PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann wird mein Monitor defekt sein?


-error-
2004-05-06, 13:30:03
hallo,

es handelt sich um sein Sony Muliscan 17sf mit Trinitron-Bildröhre, ich glaube von 94/95.

Wenn ich nun am Kabel wackel, wird das Bild rötlich, dann muss ich wieder dran ziehen und das Bild wird wieder normal.

Ist das jetzt nur ein Kabelbruch oder sowsas ähnliches, oder wird der Monitor bald kaputt gehen?

Manchmal piepst der ganz leise, so als würde es aus den Boxen kommen, ist aber sehr schnell wieder weg.

thx schonmal

Killer
2004-05-06, 17:22:35
so einen fall hatte mein kumpel vor ein paar jahren mit seinem monitor. es hat ungefehr ein jahr gedauert seit dem ersten anzeichen bis er kaputt gegangen ist.

natürlich kann es mit dem roten farbstich auch ein kabellbruch sein jedoch das piepsen ist da schon gefährlicher.

noid
2004-05-06, 17:44:15
fiepen die dinger nicht alle?
es könnte auch ein bruch einer leiterbahn auf der platine im monitor sein, in diesem falle hilft auch ein neues kabel nicht.

BK-Morpheus
2004-05-06, 17:45:47
das mit dem Kabelbruch hatte ich auch also rosa bild und dann musste man am kabel wackeln...hat aber noch ewig gehalten die Möhre.