PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer cat=neues control pannel?


PeterLustig
2004-05-06, 13:50:46
http://warp2search.net/forums/viewtopic.php?t=3236

http://www.pclincs.co.uk/img/ati/catalystcontrolcenter.png

TheCounter
2004-05-07, 00:19:54
Es ist noch nicht sicher ob das neue Design überhaupt in einen Catalyst kommt...

Wär aber cool, sieht nämlich hammer aus :)

Gil-galad
2004-05-08, 00:34:06
Also es sieht so aus:

Bei einem der folgenden Catalyst (4.5 oder 4.6 oder 4.7) wird ein SDK dabei liegen, wo jeder sein eigenes Catalyst Design bauen kann. Man wird sogar eine Overclocking Funktion einbauen können.

Dies ist im übrigen das "neue Feature", von dem gesprochen wurde.

Quasar
2004-05-08, 07:29:17
Original geschrieben von AiS|Gil-galad
Dies ist im übrigen das "neue Feature", von dem gesprochen wurde.

Wirklich?
Da bin ich aber...errr.. begeistert? (Muss ich das sagen?)

MechWOLLIer
2004-05-08, 09:17:58
Original geschrieben von Quasar
Wirklich?
Da bin ich aber...errr.. begeistert? (Muss ich das sagen?)

mhm, hab auch etwas in anderer Richtung bei der neuen "Innovation" gedacht. ABer mein Gott, warum nicht. Eigentlich ist es ja durchaus eine gute Idee. Man kann sein CP dann so erstekken wie man will. Ist imo eine durchaus praktische Sache, auch wenn ich sie nicht so hochgejubelt hätte wie ATI es tat.

Gil-galad
2004-05-08, 09:55:57
Original geschrieben von Quasar
Wirklich?
Da bin ich aber...errr.. begeistert? (Muss ich das sagen?)

Soweit wie ich informaiert bin, soll das das neue "Feature" sein.

"In about 2 months from now the new suite will be released with an special SDK where everyone can create extensions to the driver (e.g. overclocking, own logo, own bars, own programs even! – so everyone can extend the driver as they want to).

Also, in the new driver there will be a scene preview – so that you actually and live can see what effect your change will have – live rendering scene!

Also the driver can update itself if you enable it to do so. The name of this suite will be “ACE” (ATI Control Environment)."

Gaaast33
2004-05-08, 11:11:12
cool ATi Treiber mit integriertem rtool, rtool-logo etc...

Mr. Lolman
2004-05-08, 11:52:16
Original geschrieben von Gaaast33
cool ATi Treiber mit integriertem rtool, rtool-logo etc...

Simmt, die Idre hat schon was...

BTW: Wisst ihr, dass anscheinend ATi auch beim TV-Out Treibermässig was gebastelt hat?

Anfangs hatte ich im Theatermodus, oben und unter unterscheidlich grosse Balken, und insgesamt flimmerte das Bild ein bisschen was ich aber auf das selbstgebastelte 13m lange Cinchkabel schob.

Nun hab ich den neuesten Omegatreiber installiert (wg. 64MB 9500@ pro) und schon geht der nicht mehr automatisch in 640x480 beim theatermodus, sondern jetzt sinds 800x600, das Flimmern ist verschwunden, die Balken oben und unten sind gleich gross, und das Bild zerreisst nur mehr gaanz selten.

Scheint so, dass es vorbei ist, mit dem herumgeiere mit Customresolution und dem manuellem anpassen diverser alternativ Player. Ich testete es mit PowerDVD4, und bin begeistert. :)

Andererseits,... keine Ahnung wann die das wirklich geändert haben, denn der letzt Omega war bei mir der 3.7, und da gings noch nicht...

Gil-galad
2004-05-08, 12:01:14
Also bei mir gings schon immer mit 800x600 und gleich großen Balken ;)

TheCounter
2004-05-08, 14:36:16
Also wird der Treibern sozusagen (bzw. ein Teil davon) Open Source?

Na das nenn ich doch mal wirklich innovativ, da sollten sich andere Firmen nen Beispiel dran nehmen (Wenns denn stimmt :)).

Gil-galad
2004-05-08, 14:44:06
Könnte man wohl Teil-Open-Source nennen, ja.

svenska
2004-05-12, 04:27:01
Original geschrieben von AiS|Gil-galad
Also es sieht so aus:

Bei einem der folgenden Catalyst (4.5 oder 4.6 oder 4.7) wird ein SDK dabei liegen, wo jeder sein eigenes Catalyst Design bauen kann. Man wird sogar eine Overclocking Funktion einbauen können.

Dies ist im übrigen das "neue Feature", von dem gesprochen wurde.


ja ähmm achso....also ich verstehe unter "innovation" bissel wat anderes :kratz:

Exxtreme
2004-05-12, 10:51:01
Original geschrieben von AiS|Gil-galad
Also es sieht so aus:

Bei einem der folgenden Catalyst (4.5 oder 4.6 oder 4.7) wird ein SDK dabei liegen, wo jeder sein eigenes Catalyst Design bauen kann. Man wird sogar eine Overclocking Funktion einbauen können.

Dies ist im übrigen das "neue Feature", von dem gesprochen wurde.
Cool. Wenn das Teil viele Freiheiten zulässt und halbwegs komfortabel zu bedienen ist (also kein BASIC oder so X-D), dann werde ich das rTool wohl darauf portieren.

deekey777
2004-05-12, 12:47:03
Original geschrieben von Exxtreme
Cool. Wenn das Teil viele Freiheiten zulässt und halbwegs komfortabel zu bedienen ist (also kein BASIC oder so X-D), dann werde ich das rTool wohl darauf portieren.
Dann wirst du arbeitslos!!!! :D
Denn jeder wird sich sein eigenes rTool machen können... Nur ich nicht.

(Nicht Ernst nehmen!)

Gast
2004-05-12, 14:19:52
hmmm rtool .. wenn ich den namen höre verbinde ich das nur mit einem Virus !

Denn in dieser Datei hockte bei mir nen Virus :D