
Headhunter Redemption (Xbox,PS2)
Eastside Hockey Manager (PC)
Otogi 2 (Xbox)
OutRun2 (Xbox)
SEGA Superstars (PS2)
Sonic Heroes (PC)
Sonic Mega Collection Plus (PS2)
SPIKEOUT Battle Street (Xbox)
Warhammer Online (PC)
Worms Forts Under Siege (Xbox,PS2,PC)

Noch ist nix weltbewegendes dabei... Abwarten.

Panasonic
2004-05-06, 23:02:34
Ich möchte mal was zum Thema Sega Dreamcast sagen.

Die (!) Dreamcast war bei Ihrer veröffentlichung die BESTE Konsole auf dem Markt. Ich selbst spiele heute noch regelmäßig mit meiner geliebten Dreamcast, denn Spiele wie Resident Evil: Code Veronice, Soul Calibur, Crazy Taxi, MSR, D2 usw. waren damals einmalig und bis heute geile Games (ich weiss, das einige der Games mittlerweile auf neue Konsolen veröffentlich wurden).

Das die Dreamcast so abgeloost hat war nie gerechtfertigt. Nie nie nie!!!!!1111einseinseins

Riptor
2004-05-06, 23:16:10
Original geschrieben von Panasonic
Die (!) Dreamcast war bei Ihrer veröffentlichung die BESTE Konsole auf dem Markt. Ich selbst spiele heute noch regelmäßig mit meiner geliebten Dreamcast, denn Spiele wie Resident Evil: Code Veronice, Soul Calibur, Crazy Taxi, MSR, D2 usw. waren damals einmalig und bis heute geile Games (ich weiss, das einige der Games mittlerweile auf neue Konsolen veröffentlich wurden).

Das die Dreamcast so abgeloost hat war nie gerechtfertigt. Nie nie nie!!!!!1111einseinseins

:up: Absolut korrekt... Wenn ich mal weiter zählen darf: Egal ob Bomberman Online, Virtua Tennis oder Daytona USA 2001 (die japanische Version im Link-Verbund :o )... Segas DC war (bzw. ist!) eine absolut geniale Konsole. Dank Border Down, Catle of Shikigami 2, Psyvariar 2 und Ikaruga lebt der DC zum Glüc weiter. :up:

Performer
2004-05-06, 23:17:59
http://douglas.min.net/dreamcast/games/browser/sega.jpg

Riptor
2004-05-06, 23:27:31
Zur Dreamcast fällt immer wieder das ein:

Soul Calibur (http://dreamcast.ign.com/objects/010/010953.html#reviews)

Eines der GANZ wenigen Spiele, die bei IGN 100% bekommen haben!

http://dcmedia.ign.com/media/previews/image/soulcaliburimages/bg10.jpg

Verglichen mit Teil ists immer noch beeindruckend, was Namco aus der DC rausgeholt hat!

http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/tst38ARh.jpg

http://users2.ev1.net/~belpowerslave/images/Sophitia.jpg

:naughty:

Panasonic
2004-05-06, 23:44:41
Wir dürfen nicht vergessen, dass das Game über 4 Jahre alt ist und immer noch eine Hammer Grafik hat. Ich finde das ettliche titel auf PS2 oder XBOX nicht an die Grafik von SC auf der DC rankommen. SC zocke ich übrgends täglich.

http://users2.ev1.net/~belpowerslave/images/Sophitia1.jpg

Panasonic
2004-05-06, 23:47:59
Ach ja!!!!

Wer von Euch kennt das game "Stupid Invadars" für die Dreamcast? Ich finde das ist ja eines der kränkesten Spiele die ich jehmals gesehen habe! Habs hier bei mir, scheint relativ selten zu sein, da ich nichtmal Leute kenne die das Game kenne, geschweige denn haben.

Also, wer von Euch kennts???

Hier mal eins der Vicher:

http://www.myfreewallpapers.com/games/wallpapers/stupid-invaders.jpg

Riptor
2004-05-06, 23:56:15
*miep* Doppelpost...

Riptor
2004-05-06, 23:59:14
Original geschrieben von Panasonic
Wir dürfen nicht vergessen, dass das Game über 4 Jahre alt ist und immer noch eine Hammer Grafik hat. Ich finde das ettliche titel auf PS2 oder XBOX nicht an die Grafik von SC auf der DC rankommen. SC zocke ich übrgends täglich.

Ah, ich bin also nicht allein! :D ;) Spiele es aber nicht jeden Tag... ;) Aber immer mal wieder, ist einfach GEIL!

PS: Stupid Invaders kannte ich nicht! Muß ich mir mal anschaun --> Review (http://dreamcast.ign.com/articles/164/164357p1.html)... Scheint aber ZIEMLICH witzig zu sein *g*

Panasonic
2004-05-07, 00:01:29
Ich sag ja, Stupid Invaders ist das kränkeste Spiel was ich jemals gespielt habe. Allein schon die Szene wo Du eine Skulptur aus Kuhscheisse anfässt und ne Gattling aus der Wand schnapp und Dich durchsiebt.... lol

Ach das ganze Game ist irre krank und extrem lustig :)

Riptor
2004-05-07, 00:15:57
Original geschrieben von Panasonic
Ach das ganze Game ist irre krank und extrem lustig :)

Bin ich ja mal gespannt. :)

C0nker
2004-05-07, 12:00:49
Die Dreamcast war echt die beste Konsole, aber ich denke mal sie ist vor allem gescheitert weil sie ihrer Zeit einfach zu weit vorraus war (Online Gaming - die Grafik sah fast so aus wie die Renderszenen auf der PSX,...) und das Marketing versagt hat.

Back to Topic:
Ich fände es toll wenn Nintendo und Sega zusammen eine neue Konsole auf dem Markt bringen würden, dass wäre ein Traum.
Es würde auch passen da sowohl Sega als auch Nintendo explizit etwas "Großes" für die E3 angekündigt haben...

Riptor
2004-05-07, 12:58:16
Original geschrieben von C0nker
Ich fände es toll wenn Nintendo und Sega zusammen eine neue Konsole auf dem Markt bringen würden, dass wäre ein Traum.
Es würde auch passen da sowohl Sega als auch Nintendo explizit etwas "Großes" für die E3 angekündigt haben...

Hmmmm... Klingt interessant, aber Nintendo und Sega zusammen? Zwar haben beide Hersteller eine ähnliche Geschichte durchgemacht, aber es spricht derzeit so gut wie gar nichts dafür, dass sich die beiden alten Traditionsfirmen gegen die Geldhaie Sony und M$ zusammentun.

Knoskoloz
2004-05-07, 13:25:51
Original geschrieben von Riptor
:up: Absolut korrekt... Wenn ich mal weiter zählen darf: Egal ob Bomberman Online, Virtua Tennis oder Daytona USA 2001 (die japanische Version im Link-Verbund :o )... Segas DC war (bzw. ist!) eine absolut geniale Konsole. Dank Border Down, Catle of Shikigami 2, Psyvariar 2 und Ikaruga lebt der DC zum Glüc weiter. :up:
Ja und ab und an kommen noch neue shoot'em ups raus und dating sims. Wobei Border Down irgendwie zu den schlechtesten shoot'em ups gehört die es auf dem Dreamcast gibt(jaja BorderDown lästerreien gehören nicht zum topic ;) )
Shikigami 2 gibts übrigens auch für die anderen Konsolen wobei bei der GC version ne kleine Katzenfigur dabei ist http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglycatch.gif

Panasonic
2004-05-07, 13:33:25
Habt Ihr mal Ferrarie Challenge auf 3 Bildschirmen gezockt (Windschutz und Seitenscheiben?)

BTW: Ich kann jedem empfehlen, ne VGA Box zu kaufen und das Teil am Beamer oder Monitor zu betreiben.

Riptor
2004-05-07, 14:11:52
Original geschrieben von Panasonic
Habt Ihr mal Ferrarie Challenge auf 3 Bildschirmen gezockt (Windschutz und Seitenscheiben?)

Wie DAS?

BTW: Ich kann jedem empfehlen, ne VGA Box zu kaufen und das Teil am Beamer oder Monitor zu betreiben.

Ich habe eine, aber wenn man den Monitor direkt anschließt, kommt einfach kein Bild, es bleibt alles schwarz. :( Naja, ich habe derzeit meine DC an die TV-Karte über SVHS dran. Aber nerven tut mich das schon.

Riptor
2004-05-07, 14:17:11
Original geschrieben von Knoskoloz
Shikigami 2 gibts übrigens auch für die anderen Konsolen wobei bei der GC version ne kleine Katzenfigur dabei ist

Jep, wie ja auch schon bei Ikaruga. Trotzdem: DC stirbt nicht und bei solchen Eigenentwicklungen (http://www.nexgam.net/forum/thread.php?threadid=16221&sid=) schmeißt man umso gerner die DC an. :)

Fusion_Power
2004-05-07, 17:13:13
Original geschrieben von Riptor


GP32 ist jetzt schon tot für den europäischen Markt (auch wenn er nach Spanien kommt). Vor einem Jahr noch wäre es anders gewesen, aber mittlerweile wäre man chancenlos und es gibt genug neue Entwicklungen. Nix gegen den GP32, hätte mir letztens fast einen gekauft, aber er wirds in Europa nicht mehr schaffen. Jedenfalls spricht wenig dafür, dass Sega was mit dem GP32 zu tun hat.



Ich kam auf den GP32 weil er mittlerweile ähnlichen Stand hat wie die Dreamcast: GEHEIMTIPP! ;) Der GP32 ist genausowenig oder soviel tot wie die Dreamcast. ^^ Und beide haben noch mehr gemeinsam! Das erwähnte BEATS OF RAGE gibts auch für den GP32 und es gibt schon massigst BOR -Mods für den GP! Von Castlevania über Megaman und wasweißichnochalles. ^^
Ach und es gibt auch noch ein Verbindungskabel zwischen dem Dreamcast und dem GP32. Das ertste Spiel was des unterstützen wird ist GIANAS RETURN - erscheint auch für GP32 UND Dreamcast. -Find ich geil das Fans sowas zustande bringen. ^^
Ach und da der neue GP32 ne BLU hat (BACK LIGHT UNIT also richtige HINTERGRUNDbeleuchtung wie aufm Notebook) kauf ich ihn mir sicher irgendwann. Bis dahin gibts bestimmt noch mehr Games für Dreamcast und GP32 die beiden sind schon fast "Freunde" geworden. :D

EDIT: hier mal ein Link zur Gianas- Beta:

http://www.gianas-return.de/downloads-d.html

ich hab keinen GP und keine DC aber es sollte alles funzen (DC über CD- image oder so) Testets mal uns schreibt den Entwicklern ne Email, die freuen sich!!!

Knoskoloz
2004-05-07, 19:55:28
Original geschrieben von Riptor
Jep, wie ja auch schon bei Ikaruga. Trotzdem: DC stirbt nicht und bei solchen Eigenentwicklungen (http://www.nexgam.net/forum/thread.php?threadid=16221&sid=) schmeißt man umso gerner die DC an. :)
Bei Ikaruga gabs aber keine Katzenfigur ;) . Und ja die Eigenentwicklungen sind ne tolle sache. Aber das game ist absolut gelungen vorallem der 2 Player modus da kann man sich gegenseitig so herrlich mit den gegnern bewerfen :> und die gegner haben dazu öfters auch so lustige namen.

Riptor
2004-05-08, 08:20:40
Original geschrieben von Fusion_Power
Ich kam auf den GP32 weil er mittlerweile ähnlichen Stand hat wie die Dreamcast: GEHEIMTIPP! ;)

Naja, er war für mich vor nem Jahr ein Geheimtipp, mittlerweile hat sich die Euphorie auch bei mir wieder gelegt. ;) Ich will ihn auch nicht JA nicht schlecht machen, weil er ziemlich cool ist... Aber jetzt werde ich mir auch keinen mehr kaufen, für dieses Jahr ist schon ein neuer "Spiele-PDA" angekündigt, auf den wirds wohl hinauslaufen.

Giana's Return sieht schon mal ganz ok aus, allerdings sind mir dann doch Entwicklungen wie Beats of Rage lieber. ;)

@ Knoskoloz: Ja, Katzenfigur gabs net, mir wurscht. :D Ikaruga ist ja der Quasi-Nachfolger des göttlichsten 2D-Shooters der Welt: Radiant Silvergun (http://www.triggerzone.de/Reviews/Radiant_Silvergun/radiant_silvergun.html) (!!! 170$ !!!) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=62053&item=8103686650&rd=1&ssPageName=WDVW)
Kennt jemand REZ (http://www.metacritic.com/games/platforms/dreamcast/rez/)? DAS nenne ich mal ein geiles Spiel, wurde auch für die PS2 umgesetzt...

Knoskoloz
2004-05-08, 10:21:49
Original geschrieben von Riptor

Kennt jemand REZ (http://www.metacritic.com/games/platforms/dreamcast/rez/)? DAS nenne ich mal ein geiles Spiel, wurde auch für die PS2 umgesetzt...
Ja ich kenn es aber für die PS2 gabs es auch diese (http://www.gamegirladvance.com/archives/2002/10/26/sex_in_games_rezvibrator.html)
spezialversion für weibliche spieler ;)

Riptor
2004-05-08, 11:25:53
Original geschrieben von Knoskoloz
Ja ich kenn es aber für die PS2 gabs es auch diese (http://www.gamegirladvance.com/archives/2002/10/26/sex_in_games_rezvibrator.html) spezialversion für weibliche spieler ;)

:spritz: Das ist ja mal goil! X-D