PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jogging Schuhe kaufen, worauf achten?


Quantar
2004-05-06, 11:13:20
ahoi, woll mal wieder was gutes für mich tun und ein wenig laufen gehen, da müssen als erstes ein paar schuhe her. es sollten keine 150 euro adidas hyper-mega-luft-sohlen-treter aber auch keine 20 euro deichmann schuhe werden. gibts denn prinzipiell ein paar sachen auf die man achten sollte? dem "fach-personal" traue ich nicht so recht ;)

greetz
kelvin

derJay
2004-05-06, 11:44:18
Gerade bei Laufschuhen solltest du dem Fachpersonal trauen und in ein richtiges Sportgeschäft gehen. In Düsseldorf gibts z.B. Runners Point wo ich meine Laufschuhe kaufe. Die machen beim ersten Mal eine Laufbandvideoanalyse mit dir, um dann zu gucken welche Schuhe die richtigen für dich sind.

Wenn du aber erstmal gucken willst ob laufen überhaupt was für dich ist, kannste auch ruhig die ersten paar km in alten Sportschuhen laufen. Ist zwar nicht das Optimum aber reicht für den Anfang. Wenn du dann merkst das du regelmässig laufen gehen willst solltest du aber auch gut und gerne 100€ für gute Schuhe einplanen.

Quantar
2004-05-06, 11:55:46
hmm, also das laufen ist schon mein ding, einfach herlich um den kopf frei zubekommen ;) ist nur schon ein paar jahre her dass ich das letzte mal muse hatte. dass es sowas wie eine Laufbandvideoanalyse gibt wusste ich auch noch nicht. werde dann wohl auch mal den örtlichen RP aufsuchen und gucken wasses da so gibt. gibts denn irgendwelche "extras", auf die man gut verzichten kann? denn irgendwie habe ich das gefühl dass die verkäufer einem lieber einen teuren schuh als einen nicht so teuren schuh verkaufen wollen...
greetz
kelvin

derJay
2004-05-06, 13:24:30
Eigentlich hab ich bei Laufschuhen noch keine "Extras" kennengelernt. Jeder hat gewissen Vorzüge oder auch Nachteile. Dazu ist ja die Laufbandanalyse da um zu gucken welcher Schuh für dich geeignet ist.

Mir haben sie damals z.B. zu einem 130€ Schuh von Asics geraten statt einen anderen 150€ Schuh zu nehmen der mir optisch besser gefallen hat. ;)

[Bi]n ein Hoeness
2004-05-06, 15:28:58
Original geschrieben von derJay
Gerade bei Laufschuhen solltest du dem Fachpersonal trauen und in ein richtiges Sportgeschäft gehen. In Düsseldorf gibts z.B. Runners Point wo ich meine Laufschuhe kaufe. Die machen beim ersten Mal eine Laufbandvideoanalyse mit dir, um dann zu gucken welche Schuhe die richtigen für dich sind.
krass! ich dachte diese laufbandanalysen im schuhgeschäft gäbe es nur im märchen, ich hab son ding nämlich bislang nirgends vorgefunden..

derJay
2004-05-06, 16:02:57
Original geschrieben von [Bi]n ein Hoeness
krass! ich dachte diese laufbandanalysen im schuhgeschäft gäbe es nur im märchen, ich hab son ding nämlich bislang nirgends vorgefunden..

In Fachgeschäften, wie z.B. Runners Point, gibts die. ;)
Bei Karstadt Sport habe ich auch schonmal ein Laufband mit Kamera gesehen, aber noch keine Fachkraft. ;)

Quantar
2004-05-08, 11:43:40
ahoi
@jay
danke für den tipp, war gestern auch mal im RP und habe ne laufbandanalyse und nem fußscan machen lassen. hatte selten einen so perfekten schuh an.
dann kann´s ja los gehen...

[Bi]n ein Hoeness
2004-05-08, 14:05:11
darf man fragen zu welchem schuh man dir geraten hat?
machen die bei rp die laufbandanalysen eigentlich nur für laufschuhe, oder kann man die auch machen lassen wenn man sich beispielsweise nen neuen tennisschuh kaufen will, denn beim tennis wird ja auch ne menge gelaufen?

Quantar
2004-05-09, 12:16:32
ich hab die supernova control für 115 euro. es gab auch passende für 100, aber in denen hatte ich einen nicht ganz so guten halt.
ka ob die laufbandanalyse auch bei tennis zu gebrauchen ist. da hat man primär seitwärtsbewegungen, so dass dies mit einem laufband nicht zu simulieren ist.

derJay
2004-05-10, 23:06:07
Ich würde auch mal behaupten das so eine Analyse für Tennis nicht taugt, da man einen komplett anderen Bewegungsablauf als auf dem Laufband hat. Vor allem gibts bei Runners Point, wie der Name schon sagt, primär Artikel für den Laufsport. ;)

[Bi]n ein Hoeness
2004-05-10, 23:09:15
jo, leuchtet irgendwie ein, aber macht auch nix, ich war mit meinen unterschiedlichsten tennisschuhen bislang immer total zufrieden..