PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Painkiller-was verpasst man auf ultraleicht?


Doomi
2004-05-06, 12:41:15
Ich spiele gerade Painkiller auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad durch und würd gern wissen was ich verpasse gegenüber dem Durchzocken vom höchsten Schwierigkeitsgrad.

Birdman
2004-05-06, 13:04:56
Du kannst sicher nicht alle Levels spielen, und damit auch nicht alle Tarot karten holen - sofern man solche in diesem Schwierigkeitsgrad überhaupt bekommt. (habe da schon mal was in dieser Richtung gehört)

Btw. Insomnia ist nicht wirklich schwieriger und auch Nightmare nicht. Erst auf Trauma muss man etwas aufpassen, da einem dort doch die Healthpunkte der Souls fehlen können.

nggalai
2004-05-06, 17:47:10
Auf Daydream hast Du keine Taro-Karten und verpasst damit den grössten Teil des "Besonderen" am Spiel. Ausserdem sind einige Levels gesperrt.

Auf Insomnia kannst Du alle bis 3 Taro-Karten erhalten. 2 Level sind gesperrt.

Auf Nightmare kannst Du alle bis auf 1 Taro-Karte erhalten. 1 Level ist gesperrt, und Du kannst, sobald Du alle bis auf die eine Karte hast, auf Trauma spielen.

Auf Trauma kannst Du alle Taro-Karten erhalten, alle Levels der Chapters 1-4 sind verfügbar (Chapter 5 komplett gesperrt). Dafür gibt's ein alternatives Ende.

... und dann gibt's noch das hartnäckige Gerücht, dass es mit den Sternchen in den Schluss-Statistiken pro Level noch was auf sich habe und bei genug davon noch mehr freigeschaltet wird ... ;)

93,
-Sascha.rb

0711
2004-05-06, 18:15:08
find ich nicht gut das man vorher nicht weiss was der schwierigkeitsgrad für auswirkungen hat.

man verpasst was, ohne es zu wissen obwohl man gezahlt hat dafür.

Doomi
2004-05-06, 19:05:27
Danke für die Antworten.. da weiß ich ja jetzt bescheid

nggalai
2004-05-06, 19:50:17
Original geschrieben von 0711
find ich nicht gut das man vorher nicht weiss was der schwierigkeitsgrad für auswirkungen hat.

man verpasst was, ohne es zu wissen obwohl man gezahlt hat dafür. Das steht alles (bis auf das mit den Sternen, was ein Gerücht zu sein scheint) in der Anleitung drin, nur nicht so ausführlich.

93,
-Sascha.rb

Birdman
2004-05-06, 19:51:05
Das mit den Sternen findet man beatwortet in den PCF Forums ;)

Goser
2004-05-06, 20:43:38
hmm wie soll ich dein ;) jetzt deuten ? Ich habe nur von [PCF]Adrian gehört das es etwas besonderes gibt, wenn man in jedem level 5 Sterne bekommt, aber was nur ... ?

Doomi
2004-05-09, 01:34:25
Original geschrieben von Goser
hmm wie soll ich dein ;) jetzt deuten ? Ich habe nur von [PCF]Adrian gehört das es etwas besonderes gibt, wenn man in jedem level 5 Sterne bekommt, aber was nur ... ?

aber das würd ich jetzt auch gern noch mal wissen.. weiß das jemand?

grandmasterB
2004-05-09, 15:45:56
The reward is...

SPOILER!
egasudracdlogeerfdetimilnu

(just read it backwards)


Aus dem PCF Forum.

cyrix1
2004-05-09, 19:58:54
Original geschrieben von grandmasterB
The reward is...

SPOILER!
egasudracdlogeerfdetimilnu

(just read it backwards)


Aus dem PCF Forum.

Warum nicht gleich richtig rum^^:

unlimited free goldcard usage


naja kp was dies in painkiller bedeutet (was goldcard sind), habs game nicht :)

PatTheMav
2004-05-10, 00:04:53
Es gibt da silberne und goldene Karten und so .. da hab ich schon die schicke UK-Packung und ich hab das Manual nur zum Eingeben des CD-Keys angefasst - vielleicht sollte ich das mal wirklich lesen :)

Achja, für einige die das Game erst anfangen aus Vorsicht vor meinen Fragen : SPOILERALARM !!

Also einige Bedingungen für das Erhalten von Tarot-Karten sind ja recht Easy zu schaffen, andere sind etwas knifflig (z.B. 30 Gegner im Bezerk-Modus zu killen, da muss man sich bis auf eine oder zwei Seele(n) vor Bezerk hinfraggen, hoffen, dass man durch Zufall nicht eine beim Latschen über nen Gegner aufsammelt und dann, wenn wieder ma richtig viele Gegner auf einen zulaufen (in eben jenem Fabrikgelände-Level am Ende diese Horde von gefallenen Soldaten), die entscheidende Seele aufsammeln.

Was ich aber total unschaffbar finde (zumindest noch und ich spiel erst Insomnia) ist zum einen den Endgegner der ersten Stufe innerhalb des Timelimits zu besiegen und den Level, der auch in der letzten Demo zu spielen war, mit dem abfackelnden Mittelalter-Dorf, das gesamte Level mit dieser einen Elektro-Knarre zu schaffen. Ich bekomm da am Anfang 30 Schuss und in Anbetracht dessen, dass man ja nur in den nächsten Abschnitt beim Plätten aller Gegner gelangt und schon beim Wechsel zur Painkiller-Knarre man die Tarot-Bedingungen nicht mehr Erfüllen kann, wüsst ich nicht, wie man das Level nur mit 30 Schuss schaffen soll, zumal überall nur Munition für Schrot (und die ist schon rar gesät) oder die Pflock-Knarre bekommt ...

Was ich im übrigen nett finde, sind die Jump&Run-Einlagen, die man für Secrets hinlegen muss, wo manchmal allein die Geschwindigkeit mit der man Hindernisse emporspringt dorthin bringt (ich erinnere mich über einen umgestürzten Pfeiler und dessen übriggebliebenem Rest auf ne höhere Ebene gelangt zu sein und dann über von der Decke hängende Lampen in Secret-Bereiche gesprungen bin ...)

Birdman
2004-05-10, 19:37:46
@PatTheMav

Das Dorf level muss man mit "Stakes only" fertigmachen, d.h. nur mit Pflöcken....und davon hats in diesem Level ja mehr als genug ;)

Den ersten Endgegner habe ich jeweils auch erst in weniger als 2min geschafft, nachdem ich einige Levels mehr absolviert hate und damit in Besitz von stärkeren TarotKarten war. (QuadDamage, DoubleReload, 2x GoldCard usage, etc)

Und da man zum Tarot Karten freispielen, ein Level so oft spielen kann wie man will, und der Zeitpunkt auch keine Rolle spielt, ist auch dieser Endgegner in sub 2min zu schaffen.